Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Zitat

also bitte... das Lenevo ist ausschließlich nur für den japanischen Markt von einem Mobilfunkbetreiber in Auftrag gegeben worden und wird bei einem Marktanteil welches sich gerade nicht mal im 1% Bereich bewegt auch da keinerlei Bedeutung haben.
    Hierzulande wird es das Teil sowieso niemals geben, insofern muss die Aussage "neues Win-Phone -neuer bzw weiterer Hersteller - auf den Markt gebracht" schon präzisiert werden

Unsinn. Warum sollte die Aussage, dass Lenovo das Sofbank 503LV vorgestellt hat mit Marktanteilen relativiert werden? Nicht alles was veröffentlicht wird muss zwangsläufig hierzulande erscheinen.
    Ich sehe nichts, was an der Aussage von klausN80X präzisiert werden müsste.

• Fakt bleibt aber, dass es schwierig wird für jeden Hersteller auf dem Windows Phone Markt: Das System ist derart unbeliebt, dass Geräte wie Blei in den Regalen liegen und der Preis sehr schnell derart niedrige Preise erreicht, dass die Gewinnmarge äusserst schnell Regionen erreicht, wo es dann schon fast nicht mehr lohnt. Hoffentlich ändert sich das mit dem HP Phone endlich mal. Ich fürchte aber: Gegen das (zu) günstige Lumia 950 wird sich auch dieses Gerät schwertun.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Unsinn. Warum sollte die Aussage, dass Lenovo das Sofbank 503LV vorgestellt hat mit Marktanteilen relativiert werden? Nicht alles was veröffentlicht wird muss zwangsläufig hierzulande erscheinen.
    Ich sehe nichts, was an der Aussage von klausN80X präzisiert werden müsste.

Doch - ich schon! Das Posting konnte nämlich so wie es geschrieben war einen völlig falschen Eindruck vermitteln. Nämlich den, dass noch ein weiterer Hersteller auf Windows OS setzt und den Markt damit "bereichert"- verstärkt wird dieser Eindruck allein schon durch das Wort: Zitat: >endlich< im Text. Klaus erwähnte weder Hersteller noch dass das Gerät überhaupt nicht für den europäischen- geschweigen denn für den deutschen Markt gedacht ist.

Die Marktanteile bezogen sich auf den asiatischen Markt und zeigen recht eindrucksvoll dass es Lenovo/Softbank sicherlich von vornherein bewusst ist (sein müsste) damit keinen auch nur ansatzweise nennenswerten Erfolg zu verbuchen.

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Fakt bleibt aber, dass es schwierig wird für jeden Hersteller auf dem Windows Phone Markt: Das System ist derart unbeliebt, dass Geräte wie Blei in den Regalen liegen und der Preis sehr schnell derart niedrige Preise erreicht, dass die Gewinnmarge äusserst schnell Regionen erreicht, wo es dann schon fast nicht mehr lohnt. Hoffentlich ändert sich das mit dem HP Phone endlich mal. Ich fürchte aber: Gegen das (zu) günstige Lumia 950 wird sich auch dieses Gerät schwertun.

Womit du sehr Recht haben wirst. Dachte lange auch, dass das HP Ex3 eine Fackel der Hoffnung werden könnte.
    Aber nicht bei über 800€ mit so einer schlechten Kamera und einem OS, das sich zwar in letzter Zeit immer weiter verbessert hat und dank Aniversary Update auch noch weiter verbessern wird, das aber ein schlechtes Image bekommen hat.
    So könnte auch das HP Ex3 in Kürze mit seinem Monsterpreis in den Keller fallen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    So könnte auch das HP Ex3 in Kürze mit seinem Monsterpreis in den Keller fallen.

Ich erinnere nur an die Palm/HP Pre´s.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Doch - ich schon! Das Posting konnte nämlich so wie es geschrieben war einen völlig falschen Eindruck vermitteln. Nämlich den, dass noch ein weiterer Hersteller auf Windows OS setzt und den Markt damit "bereichert"- verstärkt wird dieser Eindruck allein schon durch das Wort: Zitat: >endlich< im Text. Klaus erwähnte weder Hersteller noch dass das Gerät überhaupt nicht für den europäischen- geschweigen denn für den deutschen Markt gedacht ist.

