Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Hab mein 950XL Dual Sim nun auch bestellt, bin echt mal gespannt :) Die Windows Updates können ja von MS nun Carrier unabhängig gepusht werden, was auch mal klasse ist.


    Ich lese auch immer mehr die die "Universal Apps" anbieten, Tripadvisor, WSJ,... glaube das wird ganz gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von smurf1267
    Hallo, hat hier noch jemand das Problem, dass die Bluetooth-Verbindung während des telefonierens einfach einfriert?


    Nein, bisher nicht. Vorhin erst per BT-Headset telefoniert.



    Hier für alle Interessierten ein sehr schöner Kamera-Vergleich mit einem der besten Geräteauf diesem Sektor, dem LG G4. -> LINK

    greets,
    dee

  • Dynamikumfang das 950 der Gewinner, bei der Schärfe und Fokussierung das G4...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Wie kommst du auf die Schärfe? Ich finde die Bilder vom 950 schärfer, weil gerade bei Dunkelheit die Rauschunterdrückung nicht so hart arbeitet und somit weniger Details verschluckt.


    Ich finde die Leistung vom 950 beeindruckend. Und zum Thema "knallige Farben", da schaue man sich einmal das erste Bild vom G4 an. ;):D

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Paar Fotos bitte :) :top: LowLight wäre Klasse



    Edit: vor dem Upload war das Bild noch richtig rum :flop:


  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    ..
    Ich finde die Leistung vom 950 beeindruckend. Und zum Thema "knallige Farben", da schaue man sich einmal das erste Bild vom G4 an. ;):D


    wobei ich AAWP (wie auch anderen Testern) vorwerfen würde, dass sie die zu vergleichenden Kameras auch als Referenzkameras für den Betrachter einsetzen. So kann man natürlich nicht genau beurteilen, wie das Objekt in echt ausgesehen hat. Eine sehr gute System- oder DSLR Kamera als Referenz wäre für mich zumindest schon immer ganz nett.
    Ich habe zumindest beim ersten Bild meine Zweifel, ob in England die frühe Abendsonne und der Himmel nicht eher wie der des LG G4 aussieht, als wie der des Lumias. Selbst beim 1020 war mit aufgefallen, dass die Motive farbtemperaturtechnisch sehr "aufgewärmt" wurden. Mein E72 war da neutraler. Und ich war ja zuvor in der realen Situation, weiß also, wie das Licht in real aussah. Trotzdem ist der Test natürlich beeindruckend, gerade wenn man notfalls nachts einmal den Fokus selber setzt, wenn der Autofokus versagt.
    Bei der Blitzleistung habe ich allerdings so leicht meine Zweifel,
    auch in diesem Test http://allaboutwindowsphone.co…ad_to_head_Lumia_950_.php
    (vorletztes Bild) wird ja suggeriert, der Blitz des 950 wäre letztlich so leistungsstark, wie der Xenon des 1020.
    Das kann ich mir kaum vorstellen, würde mich aber belehren lassen, wenn mir das hier Besitzer von beiden Geräten bestätigen :)
    lg mayba

  • Ich verstehe nicht genau, wo das Problem liegt?
    Die Bilder sprechen doch für sich. Ich lese schon seit Ewigkeiten die Vergleiche und Tests von Steve und ich hatte auch viele der Geräte und kenne deren Schwächen und Stärken im Fotobereich und teile seine Aussagen komplett. Ich halte ihn für sehr kompetent und traue seinen Aussagen sehr.
    Es gibt auch einen Vergleich mit dem 1020 auf AAWP, da kann man dann sehen, wie sehr das 1020 die Farben "verknallt". ;)


    Der Blitz ist grandios, das hatte ich doch bereits ein paar Seiten vorher geschrieben. Sowohl die Geschwindigkeit und die Intensität ist einem Xenon ebenbürtig.


    Du musst ja meinen Aussagen nicht trauen, aber für mich macht es super Bilder.
    Ich bin die Tage mal auf dem Weihnachtsmarkt und ein wenig unterwegs, dann kann ich auch gerne mal ein paar Bilder hochladen.
    Vielleicht glaubt ihr dann mal. :D

    greets,
    dee

  • nein, Du hast mich falsch verstanden :)
    und ich trauen ehrlich gesagt eher Dir und Felsen2000 in der Beschreibung des Gerätes, als Steve, der zwar seinen Job auch bewundernswert macht. Ich habe aber oft andere Bewertungen/Benotungen der dort gemachten Bilder, gerade, wenn man diese immer ganz herunterlädt.
    Wenn der LED-Blitz so Leistungsstark ist, umso besser, das freut mich für die Zukunft.
    Ich bin auf jeden Fall auf eure Aufnahmen gespannt.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!