Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Ich bin recht beeindruckt was das 950 hinbekommt im Vergleich zum 808, ist wohl doch langsam Zeit mein 1020 abzulösen..

Überscharf find ich die Bilder vom 950 jetzt nicht soo, geht noch ok. Aber der Farbenvergleich zwischen 808 und dme 950 ist natürlich wirklich krass..komplettes gegenteil..einmal zu wenig einmal zu viel.

sommer palmen sonnenscheeein..

• Windows 10 mobile und nicht mobile, was ist der Unterschied?

Hallo zusammen,

aufgrund eines Spontankaufs eines Billig Windows Tablets (iRulu w1002) bin ich aktuell recht angetan von Windows 10. Da begeistert mich, dass man ein echtes Windows-Gerät dabei hat und nicht zwingend auf die Kacheleinstellung angewiesen ist. Man kann zwischen beiden Ansichten umschalten.

Nun hätte ich sowas auch gerne beim Smartphone und bin über das Lumia mit Continuum gestolpert.

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Win 10 mobile und Win 10?

Kann man das Lumia auch in eine Art Desktop-Modus setzen (finde ich mit einer angeschlossenen Tastatur interessant) oder geht das nur mit diesem Continuum-Dock?

Ich hätte gerne ein Smartphone mit Win 10 ohne mobile, gibt es sowas? ;-)

Viele Grüße
    knolle

• Re: Windows 10 mobile und nicht mobile, was ist der Unterschied?

Zitat

Original geschrieben von tknolle

Kann man das Lumia auch in eine Art Desktop-Modus setzen (finde ich mit einer angeschlossenen Tastatur interessant) oder geht das nur mit diesem Continuum-Dock?

Ich hätte gerne ein Smartphone mit Win 10 ohne mobile, gibt es sowas? ;-)

Geht nur mit dem Dock und für Geräte in der Größe eines Smartphones ist die Kacheloberfläche IMHO Genial. Auf dem PC habe ich sie deaktiviert, aber auf dem Handy, gibt es für mich aktuell nichts besseres. Der Normale Desktop ist ja auch eher für die Bedienung mit der Maus ausgelegt. Die Kacheln sind ja gerade Touch freundlich. MS hat nur mit Win8 zwanghaft versucht eine Touchoberfläche auf nicht Touch Geräte zu bringen und das war halt alles andere als Optimal.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• jkr00: Danke für den Link. Ich finde auch, dass die Farben etwas zu pralle sind, aber extrem überschärft finde ich die Bilder nicht. Wenn man auf 8Mpx eingestellt hat, sieht man das gar nicht mehr. Zudem hat man zwei Vorteile beim 950, unabhängig von der reinen Qualität, nämlich die größere Blende im Zusammenspiel mit dem OIS und der Möglichkeit, Makro-Aufnahmen zu machen. Bei dem letzten Bild sieht man es schön, dass das 808 es nicht schafft zu fokussieren.

Ich finde es schade, das beim 808 nicht mit der Automatik geschossen wurde, sondern mit ISO100 und einem bestimmten Weißabgleich. Mit dem hätte man beim 950 wohl auch etwas weniger knallige Farben gehabt. Stattdessen wurde einfach auf Automatik geknipst. Komischer Vergleich, wenn man nicht die selben Einstellungen verwendet!

tknolle: Glückwunsch. Spontankäufe sind meist die besten Käufe ;)
    Continuum ist ein Feature, welches einen Windows-Desktop "simuliert". Sprich, du kannst per Maus und Tastatur die Programme bedienen, welche dann in etwa so aussehen, wie auf dem PC oder Tablet. Du kannst es auch ohne die Box nutzen und es per Miracast am PC oder Monitor verbinden.
    Es funktionieren nicht alle Programme, die man auf dem Telefon hat, sondern nur die sogenannten Universal-Apps. Diese werden bei Continuum dann anders dargestellt. Universal-Apps sind im Store auch entsprechend gekennzeichnet.
    Hier sieht man es, wie es ohne die Box funktioniert:
    Link zum Video

greets,
    dee

• Auf Tablets war aber windows 8 genial in meinen Augen, speziell weil alle Internetseiten funktionierten, was manchmal auf Android oder dem Ipad recht störend war, hab mir sogar auf dem Ipad damals einen Flashfähigen Browser gekauft, damit ich auf Facebook zocken kann.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Continuum ist ein Feature, welches einen Windows-Desktop "simuliert". Sprich, du kannst per Maus und Tastatur die Programme bedienen, welche dann in etwa so aussehen, wie auf dem PC oder Tablet. Du kannst es auch ohne die Box nutzen und es per Miracast am PC oder Monitor verbinden.
    Es funktionieren nicht alle Programme, die man auf dem Telefon hat, sondern nur die sogenannten Universal-Apps. Diese werden bei Continuum dann anders dargestellt. Universal-Apps sind im Store auch entsprechend gekennzeichnet.

Ah, alles klar. Also ist auf den Smartphones doch noch ein eigenes Betriebssystem und es können auch im Continuum nicht alle Windows-Programme ausgeführt werden.

Und was MS mit "one windows experience" dann meint, geht quasi nur die Kacheln an. :rolleyes: Nicht umgekehrt.

Danke fürs Aufschlauen. Dann bleib ich erst mal bei Win10 Tablet und Android. :)

• Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Ah, alles klar. Also ist auf den Smartphones doch noch ein eigenes Betriebssystem und es können auch im Continuum nicht alle Windows-Programme ausgeführt werden.

Und was MS mit "one windows experience" dann meint, geht quasi nur die Kacheln an. :rolleyes: Nicht umgekehrt.

Danke fürs Aufschlauen. Dann bleib ich erst mal bei Win10 Tablet und Android. :)

Das wurde doch von Microsoft so propagiert, zumindest habe ich es so verstanden.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    Laut Aussage von Microsoft ist das System Lumia 950 XL/Win Mobile 10 noch gar nicht ausgereift und befindet sich quasi noch in der Beta Phase. Nachzulesen hier: http://www.n-tv.de/technik/Lum…beit-article16546111.html
    Ich finde diese Aussage seitens MS ehrlich gesagt eine Frechheit. :flop:

Alder ! Haben die denn jetzt alle einen an der Marmel ? Guckt mal in den Blackberry-Thread beim Blackberry PRIV !

Sind die Teile vor Weihnachten mit der zu heissen Nadel gestrickt worden, oder woran liegt das ?

Oder ist Europa nur noch Ramschmarkt, die Assis, die alles kaufen da in Old Europe ?

Wir reden hier ja nicht von 3 Euro 50 - Geräten, sondern von Geräten, für die eine "Frisörin" zwei Wochen arbeiten muss !

Gruß, Obelix65!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!