Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Die Prozentanzeige ganz oben unter dem Batteriesymbol verschieben geht nicht, die kannst Du nur ansehen, wenn Du die Leiste nach unten ziehst.
    Alternativ kannst Du Dir aus dem Store ne "Batterie-App" herunterladen und diese Kachel ganz nach oben schieben. Die Kachel der Batterie-App kannst Du dann so einstellen, dass dort dauerhaft die Prozentanzeige eingeblendet wird. Allerdings aktualisiert diese sich nur alle 30 Minuten (Vorgabe durch MS im System).


    Das ist arm!

  • Zitat

    Original geschrieben von smurf1267
    Ja hat geklappt


    Also alle auf einmal mit nem Klick? Weil ih hab keine Lust 300 Kontakte einzeln zu kopieren.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Und weil es bei Android angeblich normal ist, hat man das bei MS so hinzunehmen? Komische Logik.
    Bei meinem Oneplus One habe ich übrigens überhaupt keine Probleme.


    Was soll überhaupt nicht funktionieren? Ich habe bisher nicht ein einziges Problem mit meinem Gerät! Die Software Bugs die ich erkennen konnte, waren eher Kosmetischer Natur. Das Gerät rennt und alles was vorher lief, läuft jetzt auch. Auch der viel gescholtene Iris Scanner macht bisher genau Null Probleme und ich muss das Gerät nicht mal nah vors Gesicht halten, sondern halte es ganz normal in der Hand. Was mache ich bloß falsch?
    Der Edge Browser rennt förmlich. Das hat kein anderer Mobiler Browser vorher so getan.
    Die Einzige Auffälligkeit war bisher ein nächtlicher Neustart des Geräts. Darin Unterscheidet es sich aber nicht von meinem Galaxy S4. Das Geräte bootete nach dem letzten offiziellen Update von Samsung mehrmals täglich. Erst mit Cyanogen lief es halbwegs. Nur war hier Bluetooth das Problem. Verbindung öfter mal weg. Debug Modus schmeißt die nichtssagende Meldung "Generic Error" aus und der ganze Bluetooth Stack schmiert ab. Selbst die letzten Fixes vom Projekt, halfen nicht. Also wieder zurück auf Stock Firmware und weg mit dem Teil. Thema Android nach 3 miserablen Geräten erstmal erledigt. Apple kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage, so dass aktuell nur Win Phone übrig bleibt. Die Zuverlässigkeit meines Lumia 1520 müssen andere Handys erstmal erreichen. Das 950 ist aktuell auf gutem Weg dahin.


    Android ist durch die komplett verfehlte Updatepolitik der Hersteller auch aus Sicherheitssicht für mich unbrauchbar geworden. Wenn muss man auf Alternative Firmwares wie Cyanogen umschwenken. Stagefright hat das sehr eindrucksvoll gezeigt. Hier muss Google dringend Druck auf die Hersteller ausüben!


    Also ich bin bisher ausgesprochen zufrieden mit dem Gerät.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Schau mal hier. Da gibt es jede Menge Berichte von Problemen mit dem 950:


    Und mit so ziemlich jedem anderen Modell.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich verstehe nicht, wieso ihr euch so aufregt...


    Nutze auf dem Laptop, meinem Tablet und auf meinem Smartphone Win10 und ich finde es auf allen Plattformen toll.


    Zurück zum 950: Meins läuft relativ problemlos. Verstehe auch nicht, wieso man überall suchen muss, um etwas zu finden, was negativ ist. Ihr habt doch hier in diesem Forum die Personen, die es sich gekauft haben und von denen ihr einigermaßen wisst, dass sie schon viele Geräte hatten und diese auch bewerten können. Wieso schaut ihr euch denn dann bei Amazon (wo jeder Bewerten darf, auch wenn er das Produkt noch nie in der Hand hatte) oder sucht zwanghaft nach Problemen auf der Microsoft-Seite?


    Wenn euch "unsere" (950-User) Erfahrung mit den Geräten nicht passt, dann bitte verschont uns doch mit irgendwelchen Verweisen zu sonstwohin, wo sonstwer irgendein Problem mit irgendetwas am Gerät hat.


    ICH habe keine Probleme, außer der extreme Akkuverbrauch am Anfang, welcher sich mittlerweile total normalisiert hat und einigen Kleinigkeiten, welche mich persönlich nicht stören.
    Der Scanner funktioniert sehr gut, nicht perfekt, aber wirklich gut. Meine Sicherheits-PIN ist siebenstellig und daher ist für mich die Entsperrung per Iris-Scan bequemer und schneller. Wer da allerdings viermal die 0 hat, für den wird es wohl sehr langsam sein.


    Wie gesagt, wenn ihr Interessenten nicht auf unsere Aussagen hier im Thread vertraut, dann testet selbst. Wenn ihr Probleme habt, könnt ihr euch gerne an die Nutzer hier wenden.
    Aber bitte verschont uns mit diesen Verweisen, bei denen irgendwo irgendwas nicht funktioniert. Wer weiß denn, ob die das richtig benutzten. Oft ist es ja auch ein Anwenderfehler.
    Da bei mir und surfkiller alles recht reibungslos funktioniert, fühlt man sich genötigt, immer zu schreiben, das man selbst diese Probleme nicht kennt, wenn jemand wieder mit etwas um die Ecke kommt.


    Ist nur meine Ansicht zu dem Thema, aber ich denke, dass ein Austausch der User und Fragen von Interessierten sachdienlicher sind, als "hier funktioniert dies nicht... ein anderer hat aber mal geschrieben, das Gerät ist doof... W10 ist mies... usw.".

    greets,
    dee

  • Also mein 950XL läuft auch problemlos, der IRIS-Scanner ist eine feine Sache und funktioniert gut, obwohl ich Brillenträger bin. Mir gefällt das Gerät sehr gut, für meine Zwecke alles gut.

    Gruß
    Frank

  • Gibts eigentlich irgendwo ein Vergleichsbild bzgl. der Größe? Mich würde mal das 950 bzw das XL grade im Bezug auf der iPhone 6 Plus interessieren.


    Wie schneidet der Irisscanner eigentlich bei Sonnenbrillen ab? Hat das schonmal jemand getestet?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Gibts eigentlich irgendwo ein Vergleichsbild bzgl. der Größe? Mich würde mal das 950 bzw das XL grade im Bezug auf der iPhone 6 Plus interessieren.


    Wie schneidet der Irisscanner eigentlich bei Sonnenbrillen ab? Hat das schonmal jemand getestet?


    Hatte ich letzte Woche probiert und funktioniert auch mit Sonnenbrille, jedoch hat es etwas länger gebraucht, als mit normaler Brille oder gänzlich ohne.


    Keine Bilder, aber hier kann man ganz gut die Größen vergleich: [URL=http://www.phonearena.com/phones/Microsoft-Lumia-950_id9544/size#/phones/Microsoft-Lumia-950_id9544/size/Microsoft-Lumia-950-XL,Apple-iPhone-6s-Plus/phones/9545,9502]LINK[/URL]


    Danke, frankmue9 :top:

    greets,
    dee

  • Danke. Wow hätte nicht gedacht, dass das xl kleiner als das 6 plus ist. Naja kann mich immer noch nicht entscheiden ob normal oder xl. :-(

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!