Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Ich weiss nicht wie lange du ein Handy Neukauf nutzt. Wenn es etwa zwei Jahre sind, dann wie ich Not keine sorgen machen. WhatsApp bekommst du auf der offiziellen Sie auch noch gut Symbian. Und das ist schon lange nicht mehr weiter entwickelt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Qi Ladestation? Das DT-904 kann ich empfehlen. Sieht gut aus, gut konfigurierbar und man kann beim Auflegen nichts falsch machen. Wenn es klein sein soll, nehme ich das Samsung EP-PA 510. Es ist klein und das Handy muss richtig plaziert sein, damit es lädt.

Danke, ich suche mal ein günstiges DT-904 im Netz!

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Überlege mir eins zu kaufen..wichtig wäre mir Whats App, auf alle anderen Apps kann ich verzichten...
    Lohnt sich das noch?

Warum denn nicht?

• Gibt es eigentlich einen stärkeren Akku für das Lumia 950? Das 950 ist wirklich ein gutes Handy, aber mit dem wirklich schlechten Akku macht es nicht sonderlich Spass. Man kann schon sagen das bei Benutzung mit jeder Minute der Akku um einen Prozentpunkt sinkt.

• Wenn die Standby-Zeit problematisch ist, dann ist was in Deiner Konfiguration was krumm.

Folglich fragst Du falsch herum. Irgendeine Einstellung oder App nutzt ab und zu den Prozessor was den Akku leer nuggelt. Oder Du hast das Problem mit dem rückseitigen Lautsprecher, der nicht immer automatisch ausgeht (mal das Ohr dran halten).

Leider wüsste ich keinen Trick, wie man die schuldige Einstellung finden könnte. Windows 10 Mobile redet nicht wirklich mit Einem. Vielleicht ist die Ursache sogar eine migrierte Konfiguration – und für die Einstellung existiert gar keine graphische Benutzerschnittstelle mehr. Mein Tipp: Mal alle E-Mail-Konten löschen. Dann alle anderen Konten löschen. Dann SIM entfernen. Wenn das nicht half, würde ich das Recovery-Tool mittels Windows-Computer anwenden. Oder anders formuliert: Mit einem größeren Akku, wird so ein Telefon nicht viel länger halten.

• Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Gibt es eigentlich einen stärkeren Akku für das Lumia 950? Das 950 ist wirklich ein gutes Handy, aber mit dem wirklich schlechten Akku macht es nicht sonderlich Spass. Man kann schon sagen das bei Benutzung mit jeder Minute der Akku um einen Prozentpunkt sinkt.

Wie Abi99 schon sagte, ein hoher Akkuverbrauch kann an vielem liegen. Mit meinem 950 schaffe ich ohne weiteres 1,5 Tage pro Akkuladung, von daher bin ich zufrieden.

Ein Tipp von mir, weil ich dieses Problem bereits an zwei Lumias hatte:
    Bei der Kartenapp war bei mir die automatische Kartenaktualisierung aktiviert (Einstellungen --> System --> Offline-Karten). Hier hatte wohl bei eingeschaltetem Wlan im Hintergrund ein Download begonnen und nach Deaktivierung der Wlan-Verbindung hing es halb erledigt fest und hat den Akku geleert. Bin erst nach mehreren Tagen zufällig darauf gestossen.

Gruß

• Danke für eure Antworten. Im Stand-By ist der Akkuverbrauch ganz okay, so um die 3-4% in der Stunde. Aber sobald das Display an ist geht der Akku rasend schnell leer. Ungefähr 1% Akkuverbrauch pro Minute.

• Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Gibt es eigentlich einen stärkeren Akku für das Lumia 950? Das 950 ist wirklich ein gutes Handy, aber mit dem wirklich schlechten Akku macht es nicht sonderlich Spass. Man kann schon sagen das bei Benutzung mit jeder Minute der Akku um einen Prozentpunkt sinkt.

es würde aber auch einen stärkeren Akku geben:
    http://mugenbattery.com/shop/n…-for-microsoft-lumia-950/
    ob man es optisch allerdings so mag, ist eine andere Frage.
    Ich nutze ggf eine Powerbank um zwischendurch aufzutanken
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    es würde aber auch einen stärkeren Akku geben:
    http://mugenbattery.com/shop/n…-for-microsoft-lumia-950/
    ob man es optisch allerdings so mag, ist eine andere Frage.
    Ich nutze ggf eine Powerbank um zwischendurch aufzutanken
    lg mayba

Danke für den Link. Es wäre schon interessant diesen Akku auszuprobieren, aber das ist schon ein stolzer Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!