ZitatOriginal geschrieben von ms10000
... ein günstiges Handy gekauft habe, aber wenn das Öffnen von WhatsApp schon 2 Sekunden dauert ...
Und das im Telekom-Netz?
Was liefert ein Speedtest?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ms10000
... ein günstiges Handy gekauft habe, aber wenn das Öffnen von WhatsApp schon 2 Sekunden dauert ...
Und das im Telekom-Netz?
Was liefert ein Speedtest?
Ja. D1
Aber egal ob UMTS, LTE oder Wlan. Ich denke einfach das Starten der App dauert so lange.
Gruß
Michael
Habe auch eins zum testen gehabt (amazon hatte ich storniert da es zu lange gedauert hatte). Die Verarbeitung ist super, Display ebenfalls, Sprach und Empfangsqualität ebenfalls super. Von der Geschwindigkeit ist es minimal langsamer als mein 640 Testgerät (ebenfalls wm10) Schlussendlich werde ich aber beim 640 bleiben da ich damit sehr zufrieden bin und ich die Hauptkamera doch besser finde. Aber für ein Einsteigergerät ist das 550 echt eine Klasse für sich. Ich warte dann mal auf das 650 und schaue mal ob das mein 640 ablöst
Hab mir das Lumia 550 jetzt mal zum Testen bei Aldi zugelegt und bin absolut begeister. Vor allem das viel gescholtene WIN 10 läuft wirklich perfekt. Nach dem Einrichten wurde sofort ein Update gemacht und alles läuft super. Der Akku hat nach dem 1. Laden 3,5 Tage durchgehalten (bei relativ wenig Benutzung). Wäre das Display größer, dann wäre das Gerät für mich perfekt. :top:
ZitatOriginal geschrieben von emjay
Wäre das Display größer, dann wäre das Gerät für mich perfekt.
Weshalb ich eher auf den Nachfolger vom 640XL warte.
die Displaygrösse ist genau richtig, da eben genau dieses bei Microsoft vernachlässigt wurde. Ich kenne einige die ein Gerät unter 5 Zoll haben möchten... Aber klar, für die meisten Smartphonenutzer muss es schon etwas grösser sein...Ich finde es auf jeden Fall gut das MS auch die bedient die kleinere Displays preferieren
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Ich finde es auf jeden Fall gut das MS auch die bedient die kleinere Displays preferieren
diese aber leider dann von der Protection - wie hier aktuell - nichtmal mit einfachtstem Gorilla-Glass geschützt sind - schade
Ja, das ist schon schade.
Ein nicht vernachlässigte Phone in klein zu finden ist nicht einfach, wenn man es über findet.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
diese aber leider dann von der Protection - wie hier aktuell - nichtmal mit einfachtstem Gorilla-Glass geschützt sind - schade
Laut Aussage von Microsoft (mailanfrage) HAT das Gerät Gorillaglas!
weder auf der Produktseite noch auf der Corning Seite wird das 550 in Zusammenhang mit Gorilla-Glas erwähnt, geschweige denn explizit bestätigt. Auch beim direkten Gerätevergleich auf der Microsoft Seite wird beim 550 KEIN Gorilla-Glas aufgeführt!
Habe jetzt eine Mail an Corning geschrieben zwecks Klärung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!