Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Double Tap to Wake kann das Teil also (NOCH) nicht.

Einerseits denke ich mir, dass ich das sehr vermissen würde und ich mich vom Lumia 620 her kommend mich in KEINEM mir genutzter Features verschlechtern möchte.

Andererseits frage ich jetzt mal die Besitzer, die Double Tap to Wake vorher schon hatten: Vermisst Ihr es wirklich so sehr? Schließlich wird dieses Feature doch bei der Iris-Erkennung vom Prinzip her überflüssig oder?

Oder sehe ich das falsch? Muss man bei der Iriserkennung vorher den Powerbutton drücken? Das wäre mir neu und hätte so ja noch niemand beschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Andererseits frage ich jetzt mal die Besitzer, die Double Tap to Wake vorher schon hatten: Vermisst Ihr es wirklich so sehr? Schließlich wird dieses Feature doch bei der Iris-Erkennung vom Prinzip her überflüssig oder?

Oder sehe ich das falsch? Muss man bei der Iriserkennung vorher den Powerbutton drücken? Das wäre mir neu und hätte so ja noch niemand beschrieben.

Ich vermisse es nicht, obwohl ich es auf dem 930 genutzt habe. Man gewöhnt sich an vieles!

Hö? Wie soll das Gerät denn wissen, ob es entsperrt werden soll oder nicht?
    Natürlich muss man vorher den Powerbutton drücken. Iris-Erkennung ist nicht Gedankenlesen ;)

EDIT: Danke mayba. Die Preview hab ich mir allerdings noch nicht geladen.

Dir und den Anderen natürlich auch ein frohes Neues! :top:

greets,
    dee

• Hat eigentlich schon jemand seinen "gratis Display Dock bekommen"? und falls ja wie lange hat es gedauert bis er kam?

Steht zwar 8-12 Wochen da aber ich vermute das nur so ne allgemeine Angabe?

Habe meinen am 19.12. bestellt...

• Wäre schön, wenn ich mein Gerät überhaupt mal von T-Mobile bekommen würde, hätte nämlich auch gern noch den Display-Dock bestellt.

Derzeit überlege ich auch (via eBay) nen braunes Mozocover zu kaufen, sieht schon verdammt edel aus das Teil.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Iris-Erkennung würde ich persönlich ja aus zwei Gründen nicht nützen:
    zum einen halte ich es für gut möglich, dass das Scanner-Licht nicht gut fürs Auge ist (es wurde von manchen hier ja schon als blendend empfunden).
    Zum anderen gehe ich davon aus, dass meine Iris dann ab sofort bei unseren transatlantischen "Freunden" gespeichert wäre. Die NSA-Schnüffler bekommen von mir aber bestimmt nicht freiwillig irgendwelche persönlichen Daten, soweit ich es irgend vermeiden kann.

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Ich vermisse es nicht, obwohl ich es auf dem 930 genutzt habe. Man gewöhnt sich an vieles!

Hö? Wie soll das Gerät denn wissen, ob es entsperrt werden soll oder nicht?
    Natürlich muss man vorher den Powerbutton drücken. Iris-Erkennung ist nicht Gedankenlesen ;)

Ich will mich nicht dran gewöhnen. :-)

Der Glance ist ja immer eingeschaltet und da hätte ich es für möglich gehalten, dass dieser dann auch die Iris-Erkennung einschaltet, wenn er den Glance anzeigt.

Ok - man muss also den Knopf drücken. Danke für die Info. Dann werde ich warten, bis Double Tap to Wake nachgeliefert wird. Double Tap to sleep ist ja schon mal sehr geil. Es spart Strom und schont den Powerknopf. Warum fehlt das "to wake"? Logisch ist das nicht.

• Vielleicht hätte es noch mehr den Stromverbrauch in die Höhe getrieben, und so hat man sich das erst einmal gespart...?
    Lg mayba

• Das könnte sogar sein. Denn, dass sie es einfach nur vergessen haben, kann ich nicht glauben! Nicht, wo man das tolle Feature Double Tab to sleep eingeführt hat.