Die Marktanteile bezogen sich auf den asiatischen Markt und zeigen recht eindrucksvoll dass es Lenovo/Softbank sicherlich von vornherein bewusst ist (sein müsste) damit keinen auch nur ansatzweise nennenswerten Erfolg zu verbuchen.

Einen falschen Eindruck wollte ich ganz bestimmt nicht vermitteln.

Es ist nun mal so, das Lenovo für welchen Markt auch immer, ein neues Smartphone vorgestellt hat.

Außerdem scheinen viele einen wichtigen Punkt zu übersehen. Zwar ist die mögliche Kaufkraft in Asien möglicherweise geringer als in Europa oder Amerika, aber im Vergleich zu den in Asien lebenden Menschen von satten 4 Milliarden, ist Europa mit seinen aufgerundeten 0,8 Milliarden fast schon ein Witz.

Klar wir sind möglicherweise zahlungsfähiger als Menschen in Asien, aber dort muss ein Phone nicht mit einem zwangsläufig so hohen Preis wie hierzulande an den Mann gebracht werden, damit es Sicht lohnt.

Aber gut, ich hatte nicht im Sinn, das mein erstes Posting zu den beiden Phones so viele Wllen schlagen würde. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Da stimme ich dir zu, Klaus. Entscheidend für den weiteren Erfolg von Windows Mobile ist nämlich in erster Linie eine Verbreiterung der Nutzerbasis. Und das sollte mit einem Einstiegsgerät in Asien sehr viel eher möglich sein als durch teure High End Spielzeuge wie es das Lumia 950 ist. Und ein neues Gerät ist immer ein gutes Zeichen, wenn man die wenigen verfügbaren Geräte an einer Hand abzählen kann, dann erst recht. :)

Um nochmal was zum Lumia zu sagen: Hatte es die Tage hier und war wirklich sehr enttäuscht: nicht nur die App Situation ist schlecht, weil Apps entweder nicht existieren oder Total veraltet sind, auch das Gerät selbst weiss nicht zu gefallen: Akkulaufzeit nicht so berauschend, Sprachqualitaet eher mittelmäßig, Design langweilig.

• Ja ich weiß auch nicht so recht.
    Von den Spezifikationen alleine geht das 950 noch ganz gut, aber von der App Situation. Und beim Design gefällt mir das XL besser, aber das 950 Pur ist handlicher.

• Das größte Rätsel bleibt für mich ohnehin:

Warum kann die Entwicklung nicht einfach strikt vorwärts gehen? Warum müssen vorangegange Geräte Generationen immer Features und Qualitäten besitzen, die dem Nachfolger wieder fehlen, die man aber gleichzeitig schätzen und lieben gelernt hat?

Dem Lumia 950, wie auch schon dem 930 fehlt ein guter Lautsprecher
    - dem 950 fehlt ein schöner Curved Screen
    - dem 950 fehlen schön farbige Gehäuse
    - Sprachqualitaet von 920 und 930 ist deutlich besser als vom 951

Nur um einmal wahllos einige Dinge zu nennen. Was soll so ein Mist immer?

• Sehe ich auch so.
    Von mir aus bezahle ich für ein Gerät, das alle meine Wunsch-Features besitzt auch mal etwas mehr, aber doch nicht für Geräte die wieder nur das oder weniger können als ihre Vorgänger.
    Na zum Glück bekommt man das 950 nun fast schon als Werbegeschenk. :D

Ein iP6S ist nach diesen Maßstäben auch nur max. 350€ Wert. Mehr ist nur drin, wenn Wort wörtlich mehr drin ist.
    Ein SG7(E) ist da schon wertiger, denn es besitzt eine Micro-SD-Slot und kann für VR eingesetzt werden.
    Das alles und noch etwas mehr + besseres App Angebot bei WM und es könnte was werden.
    Aber nein, stattdessen verkriecht man sich lieber nach einigen Jahre "Lahme-Enten-Modus" wieder.
    Das kann so ja nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!