Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt

• SMS Anzeige Startkachel und Ton

Juchuuuu :) Ich habe an Hand der Liste deines Links alles so gemacht, wie dort angegeben wurde
    Zum Schluss dann noch den SMS Ton von Standard auf Nachricht 1 geändert. Und siehe da........ die SMS , die ich mir von einem anderen Handy geschickt habe wird mit Ton zugestellt und auf der Startseite angezeigt.
    Danach noch mal eine Whatsapp geschickt (nicht dass die jetzt nicht mehr angezeigt und per Ton angemeldet werden) auch ok

Vielen vielen Dank :)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Anrufliste / Details ansehen

Hallo und ein frohes Neues Jahr an alle :)

Wie kann ich mir die Details meiner Anrufe (Eingang/Ausgang) ansehen?
    Beim 930 geh ich auf "anrufen" und sehe alle Anrufe, mit Datum und Uhrzeit.

Wenn ich das beim 550 mache, seh ich nur eine Kurzinfo, wie komme ich auf Details? Wenn ich auf den Anrufernamen gehe, wählt das Handy... was ich nicht will.

Danke .

Alles zurück...... ich habe es herausgefunden....... "lange auf den Eintrag drücken"

und dann die richtige Option "Details" wählen.....

leider liegen die Optionen dicht bei einander, ich hab mir jetzt einen versehentlich gelöscht, statt ihn aufzurufen.....

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Das müsste die Kontakte-App gewesen sein.
    In der Telefon-App gibt es eine ganze List der geführten oder auch verpassen Telefonate.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich könnte sehr günstig an ein Lumia 550 kommen.
    Es wäre dann für meine Mutter (79), die auch jetzt noch ein Windows Phone nutzt, aber nur für Whatsapp.
    Kann man das wohl noch kaufen? Es ist so einfach in der Handhabung.
    Wenn das jetzige Smartphone kaputt geht, ist der Umstieg zu einem Android schwierig?

• Nur für WhatsApp kann jedes Android Handy genutzt werden. Da dürfte der Umstieg kaum Probleme bereiten. Ich würde kein L550 kaufen, da das Display für ältere Menschen doch relativ klein ist. Ich hatte selber mal eines. Ein Handy mit großem Display ist da für deine Mutter ganz sicher die bessere Wahl. Gigaset Handys bspw. sollen recht gut sein und der Preis ist fast unschlagbar.

Gruß

Martin

• Na was klein ist, ist auch bei dem L550 relativ und bei jedem etwas anders. Aber ob man mit einem Lumia in Kombination mit WhatsApp jetzt noch glücklich werden kann, wenn man bei jedem Start der App bis zu 10 Sekunden Wartezeit mit einplanen muss - das würde mich mehr nerven als das eventuell kleiner wirkende Display.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Bei meinem L950DS funktioniert die App für den Nahverkehr in Hannover nicht mehr. Ich war letztes Jahr wegen einer Bankingapp zwangsläufig auf Android umgestiegen. Das 550 habe ich hier ungenutzt in der Schublade liegen

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Na was klein ist, ist auch bei dem L550 relativ und bei jedem etwas anders. Aber ob man mit einem Lumia in Kombination mit WhatsApp jetzt noch glücklich werden kann, wenn man bei jedem Start der App bis zu 10 Sekunden Wartezeit mit einplanen muss - das würde mich mehr nerven als das eventuell kleiner wirkende Display.

Deswegen ja "relativ"

Gruß

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!