Jedes Mal wenn ich mein (zweites) Lumia 620 in die Hand nehme, nutze ich Double Tap to wake. Insofern ist es kein kleines Feature auf das ich einfach so verzichten möchte.

Ich vermisse heute beim 620 lediglich Power. Manchmal muss ich schon arg lange warten mitlerweile. Aber es kann bis auf den Irisscan alles was ich brauche - inkl. Wechselakku, SD-Karte, NFC, Glance, Kamerataste, Hardwaretasten. Irgendwas davon hat man bei Nachfolgern immer vermisst. Mich ärgert das.

Das 950 Dual-SIM hat keine Hardwaretasten. Wegen Double tap to sleep würde ich darauf aber verzichten. Double tap to wake muss kommen.

Mir ist das 950 XL zwar zu groß - aber dass dieses nicht als Dual-SIM angeboten wird, erachte ich als großen Fehler. Netzbetreiber hin oder her. Der Markt will es!

Der Markt will auch das Band 2. Wo ist es in Deutschland? Ich begreife das alles nicht.

• Unter grundlegend verstehe ich z.B. dass ich schnell und ohne zu warten von einer zur nächsten App gelangen kann.
    Bei Windows kenne ich das schon, nur das als ständige Zwischenoption immer "Fortsetzen..." oder "Laden..." angezeigt wird.
    App sind also sofort offen oder da, aber nicht sofort bereit.

Unter intuitiv verstehe ich nun einmal mehr, eine Logik oder einen Wiedererkennungseffekt. Unter Windows Phone und nun auch unter Win10 Mobile gibt es zwar weiterhin etwas Abwechlung, allerdings immer gleichbleibend mit der damit verbundenen Inkonsequenz.

Beim 550 fehlt mir bis auf die etwas mauen Kamera und den anderen Einschränkungen eigentlich nichts. Und es ist immer wieder eine Überlegung wert. Doch das aktuelle iPhone bietet für mich aktuell sehr viele Softwarefunktionen mehr.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Unter grundlegend verstehe ich z.B. dass ich schnell und ohne zu warten von einer zur nächsten App gelangen kann.
    Bei Windows kenne ich das schon, nur das als ständige Zwischenoption immer "Fortsetzen..." oder "Laden..." angezeigt wird.
    App sind also sofort offen oder da, aber nicht sofort bereit.

Danke füe die Antworten.
    Du vergleichst hier allerdings über 3 (!!) Jahre alte Hardware (920) in einem über zwei Jahre alten Gerät (1020, welche bis auf die RAM-Größe die selben Innereien besitzt, wie das 920) mit einer Version des OS, welche für das jeweilige Gerät bisher nur als Preview zu haben ist. Sei dir mal darüber bewusst!
    Beim 950 habe ich kein "Fortzsetzen" und "Laden" zu gesicht bekommen.

Zitat

Unter intuitiv verstehe ich nun einmal mehr, eine Logik oder einen Wiedererkennungseffekt. Unter Windows Phone und nun auch unter Win10 Mobile gibt es zwar weiterhin etwas Abwechlung, allerdings immer gleichbleibend mit der damit verbundenen Inkonsequenz.

Kann ich, bis auf die Hamburger-Menüs, nicht nachvollziehen.

Zitat

Beim 550 fehlt mir bis auf die etwas mauen Kamera und den anderen Einschränkungen eigentlich nichts. Und es ist immer wieder eine Überlegung wert. Doch das aktuelle iPhone bietet für mich aktuell sehr viele Softwarefunktionen mehr.

Nunja, wir brauchen uns jetzt aber nicht über den Äpfel mit Birnen- Vergleich zu unterhalten... Bei der Preisdifferenz zwischen den beiden Geräten, die du vergelichst!

Deine Maßstäbe sind interessant. :D;)

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!