Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Ich frage mich immer, was diese "Profi-Diskussionen" der unterschiedlichen Kameras bringen?

Die Dinger werden vermutlich NIE eine vernünftige Cam ersetzen. Wer auf eine Ultra-Hammer-Geile Qualität wert legt, sollte seine Spiegelreflex oder Systemkamera nutzen :D

Die Cam des Lumia 950 (XL) ist wirklich gut und reicht mit Sicherheit für jede normale Gelegenheit. Wem sie nicht reicht, der wird vermutlich auch NIE mit einer Handycam zufrieden sein ;-)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich frage mich immer, was diese "Profi-Diskussionen" der unterschiedlichen Kameras bringen?

Die Dinger werden vermutlich NIE eine vernünftige Cam ersetzen. Wer auf eine Ultra-Hammer-Geile Qualität wert legt, sollte seine Spiegelreflex oder Systemkamera nutzen :D

Die Cam des Lumia 950 (XL) ist wirklich gut und reicht mit Sicherheit für jede normale Gelegenheit. Wem sie nicht reicht, der wird vermutlich auch NIE mit einer Handycam zufrieden sein ;-)

Amen. :top:

greets,
    dee

• Dem kann ich mich im Prinzip nur anschließen.
    Allerdings ob sie nie eine vernünftige Cam ersetzen können muss jeder individuell für sich entscheiden.

Die durschnittliche Systemkamera wird mit 1,4 Objektiven verwendet. Das heisst bei >50% der Systemkamera-Fotografen kommt da nie was anderes dran als die billige Kit-Zoom-Scherbe... Die könnten vermutlich alle beim Smartphone bleiben ohne den Unterschied zu bemerken :D

Die Qualität der Smartphone-Cams hat sich in den vergangenen 10 Jahren dramatisch verbessert. Und wenn ich noch ein paar Jahre weiter zurück gehe zu Analog... Kennt noch jemand die Pocket-Kameras?

Ich habe in meinem Bekanntenkreis Viele deren Ansprüche mit einer Smartphone-Cam zu 100% erfüllt werden.

Obwohl ich jederzeit auf so ziemlich jede Kamera/Objektiv zugreifen könnte, muss ich schon intensiv nachdenken wann es das letzte mal war. Ich bin aber auch eher der Snap-Shooter. Zu mehr fehlt mir einfach die Ruhe und Zeit.

Ich warte gespannt auf die ersten unabhängigen Kamera-Reviews für das 950. Die braucht sich nicht vor den Flagships der anderen Hersteller verstecken, im Gegenteil :top:

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von Recai
    Sagt mal ist das die Dualsim Variante bei dem 950 auf der Telekom Seite die für 549€ Angeboten wird?

Ein Dualsim direkt beim Netzbetreiber? Never!

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Habe keinen Unterschied zu anderen Geräten festgestellt.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Oh, dann muss ich meinen Test mal fix zu Ende schreiben und den Test zu "Continuum" nachreichen :D

Kann die Ergebnisse bei Inside aber nicht alle nachvollziehen. Der Akku hält bei "normaler Nutzung" maximal 10 Stunden. Das Gerät wird gerade in der Bildbearbeitung so richtig warm und DANN geht der Akku sehr schnell zu Neige. Die Prozentanzeige taugt absolut gar nix :D

• Ja die Akkulaufzeit ist noch eine große Baustelle, vor allem im Standby saugt es ganz gut Strom. Bin da aber ganz zuversichtlich das da mit Updates noch was gehen wird.

• Ob man mit dem 950xl via Bluetooth direkt wieder drucken kann an einen Canon selphy Drucker?

Beim 925 hat das ja nicht funktioniert. Bei android und Symbian schon...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!