Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Es ist ja nicht nur das Cover. Die Frontansicht ist nicht signifikant anders als vielen anderen Mobiles. Das 6 Edge ist da z.B. was anderes. Auf dem ersten Blick.

Auch das Lumia 930/830 hat eine unterschiedliche Frontansicht, welche sich von den günstigen Geräten abhebt.

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Ich frage mich auch, wieso man sich so über das Design beschwert. Zumal man dank der Wechselcover die Möglichkeit hat, es zu ändern.
    Die meisten iPhones sind in irgendwelchen Hüllen... Was hat man dann genau vom Design?
    Ich habe aktuell das Lumia 930 und finde den Rahmen auch richtig schön, allerdings hat er schon so viele Macken, trotz pfleglicher Behandlung. Ich freue mich wieder auf den Kunststoff :top:

Prinzipiell ganz meine Meinung! Wie gesagt, nur fuer die Front brauchen wir noch ein paar Verschoenerungsaufkleber :D

Man verunstaltet die ganzen schoenen Phones mit Huellen, da ist mir die Moeglichkeit auch lieber, mir die braune Lederrueckseite mit Silberrahmen zu holen, und wenn die verhunzt sein sollte, kommt einfach das naechste Backcover drauf.

Womit ich mir jedoch nicht ganz im klaren bin, ist wie schwer die Unterschiede zum 950XL wiegen (Gorilla Glass 4, Liquid Cooling, besseres Verhaeltnis der Display- zur Gehaeusegroesse), und ob ich mit der Groesse des XL leben koennte.. Ich komme ja vom 1020 und das 950 ist mir von der Groesse her schon mehr als grenzwertig... Reisst's da der Unterschied zum XL ueberhaupt noch raus?

Die Cam ist imho auf jeden Fall schon sehr vielversprechend!

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Replicant
    Womit ich mir jedoch nicht ganz im klaren bin, ist wie schwer die Unterschiede zum 950XL wiegen (Gorilla Glass 4, Liquid Cooling, besseres Verhaeltnis der Display- zur Gehaeusegroesse), und ob ich mit der Groesse des XL leben koennte.. Ich komme ja vom 1020 und das 950 ist mir von der Groesse her schon mehr als grenzwertig... Reisst's da der Unterschied zum XL ueberhaupt noch raus?

Naja, die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Ich denke, die Höhe beider Geräte gibt sich nicht viel. Allerdings ist die Breite eher das Problem, da es sich einfach nicht gut in einer Hand nutzen lässt (klar muss man auch bei 5,2" mal umgreifen, aber ich habe Probleme ab dieser Größe). Ist natürlich meine persönliche Meinung!

Zu den anderen: Ihr müsst es ja nicht kaufen, wenn es euch nicht zusagt!

whatsup: Der war gut! Ja, das Edge auf den ersten Blick. Allerdings sieht doch jedes Samsung dem anderen extrem ähnlich, egal ob neue Generation oder "neue Modellreihe" wie Galaxy J,A oder sowas...
    Welche unterscheiden sich denn da -signifikant-?

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass

Zu den anderen: Ihr müsst es ja nicht kaufen, wenn es euch nicht zusagt!

Ja, kaufen muss ich es nicht. Es werden auch sehr wenige Leute das Handy kaufen.;)

Ich persönlich finde es einfach schade, ich war immer ein Fan vom Nokia Design. Nokia N8, Nokia 808, Lumia 800, Lumia 830, Lumia 925/930, in solchen Handys waren noch Ideen drinnen.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    ....

Ich persönlich finde es einfach schade, ich war immer ein Fan vom Nokia Design. Nokia N8, Nokia 808, Lumia 800, Lumia 830, Lumia 925/930, in solchen Handys waren noch Ideen drinnen.

Du bist ja nicht der Einzige der so denkt, ich zum Beispiel liebe diese Designsprache doch auch - vor allem mein 1020er.

Aber irgendwann muss auch ich einsehen, dass - zumindest in absehbarer Zukunft - nichts mehr in der Richtung kommt. Ob Microsoft die alten Nokia-Zoepfe abschneiden will, oder ein anderer Grund dahintersteckt, weiss ich nicht. Es ist auch egal - das Endergebnis liegt auf der Hand.

Jetzt kann ich in der Ecke grummeln und nichts mehr kaufen, oooder ich kaufe DOCH was - zumindest wenn der Preis etwas gesunken ist ;)

Und ehrlich gesagt, ich habe lieber das *von vorn* unscheinbare 950 mit Ledercover als das iPhone 6s in 'ner Gummihuelle fuer 5 Euro oder - noch schlimmer - einem Klappcover wo ich das Handy ueberhaupt nicht mehr sehe.

Aber - wie immer - jedem das seine :)

LG

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Ja, kaufen muss ich es nicht. Es werden auch sehr wenige Leute das Handy kaufen.;)

Schön, Hauptsache ich bekomme eins ;)

Bin da ganz bei dir, aber 1. kann man es nicht ändern, 2. find ich es persönlich nicht so schlimm und 3. du kaufst es ja sowieso nicht. Wozu dann die Aufregung?
    Mal einschränkend angefügt, das ich kaum jemanden kenne der behauptet, und auch in den Reviews nie davon gelesen habe, dass das 808 schön sein soll... Mir gefiel es schon immer. Zudem hat es, wie das 950 auch, nur den Kamerabuckel aus Metall, der Rest war "Plastik" ;)

greets,
    dee

• Stimme da auch zu. Optisch nicht der größte Wurf, aber man kann es ja notfalls mit nem anderen Backcover verbessern. Mein iPhone 6 steckt leider auch in ner Hülle, da es 1. recht anfällig für Macken ist und 2. mir sonst noch viel schneller aus der Hand rutscht....
    Da ist mir dann ein Wechselcover wesentlich lieber. 1. ich brauch keine Hülle mehr und 2. wenns deshalb zu stark vermackt ist, kommt einfach ein neues dran.
    Ich warte aber auch noch ein wenig, bevor ich es mir mal genauer anschaue/kaufe. Zudem bin ich mal auf die Kamera gespannt, ob ich mir ne kleine Kompaktkamera für Schnappschüsse sparen kann....
    Das XL ist mir aber definitiv zu groß. Ich empfand das 930 schon als grenzwertig. Das 950 ist nun schon größer. Vielleicht macht das bisschen schlankere Design das wieder wett?!

• Naja der "normale" Nutzer ist schon längst der iPhone Nutzer :)
    Die paar Rebellen, die Windows eine Chance geben wollen, sind mitnichten normale Nutzer :)

Das Design ist echt Mist IMHO. Vor 2 Jahren hatte ich das 925, ein wunderschönes Gerät. Das 830 sieht auch Hammer aus. Das 930 kommt bei mir an 3. Stelle. Die 2 neuen haben die Anmutung des Nexus 5x, also von (obere?) Mittelklasee Handys höchstens.

Und die Kamera ist soweit ich gesehen habe auf dem Niveau der
    Konkurrenz. Von den Beispielbildern, die Microsoft im Blog reingestellt hat, sind die realen Fotos weit entfernt. Ob da nicht einer mit einer DSLR geschummelt hat??? (Lumia 920 :p )

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!