Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Danke für die Hilfe, nach einer fast schlaflosen Nacht mit Updates und Einrichten habe ich noch 2 Fragen. Wie kann ich meine kontakte vom iphone auf das Lumia übertragen? Wie bekomme ich die Prozentanzeige der Batterie nach oben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das Konzept Bananenware, bei einem ziemlich teuren Gerät, ist ok? Für geschenkt auf dem PC, vielleicht. Obwohl auch da schon einige meiner Kunden viel für das "kostenlose" Upgrade bezahlt haben. Danke, Microsoft!


    Noch nie den Begriff "Rolling Release" gehört?


    Kannte man von MS bisher nicht, in der Linux Welt schon seit Jahren Usus.
    Und gerade Android ist doch keinen deut besser nur das hier die Hersteller die Updates nicht mal ausliefern sondern die Kunden mit teilweise Haarsträubenden Fehlern bzw. schwersten Sicherheitslücken komplett im Regen stehen gelassen. Frei nach dem Motto: Neue Software = neue Hardware.
    Und die Android Spitzenmodelle kosten nicht weniger...

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Noch nie den Begriff "Rolling Release" gehört?


    Kannte man von MS bisher nicht, in der Linux Welt schon seit Jahren Usus.


    Ach so, Rolling Releases benutzt man neuerdings auf Systemen zum täglichen Arbeiten? Bei Linux machen das ja nur die ganz verzweifelten Anwender, um wenigstens einigermaßen aktuelle Software nutzen zu können. Was Android in diesem Zusammenhang soll, weiss ich nicht. Das läuft nicht auf meinem Desktop - und mit dem zusammen soll WPhone ja auch funktionieren.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Noch nie den Begriff "Rolling Release" gehört?


    Kannte man von MS bisher nicht, in der Linux Welt schon seit Jahren Usus.
    Und gerade Android ist doch keinen deut besser nur das hier die Hersteller die Updates nicht mal ausliefern sondern die Kunden mit teilweise Haarsträubenden Fehlern bzw. schwersten Sicherheitslücken komplett im Regen stehen gelassen. Frei nach dem Motto: Neue Software = neue Hardware.
    Und die Android Spitzenmodelle kosten nicht weniger...


    Und weil es bei Android angeblich normal ist, hat man das bei MS so hinzunehmen? Komische Logik.
    Bei meinem Oneplus One habe ich übrigens überhaupt keine Probleme.


    Ich bleibe dabei: das Konzept WIN10 auf dem Rechner und dem Handy fand ich wirklich klasse!
    Die Umsetzung lässt bisher eher zu wünschen übrig.
    Ich wage zu bezweifeln, daß man auf diese Art Marktanteile erobert. So wie es jetzt ist, wird WP weiterhin
    sein Nischendasein fristen und nicht wirklich eine Alternative zu Apple und Android bieten.

    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von smurf1267
    Danke für die Hilfe, nach einer fast schlaflosen Nacht mit Updates und Einrichten habe ich noch 2 Fragen. Wie kann ich meine kontakte vom iphone auf das Lumia übertragen? Wie bekomme ich die Prozentanzeige der Batterie nach oben?


    Dein iphone kann doch bestimmt Bluetooth? Starte in Deinem Lumia die App "Daten übertragen" und übertrage dann Deine Daten nach der Anleitung.


    Meinst Du mit Prozentanzeige der Batterie die Batterie-Kachel? Einfach die Kachel, die Du verschieben willst, lange gedrückt halten, dann wird sie "beweglich" und im festgehaltenen Zustand dorthin ziehen, wo Du sie hin haben willst :)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Noch nie den Begriff "Rolling Release" gehört?


    Klingt für mich eher nach ner Ausrede. Wenn ich ein System (egal ob iPhone, Fernseher, Playstation, Saubsaugerroboter, etc.) kaufe, dann muss es funktionieren. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust Betatester zu spielen. Mag sein, dass es Leute gibt die darauf Bock haben, solange ich dafür nicht bezahlt werde, bin ich eher einer der Leute, die ein komplettes System bevorzugen.


    Edit: Ich wollte ja eigentlich auch vom iPhone 6 Plus auf's 950ger umsteigen, mittlerweile bin ich in der Richtung mehr als skeptisch. In wieweit funktionieren eigentlich externe Porgramme wie Bildbearbeitung, Spiele etc mit Continuum?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Dein iphone kann doch bestimmt Bluetooth? Starte in Deinem Lumia die App "Daten übertragen" und übertrage dann Deine Daten nach der Anleitung.


    Meinst Du mit Prozentanzeige der Batterie die Batterie-Kachel? Einfach die Kachel, die Du verschieben willst, lange gedrückt halten, dann wird sie "beweglich" und im festgehaltenen Zustand dorthin ziehen, wo Du sie hin haben willst :)


    Hallo, Danke hat geklappt. Ich hätte die Prozentanzeige gern in die obere statusleiste, neben Uhr und dem Batteriesymbol

  • Kannst du da auch alle Kontakte komplett übertragen?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von smurf1267
    Hallo, Danke hat geklappt. Ich hätte die Prozentanzeige gern in die obere statusleiste, neben Uhr und dem Batteriesymbol


    Die Prozentanzeige ganz oben unter dem Batteriesymbol verschieben geht nicht, die kannst Du nur ansehen, wenn Du die Leiste nach unten ziehst.
    Alternativ kannst Du Dir aus dem Store ne "Batterie-App" herunterladen und diese Kachel ganz nach oben schieben. Die Kachel der Batterie-App kannst Du dann so einstellen, dass dort dauerhaft die Prozentanzeige eingeblendet wird. Allerdings aktualisiert diese sich nur alle 30 Minuten (Vorgabe durch MS im System).

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!