Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Hi all,

gibt es qualitativ hochwertige Hüllen oder noch besser Akkudeckel für das 950? Mozo gefällt schon sehr gut, allerdings stehe ich nicht so auf Leder.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Re: Re: Lumia 950 und 950XL für unter 400€ (XL) und unter 330€

Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Meinst du das Display Dock? Im Moment gibt es das wieder gratis zum 950 dazu: https://www.microsoft.com/de-d…nen/lumia950/default.aspx
    Noch schöner wäre es aber, wenn Microsoft denjenigen ein Gratis Display Dock anbietet, die damals fürs 950 noch um die 500 Euro und mehr ausgegeben haben :)

Am besten sollten es, wie du es schreibst, die Leute noch nachgeliefert bekommen, die Damals das 950/950XL für über 500€ bestellt haben und auch die die es jetzt für deutlich weniger kaufen könnten.
    Ohnehin wäre es vielleicht klüger gewesen, das Dock immer bei einem Kauf eines 950/050XL mit dazu zu geben.
    Denn ohnehin erscheint es mir nicht glaubwürdig, für das doch um die 100€ auszugeben.
    Das Ding ist bei Continuum (noch) wichtig aber dennoch bestimmt nur so um die 10 bis 25€ wert.

Ohnehin wäre es noch besser Continuum würde ohne diesem Dock funktionieren oder gleich Kabellos.
    Oder warum hat man nicht ein Dock konstruiert das beispielsweise mit Induktion arbeitet.
    Smartphone wird auf Dock gelegt und es kann losgehen. Oder geht das in unserer modernen Welt noch nicht?
    Ansonsten ist es ja eine nette Spielerei, die aber leider noch nicht zu ende gedacht wurde. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Hi all,

gibt es qualitativ hochwertige Hüllen oder noch besser Akkudeckel für das 950? Mozo gefällt schon sehr gut, allerdings stehe ich nicht so auf Leder.

Oh, das könnte schwierig werden.
    Mache mich aber auch gerne mal auf die Suche danach.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Hi all,

Mozo bietet doch neuerdings auch bunte Poly Cover und sogar Holzcover an. Schau doch mal auf deren Seite. Halt lange Wartezeit und v.a. die Polycover sind vergleichsweise teuer (45€), aber mit NFC usw.

Ich warte bis es die Cover billiger bei amazon usw. gibt, siehe Ledercover nach einigen Monaten!

Ich wollte mein Lumia 950 verkaufen, da schon andere Handys, aber nun lohnt es sich kaum mehr. Ich hatte 460€ inkl. Dock für EU gerät gezahlt. OK, es gibt sicher dank Dock noch bisschen was dafür. Aber nun kommt langsam eine Preissituation, die mich das Gerät als 3. Gerät zum Spielen und als Abwechslung zum iPhone behalten lässt.

Das neue Redstone OS (in Betaform bisher) macht das Gerät nun doch deutlich attraktiver! Deutliche Fortschritte in vielen Dingen, schneller usw.

Für 300€ kann ich jedem solch ein Gerät nur empfehlen, der keinen großen Wert auf viele Standard Apps von iOS und Android legt! Top Preis-Leistungsverhältnis! Super Kamera, super Display, das Gerät macht langsam wirklich Spass! Und für die vielen €, die man einspart, kann man sich auch einen schönen Mozo Akkudeckel jeglicher Form zulegen (Leder, Holz, Poly)!

• Danke für den Hinweis. Ich hatte bei Mozo immer nur Leder gesehen. Werde heute Abend mal genauer schauen. 🙂

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Ohnehin wäre es noch besser Continuum würde ohne diesem Dock funktionieren oder gleich Kabellos

Verstehe dein Problem nicht. Continuum funktioniert doch komplett kabellos, wenn man will.

• Oh, das war mir neu.
    Soweit ich gesehen habe und es kannte, verbindet man sein Lumia über ein USB Typ C Kabel mit dem Dock und schließt daran alles weitere an.
    Wie funktioniert das denn ohne diesen Weg, kabellos? Über WLAN, Bluetooth, DLNA, NFC ...?

• zoom

hallo,
    da ich mir (bei diesem Preis) auch langsam überlege, mir noch ein 950 zu holen, eine kleine Frage dazu:
    Wie ist denn das nachträgliche Zoomen in Bildausschnitte, daran hatte ich mich beim 1020 gewöhnt und finde es richtig gut. Zoomt jemand auch mit dem 950 nachträglich ins Bild und bekommt gute Resultate?
    ich hatte dazu diesen Artikel hier gesehen: http://allaboutwindowsphone.co…guide_to_PureView_zoo.php
    aber in der Praxis zählt bei mir eher eure Meinung.. :D
    lg mayba

• Hallo,

ich war lange nicht hier. Was sicherlich nicht zu beschönigen ist.

Aktuell habe ich nun ein neues Anliegen.

es geht um das Roaming bei meinem Lumia 950 bzw. die automatische Netzwahl.

Beides möchte ich nämlich nicht. Habe gerade wieder eine Rechnung mit Zusatzkosten trotz Flat.
    Ich weiss meine Schuld.
    Darum möchte ich nun abstellen:
    a.) automatische Netzwahl - ich möchte nur mein Netzt auf Vertrag nutzen
    b.) kein Roaming - vorallem wenn ich in Grenznahen Gebieten mich aufhalte.

Wo und wie kann ich das prüfen und umstellen/einstellen.

Danke schön für Eure wie immer zielführenden Informationen.
    Schönen Abend.
    LG derKarlsruher

derKarlsruher

• Settings/network&wireless/cellular&sim

Dort das roaming ausschalten

Settings/network&wireless/cellular&sim/sim settings

Und hier auf search networks gehen und nach einer Wartezeit das gewünschte netz aussuchen

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!