Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Warum nimmst du kein Android Dual Sim :confused: Viel billiger und der Appstore ist jedenfalls vernünftig.
    Die Asus Zenfone Dualsims sollen recht gut sein und der kostet zwischen 150 und 250 trotz LTE.

Weil Android kein Windows ist. :D

greets,
    dee

• Zitat

Warum nimmst du kein Android Dual Sim :confused: Viel billiger und der Appstore ist jedenfalls vernünftig.
    Die Asus Zenfone Dualsims sollen recht gut sein und der kostet zwischen 150 und 250 trotz LTE.

Weil wahrscheinlich ganz viele Leute, so wie ich, keinen Bock mehr auf dieses Google Bastel System haben.

Gruß

Martin

• Anscheinend werden beide Geräte mit einem Sky Online Gutschein für 2 Monate Entertainment sowie 2 Supersport Tagestickets geliefert.

http://www.microsoft.com/de-de/mobile/campaign-sky-online/

Eine Sky-Online App wird es wohl unter Windows 10 Mobile zunächst exklusiv für die beiden Geräte geben:

"Sky Online ist derzeit auf folgenden Geräten verfügbar: PC & Mac, iPad, iPhone & iPod touch, Samsung Smart TV (Modelle 2014), Xbox One, Lumia 950/950 XL, Sky Online TV Box und via Airplay vom iPad und iPhone über Apple TV auf den Fernseher streamen (ausgewählte Inhalte). Weitere folgen."

• Bin gespannt, ob das dann noch per Continuum über den Fernseher laufen kann ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Auch ich bin erst mal von Android geheilt.
    Insbesondere die praktisch nicht existierende Update Politik, die sich trotz schwerster Sicherheitslücken nicht ändert, macht die Telefone in der Praxis Unbenutzbar! (das ist zwar kein direktes Android Problem, sondern eines der Hersteller, aber das ändert an der Tatsache nichts)

Klar kann man ein anderes OS wie Cyanogen installieren, was ich auch gemacht habe. Auch habe ich mich ein klein wenig mit der App Entwicklung und einigen anderen Tricks des Systems beschäftigt. Bisher hatte ich aber keine Android Version, welche wirklich länger stabil lief. Bei meinem Windows Phone muss ich echt überlegen, wann ich das Telefon zuletzt Rebooten musste. Bei meinem Galaxy S4 war dies nach dem letzten offiziellen und total vermurksten Update von Samsung täglich 2 mal der Fall. Danach der Wechsel auf Cyanogen. Das war schon besser, führte aber dazu, das Bluetooth nur sehr instabil funktionierte. Die Verbindung zu meiner FSE wurde unregelmäßig getrennt und ließ sich erst nach einem Reboot wieder herstellen. Der Bug zog sich bis zur letzten von mir verwendeten Version durch. Danach wieder Stock Rom installiert, Lumia 1520 gekauft und das Galaxy S4 verkauft. Seit dem herrscht bei mir himmlische Ruhe. Das Telefon funktioniert und macht genau das was es soll. Die für mich wichtigen Apps sind allesamt vorhanden. Im Apple + Google Store ist ja ein nicht unerheblicher Teil der Apps schlichtweg Müll, weil entweder bis zur Unbenutzbarkeit mit Werbung verstopft oder nur der 300ste Abklatsch irgendeiner erfolgreichen App.
    Auch von den Androiden davor war ich schwer enttäuscht. (Motorola Defy + Motorola Milestone).
    Mein IPhone 3GS habe ich nach 3 Tagen Nutzungsdauer retourniert. (vom Widerrufrecht gebrauch gemacht) Die ganze Bedienlogik und das Design gefallen mir schlicht nicht. Auch das man dieses Grottige ITunes installieren muss, nervt mich, auch weil mein Rechner + Notebook normalerweise unter Ubuntu läuft und ich das Windows nur für wenige Anwendungen starte.

Daher bleibe ich jetzt erst mal bei Windows Phone.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Auch ich bin erst mal von Android geheilt. Das Telefon funktioniert und macht genau das was es soll. Die für mich wichtigen Apps sind allesamt vorhanden. Im Apple + Google Store ist ja ein nicht unerheblicher Teil der Apps schlichtweg Müll, weil entweder bis zur Unbenutzbarkeit mit Werbung verstopft oder nur der 300ste Abklatsch irgendeiner erfolgreichen App.
    Daher bleibe ich jetzt erst mal bei Windows Phone.

tja, so unterschiedlich können Meinungen sein. Bei mir war genau das Gegenteil der Fall. Das ein sehr großer Anteil der Apps schlichtweg für´n Ars.. sind im Play Store - da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Aber... bei Windows Phone funktionieren ein Großteil der wenig vorhandenen Apps oft sehr unzuverlässig und - was ein absolutes NoGo ist - werden einfach nicht weiterentwickelt bzw die Fehler / Bugs durch Updates behoben. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
    Insofern bin ich von WP zurück auf Android und bin froh wieder ein zuverlässig funktionierendes Telefon zu haben.
    Nichts desto trotz behalte ich W 10 mobile im Auge - das 950 würde ich sofort kaufen - wenn eben Windows 10 sich als der "Quantensprung" vor allem in punkto Zuverlässigkeit gegenüber seinem Vorgänger erweisen würde.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Aber... bei Windows Phone funktionieren ein Großteil der wenig vorhandenen Apps oft sehr unzuverlässig und - was ein absolutes NoGo ist - werden einfach nicht weiterentwickelt bzw die Fehler / Bugs durch Updates behoben. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
    Insofern bin ich von WP zurück auf Android und bin froh wieder ein zuverlässig funktionierendes Telefon zu haben.

Das kann ich im großen und ganzen nicht bestätigen.
    Das aber einige Entwickler bzw. Firmen WinPhone links liegen lassen, ärgert mich auch. Bestes Beispiel: Die Kundencenter App der Telekom. Die Telekom hat auf Ihrer Seite irgendwas am Login gedreht und sagt rotzfrech: Für die WinPhone App setzen wir diese Änderung nicht um. Nutz halt ein iOS oder Android Gerät, da geht es doch! Ich meine das Hobby Entwickler Ihre App nicht auf jede Plattform portieren können und bei größeren Änderungen den Aufwand scheuen, ist ja verständlich. Das aber ein Konzern einfach den Support wegen "Null Bock" einstellt, geht gar nicht!

Das ist bisher der einzig Negative Punkt der mir aufgefallen ist. Sonst laufen Apps "der ersten Stunde" auch heute noch Problemlos.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Das aber einige Entwickler bzw. Firmen WinPhone links liegen lassen, ärgert mich auch.

Das wird die entsprechenden Entwickler kaum stören. Wenn man mit Dir als Kunden Geld verdienen könnte, würde man es nämlich anders machen.

Dieses Problem gibt es seit der Erfindung von benutzerinstallierbaren Anwendungen, und schon als Windows Mobile Besitzer vor x Jahren durfte man neidisch auf die tollen Palm Anwendungen schielen. Einzige sinnvolle Lösung: man setzt auf das System, wo man "seine" Sachen findet und lässt die übrigen Geräte im Regal liegen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!