Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Etwas unschön finde ich, dass man die zweite Sim-Karte (die ohne aktive Internetverbindung) nur mit 2G nutzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Etwas unschön finde ich, dass man die zweite Sim-Karte (die ohne aktive Internetverbindung) nur mit 2G nutzen kann.Ja das stimmt wohl. Das hatte ich auch bereits weiter vorn im Thread bemängelt. Zumindest 2G + 3G wäre Vorteilhaft.
-
Kleines Update zu meinem Akkuverbrauch: Dieser scheint sih tatsächlich eingependelt zu haben und ist nicht mehr so hoch. Der Tag, von dem ich mal gepostet habe, scheint eine Ausnahme gewesen zu sein.
Nun hält das Gerät ordentlich durch. Ist zwar kein Durchhalte-Monster, aber definitiv recht gut!Ich finde das Design mittlerweile sogar sehr schick (950, ohne XL). Der leichte Absatz Zwischen Cover (hab ein weißes) Display sieht gut aus.
Zudem habe ich einen kleinen Kniff angewandt und möchte ihn euch nicht vorenthalten
Da mein Display beim 930 ohne Folie recht verkratzt war nach über 1 1/2 Jahren, habe ich mich diesmal, auch aufgrund des ebenen Displays, entschlossen eine Folie aufzubringen.
Ich habe mir eine Panzerglasfolie bestellt, welche zu den Rändern hin abgerundet ist. Fühlt sich nun viel wertiger an (das meine ich ernst!) und ich habe jetzt das Feeling, wie bei den Lumias davor mit 2,5D- Glas. Vielleicht auch eine Idee für manch einen, der unzufrieden mit Design und Haptik ist. -
Zitat
Original geschrieben von deeass
Kleines Update zu meinem Akkuverbrauch: Dieser scheint sih tatsächlich eingependelt zu haben und ist nicht mehr so hoch. Der Tag, von dem ich mal gepostet habe, scheint eine Ausnahme gewesen zu sein.
Nun hält das Gerät ordentlich durch. Ist zwar kein Durchhalte-Monster, aber definitiv recht gut!Ich habe mir eine Panzerglasfolie bestellt, welche zu den Rändern hin abgerundet ist. Fühlt sich nun viel wertiger an (das meine ich ernst!) und ich habe jetzt das Feeling, wie bei den Lumias davor mit 2,5D- Glas. Vielleicht auch eine Idee für manch einen, der unzufrieden mit Design und Haptik ist.
Das mit dem Akku kann ich so Bestätigen. Wobei man hier eh erst nach 1 - 2 Wochen wirklich was sagen kann, weil erst dann der "Spieltrieb" endet und man in die "normale" Nutzung übergeht.
Panzerglasfolie habe ich bisher bei allen Smartphones von Anfang an drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Panzerglasfolie habe ich bisher bei allen Smartphones von Anfang an drauf.
Bei den Lumias mit abgerundeten Ecken ist das aber eher hinderlich, als hilfreich, oder?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine beim 930 Sinn macht. -
Das ist dann wie beim Iphone 6, sieht meiner Meinung nach sehr bescheiden aus. Die Folie ist dann genau so groß das sie auf die ebene Fläche passt. Musste bei meiner Frau ihrem Iphone 6 und 6 Plus das Panzerglas anbringen. Auf dem Display eine Folie und dann noch so ein hässliches Gummicase, bääh, da sieht dann so ein 800€ Telefon aus wie aus dem Kaugummiautomat.
-
Es gibt flexible Folien, die auch Rundungen abdecken, wie z.B. für mein S6 Edge Plus. Ein wenig schwierig anzubringen, hab's aber hinbekommen. Dann Panzerglas für die Iphones, wo die gesamte Front bedeckt ist.
Vielleicht gibt es sowas auch, früher oder später, für die teuren neuen Lumias.
-
Oh man, da sieht man wie die "hoch motivierten" Nokia Mitarbeiter ihr letztes Baby entwickelt haben ... Jetzt muss es Microsoft verkaufen :p
Die Kamera kann sich aber sehen lassen. Farben sind viel besser als 1020 finde ich. 1/1.7 Zoll Sensor Kameras machen schlechtere Fotos.
-
950XL
Hi,
Mein 950XL ging wieder zurueck an den Haendler. Whatsapp, Wechat (lebe in China) und sogar Skype, war alles andere als stabil, und kaum zu gebrauchen (kein stabile Voice oder Video communication moeglich, riesige Schrift etc).
Linkedin ist soweit hinten im Vergleich zur Android Version. Mehrere reboots ohne Grund in der Nacht. Akku war schnell leer, kann aber an meinen Spielereien gelegen habe.
Auch die neue Software version brachte keinerlei Verbesserung.
Das gratis Dock hat mir die Lumia Offer app nicht angeboten (Oesterreich version).
Schade, ich war bis jetzt eigentlich ein grosser Fan von windows mobile, und das 950Xl war ein schoenes Geraet. Und viele der neuen Funktionen sind sehr cool.
Lg bad_one
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!