Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Ich habe das jetzt auf meinem 950XL auch mehrfach ausprobiert, man kann da nicht einfach drüber wegwischen.

Gruß
    Frank

• Hi!

Nach jetzt 2 Tagen intensiven Nutzen meines 950 Dual SIM kann ich sagen:

Bedienung sehr gut. Arbeitstempo auch top. Nichts ruckelt, schnelles WLAN, schneller Browser.

Software manchmal ein wenig Buggy. z.B: muss man beim Datenverbrauchszähler, wenn man einen Tarif mit z.B. 1,5 GB Volumen hat, 1500MB Volumen eingeben. Gibt man 1,5 GB ein, zeigt er immer nur 1GB verfügbares Volumen an und unterschlägt alles nach dem Komma.

Iris Scanner funktioniert bis jetzt einwandfrei und hat auch alle anderen Familienmitglieder nicht rein gelassen. Den weiter oben genannten Bug, konnte ich nicht provozieren, habe aber die Sperrzeit eh auf 30 Sekunden stehen.

Ich denke der Nutzer deeass hat mit seinem Beitrag den Nagel auf dem Kopf getroffen. Windows Hello will nach jedem abschalten des Bildschirms die Iris Scannen, was aber noch nicht notwendig wäre, weil die Sperrzeit noch nicht abgelaufen ist. Schaltet mal auf 30 Sekunden oder Immer um, Ihr werdet sehen, das es nicht klappt ohne PIN zu entsperren, wenn er einen nicht erkennt.

Der Aufruf von "Hey Cortana" klappt nicht immer auf Anhieb.

Hat man beim DualSIM 2 SIM Karten drin, kann man mit der SIM Karte welche NICHT für Daten genutzt wird, nur 2G benutzen. Zumindest 2G + 3G wären hier wünschenswert falls man mal in einem Gebiet ist, wo es keine 2G aber 3G Verbindung gibt. Wenigstens kann man im Menü recht schnell und ohne Neustart zwischen beiden Karten wechseln.

Akku Verbrauch recht Interessant. Die ersten 50% gehen recht schnell weg, die letzten 50% dauern länger so als ob der Algorithmus zur Berechnung ein wenig Training braucht.

Der WLAN Empfang scheint im Vergleich zum 1520 schwächer zu sein. Beim Mobilfunk Empfang konnte ich noch keinen Unterschied erkennen.

Alles in allem, bin ich bisher zufrieden.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Für die ganz dummen nochmal bitte :D
    Muss ich für die Einrichtung des Iris Scans in das rote Licht blicken oder in die Kamera, wegen der Arbeit hatte ich Werktags keine Zeit, jetzt will ich das heute abend nochmal in Ruhe machen, mein Auge wird leider nicht erkannt.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Für die ganz dummen nochmal bitte :D
    Muss ich für die Einrichtung des Iris Scans in das rote Licht blicken oder in die Kamera, wegen der Arbeit hatte ich Werktags keine Zeit, jetzt will ich das heute abend nochmal in Ruhe machen, mein Auge wird leider nicht erkannt.

Wenn du anschließend nicht zum Augenarzt willst, bitte in die Kameralinse.

Gruß
    Jn

• Bin sowieso Brillenträger und gehe jährlich dahin. Hab seit Donnerstag beides versucht und bin gescheitert, heute abend mache ich das in Ruhe.
    Danke und grüße

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Auf dem Dualsim Geräten (950 und 950XL) funktioniert Cortana nicht. (man kann keine weiteren Sprachen herunterladen) . Allerdings ist der Fehler bei den französischen Geräten aufgetaucht (in Deutschland gibt es die Dualsimvarianten noch nicht?)

Geht bei mir ohne Probleme mit meinem deutschen DualSIM. Habe zum Testen mal Französisch runter geladen und installiert, ging ohne Probleme.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Hallo,

zeigt es bei euch auch bei jedem Anmachen an: Ihr Gerät wurde neu gestartet, bitte geben Sie die Pin ein, obwohl der Irisscanner aktiv ist und auch die Verbesserung des Irisscanners und man direkt ins Telefon schaut?

• Gärtner12
    Ich sag mal, nach jedem Neustart ist das normal. Bei Apple's TouchID ist es genauso, Erstanmeldung am Telefon und Store nach dem Einschalten nur mit PIN.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!