Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    WhatsApp z.B. stürzt bei mir gefühlt einmal täglich ab. Dann muß ich es noch einmal öffnen damit es wieder funktioniert.

Das könnte aber auch an WA liegen, denn auf meinem 1020 mit 8.1 (Denim) verhält es sich praktisch identisch.

• Zuckerstange: Kann mich nur emjay anschließen. Das 950 läuft eigentlich problemlos und hat nur ganz selten mal nen Hänger oder fabriziert einen Neustart.
    Das mit WhatsApp in der Verbindung ist mir auch schon aufgefallen. Bin ebenfalls der Meinung, dass es an der App liegt.

Da ich vorher das 930 hatte, kann ich dir die Frage zur Kamera ziemlich eindeutig mit einem klaren ja beantworten. Ist in allen Belangen der Kamera des 930. überlegen. Die LowLight-Performance ist super!

Du kannst selbstverständlich für jede App einen eigenen Ton auswählen.
    Aber jedem einzelnen Kontakt in WhatsApp einen eigenen ist nicht möglich.

greets,
    dee

• Hi,

irgendwie kann ich praktisch keine der Beschwerden hier mit meinem 950er nachvollziehen. Ich habe es jetzt seit Dezember, habe alle offizielen Versionen seit der .36 mitgemacht, und nur in der ersten Woche der Benutzung ein einziges Mal ein Einfrieren waehrend eines Anrufes erlebt. Mein 1020er mit 8.1 hatte mehr Abstuerze - auch wenn es ebenfalls besser war als die Androids die ich hatte.

Akkuverbrauch mit Mobile Data und Location immer an - zwischen 1 und 1.5 % die Stunde.

Ich benutze WhatsApp nicht, dafuer extensiv Viber - einzig und allein dessen Notifications spinnen zeitweise - ich bekomme z.B. ZWEI neue Meldungen angezeigt, habe aber wenn ich die App oeffne nur eine neue Meldung drin.

OneDrive hat auch einige Zeit lang unzuverlaessig meine Kamerabilder ge-backup-t... Das scheint jetzt auch normal zu funktionieren.

Windows Hello erkennt meine Iris auch nicht immer, und manchmal einfach etwas langsam.

Das war's an Klagen.

Das 950 laeuft immer rund, hat noch nie den Empfang verloeren, wo andere Handys schlapp machen, ich habe es als ein technisch ziemlich stabiles und zuverlaessiges System kennen gelernt

• Habe in der aktuellen connect den Test zum 950 gelesen. Laut deren Liste soll die Ausdauer besser sein als beim XL. Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Schwanke aktuell zwischen den beiden Geräten, bezüglich der Anschaffung...

• Zitat

Original geschrieben von fred5
    Habe in der aktuellen connect den Test zum 950 gelesen. Schwanke aktuell zwischen den beiden Geräten, bezüglich der Anschaffung...

dann solltest du ebenfalls auch den Labortest des XL in der Connect lesen.

Zitat: "...enttäuschende Ausdauer. In der Oberklasse steht das 950XL damit an letzter Stelle. Wie unsere Messungen zeigen, steigt der Stromverbrauch exorbitant sobald Inhalte auf dem Display bewegt werden.."

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    dann solltest du ebenfalls auch den Labortest des XL in der Connect lesen.

Zitat: "...enttäuschende Ausdauer. In der Oberklasse steht das 950XL damit an letzter Stelle. Wie unsere Messungen zeigen, steigt der Stromverbrauch exorbitant sobald Inhalte auf dem Display bewegt werden.."

Leider genau meine Erfahrung, auch wenn einige immer wieder das Gegenteil behaupten. Die Akkulaufzeit ist sehr bescheiden und in meinen Augen inakzeptabel.

Gruß

Martin

• Hi, habt ihr beim "kleinem" 950 in der Kamera app den Punkt " Belichtungsreihe"?
    Wo man quasi manuell HDR Bilder erstellt?

• Also das Update ist der Hammer.. Sonst war mein Akku um die Zeit so bei 40%, jetzt habe ich noch 65% :top: Sonstige Veränderungen habe ich noch nicht entdeckt, Performance mein ich, ist was geschmeidiger geworden :p

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hi, habt ihr beim "kleinem" 950 in der Kamera app den Punkt " Belichtungsreihe"?
    Wo man quasi manuell HDR Bilder erstellt?

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde die Anwendung entfernt, da sie angeblich kaum genutzt wurde, wie auch immer Microsoft das erfahren haben will.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!