Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Naja, aber eine schlichte Rückgabe müsste dennoch möglich sein, selbst wenn ein Austauschen nicht mehr möglich ist.
    Nur wolltest du die 550 wohl eher benutzen als wieder abzugeben. :)

:top: Genau.

(toi-toi-toi... seit meinem Windows update - wobei ich nicht weiß, ob das irgendwas damit zu tun haben kann... --
    gab es bei meinem 550 keinen Aussetzer mehr )

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Windows 10 Mobile Creators Update

Sehr gut erstmal, dass schon das aktuell letzte Update dir geholfen hat.

Sehr schön ist im Übrigen auch, das das Lumia 550 auch das Neuste Update bekommt.
    Nur echte Neuerungen gibt es damit eigentlich nicht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Irgendwie verfolgt mich das Pech. Mein 1. Handy habe ich mir 1998 gekauft. Nie ist mir ein Handy heruntergefallen .

Jetzt ist mir erst vor ca 2 Wochen das 930 , dass ich leider offen auf einer Ablage liegen hatte, auf das Display gefallen (Riss im unteren Bereich) und gestern das 550... in der geschlossenen Mozo Hülle..
    Erst heute fiel mir das "Loch" an der unteren Ecke auf, und Risse!

Ich glaub ihr hattet hier geschrieben, dass dort kein gutes Display verarbeitet wurde.

:(

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Das könnte sein.
    Aber im Zusammenhang mit deinem Post, sind die Displays wohl deswegen gesprungen, weil du sie herunter fallen lassen hast. :)

Bei meinem 1020 war es so dass es mir einige Male heruntergefallen ist, und nie Schaden genommen hat, bis ich es einmal unterm Kopfkissen hatte. War mir unerklärlich, das das geringe Gewicht ausgereicht haben soll.
    Aber vielleicht war es auch viel mehr das Zusammenspiel der einzelnen Ereignisse.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ja, bin mir meiner Schuld schon bewußt :( Ich frage mich,ob ich das Display, besonders das Loch in der Ecke,
    reparieren lassen soll... nicht dass dadurch noch mehr reißt...

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Ja, meinte das auch etwas ironisch. :)

Klar, die Reparatur sollte das Display nicht weiter zerstören, dafür ist eine Reparatur doch da.

• Das Lumia 550 hat am Ende keine 40 € gekostet…
    Allein das Hin- und Zurücktragen dürfte für Dich teurer kommen. Die Tage gab es das weitaus bessere Lumia 730 für 80 €. Ich würde nichts mehr in Windows-Telefone investieren und das bisherige solange weiter nutzen, bis es ganz auseinander fällt.

• ich würde an Deiner Stelle schleunigst eine gute Displayschutzfolie drauf machen, damit es nicht weiter bröckelt.
    lg mayba

PS: und wenn Du weiter investieren möchtest, solltest Du ein 640 oder 650 nehmen, die bekommen das Creators Update. Aber diesen Tip mit dem etwas warten und schauen, welches Tel das Update bekommt, gab ich Dir auch schon :)

• Ich hatte mir für das 550 eine Mozo Hülle gekauft.
    79Euro habe ich je 550 gezahlt, plus die Kosten für die Hüllen.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Gut, das macht die Entscheidung dann natürlich etwas weniger einfach, auf ein anderes Lumia umzusteigen.

Das 550 bekommt das Update ja auch, aber wie lange es noch darüber hinaus mit Updates versorgt wird, weiß man natürlich nicht und die Wahrscheinlichkeit weiter Updates zu bekommen wächst um so mehr Power das jeweilige Gerät hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!