Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Ich bin ehrlich, für ein WindowsPhone bzw WindowsMobile-Gerät darf man nicht mehr als max 200€ ausgeben meiner Meinung. Ich bin nach wie vor mit 640, 730 und 830 mehr als zufrieden. Mehrere 640 empfohlen und alle zufrieden. Hätte ich das 950 empfohlen würde ich mich wohl nun schämen

  • IMHO war das 720 in der Gesamtheit aller Kriterien mithin eines der besten - wenn nicht sogar das beste Lumia überhaupt. Meine Frau nutzt ihres noch heute und ist vom Gerät selbst immer noch begeistert.


    Hatte gestern die Möglichkeit das XL kurz zu testen - alleine die getrennten Minitasten für die Lautstärkenregelung zwischen der Powertaste - ein Witz! Wer denkt sich denn sowas aus?!

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Laut Aussage von Microsoft ist das System Lumia 950 XL/Win Mobile 10 noch gar nicht ausgereift und befindet sich quasi noch in der Beta Phase. Nachzulesen hier: http://www.n-tv.de/technik/Lum…beit-article16546111.html
    Ich finde diese Aussage seitens MS ehrlich gesagt eine Frechheit. :flop:


    Darf man mal Fragen wo in dem Artikel das so offiziell von MS gesagt wurde?


    Zitat

    Das Lumia 950 XL ist so ein Smartphone für die Fans. Es ist kein Gerät, das iPhone-Nutzer oder Android-Anhänger zum Konvertieren überreden will und es ist auch kein Smartphone, das bereits fertig ist. Es ist ähnlich wie Googles Nexus-Serie ein Gerät, mit dem Microsoft zeigen will, was möglich ist und auf dem Experimente umgesetzt werden. Man könnte das Lumia 950 XL auch als Pionier bezeichnen.


    Gehört. nämlich nicht mehr zur Aussage von MS sondern ist Text vom Autor des Artikels.


    Und auch diese Aussage:

    Zitat

    Offiziell ist das Betriebssystem gar nicht fertig, die neuen Lumias werden mit einer speziellen Vorab-Version ausgeliefert. Sie neigt hie und da noch zu Hängern, einmal führte das Testgerät während eines Telefonats auch einen Neustart durch. Alles nicht schlimm, Updates sind unterwegs, die finale Version von Windows 10 Mobile nicht weit


    Lese ich so das erste mal. Ganz schwacher Artikel, von einem der das Update Konzept von Win10 nicht kapiert hat. :flop:

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Ganz schwacher Artikel, von einem der das Update Konzept von Win10 nicht kapiert hat.


    Das Konzept Bananenware, bei einem ziemlich teuren Gerät, ist ok? Für geschenkt auf dem PC, vielleicht. Obwohl auch da schon einige meiner Kunden viel für das "kostenlose" Upgrade bezahlt haben. Danke, Microsoft!

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Sehr erstaunlich, daß so viel Verständnis MS gegenüber aufgebracht wird. Ich hatte auch vor auf Lumia umzusteigen, würde aber zum jetzigen Zeitpunkt einen schlechten Handel machen. Lieber ein mehr oder weniger ausgereiftes Android System, als ein überteuertes 950XL gespickt mit Problemen und dem unguten Gefühl als Betatester zu dienen. In zwei, drei Monaten werden die Preise für das XL wahrscheinlich dahin gepurzelt sein, wo sie hingehören. Vielleicht gab's bis dahin auch schon genügend Updates, die das System dann so weit stabil laufen lassen, wie von MS jetzt schon versprochen.

    Gruß


    Martin

  • No. Das Konzept ist, und so wurde es von MS kommuniziert, das der ständigen Updates. So gesehen wird Windows 10 nie fertig sein. Klingt blöd. Aber welches OS, welche Software ist denn jemals fertig?


    Im Grunde ist MS ehrlicher als alle anderen, und macht das nebenbei zu einem Konzept.


    Dass mal vor Weihnachten schnell was rausgebracht wird und die SW hier und da noch ein wenig ... unrund ist, ist ein anderes Thema. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich Windows 10 mobile seit einigen builds auf meinem 930 habe. Das aktuelle build ist schon sehr gut! Ich denke in dem genannten Artikel hat sich jemand unglücklich und missverständlich ausgedrückt. Windows 10 mobile im aktuellen build läuft rund wenn auch nicht bug-frei. Wenn die Updatezyklen so bleiben, wird es jedoch zügig Beiseitigungen der Fehler geben.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Hallo, ich habe seit heute ein Lumia 950 (vorher Iphone 5s) und schaffe es einfach nicht einen Kontakt zu erstellen. Wenn ich auf kontakt gehe, dann auf das Plus Zeichen, sehe ich kurz ein Foto Bild und dann komme ich auf die Kachel zurück Was mache ich falsch?

  • Vermutlich liegt es daran. DU musst die einen Outlook Account anlegen. Allein um auf den Store zugreufen zu können.


    Deinen AOL Account wirst du weiter parallel nutzen können.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!