Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Das bedeutet dann wohl, dass man eine SIM nicht seperat offline bzw in den Flugzeugmodus schalten kann? Naja, dann benötigt ich die DS Variante nicht. Ich möchte die sowieso eher selten genutzte zweite SIM nicht auf Dauer empfangsbereit haben!

Ist es sicher, dass man nicht eine Karte offline lassen kann? Damit wäre auch bei mir DAS Argument für ein Dual-Sim-Phone hinfällig.

• Also bei meinem 640xl kann ich die SIM karten einzeln aktivieren und deaktivieren. Man muss dazu allerdings immer in die Einstellungen. Wie alltagstauglich das ist, keine Ahnung.

Edit: Man kann sich bei win10 jede beliebige Einstellung an den startscreen pinnen. Somit also nur ein klick bis in die Sim Einstellungen

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das eigentliche Problem der 950(XL) Serie ist die Überflüssigkeit. Windows Phone läuft doch angeblich so toll und flüssig (ich sehe das zwar anders, aber...). Jetzt ist bis auf den Irisscan nichts neues an Funktionalität verbaut. Warum also kaufen?

Ist halt immer die Farge von welchem Gerät man kommt.

Ansonsten bietet das 950 neben dem Irisscan noch Dual-SIM, einen SD-Slot, (vermutlich) bessere Kamera, Continuum, bessere Hardware.

• Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Also bei meinem 640xl kann ich die SIM karten einzeln aktivieren und deaktivieren. Man muss dazu allerdings immer in die Einstellungen. Wie alltagstauglich das ist, keine Ahnung.

Stimmt, danke für die Erwähnung, das mit dem Anpinnen hatte ich noch nicht entdeckt!

Ich habe mir zur Überbrückung bis das 950 XL im preis etwas fällt, ein 640XL DS LTE geholt. Ein tolles Handy! Trotz billiger Anmutung (Plastikgehäuse) wirkt es irgendwie alles andere als billig, ein Kollege hatte es mit einem teuren samsung verwechselt und war über den Preis sehr überrascht!
    Dort kann man wie Jörg schon richtig angemerkt hatte, die Karten seperat offline stellen! Das einzige, was mich dabei stört, ist das trotzdem angezeigte hässlich SIM Karten Symbol der deaktivierten Karte!

Ich muss sagen, dass die letzte W10M Beta sehr flüssig auf dem 640XL läuft. Da fragt man sich dann schon, wie es dann erst auf einem 950 (XL) laufen wird. Bisher bin ich schwer begeistert vom W10M auf Phablets. Nur die 3rd Party Apps wurden noch nicht angepasst, daher ist alles noch riesig und sieht wie schon bei WP8.1 sehr merkwürdig auf einem grossen Gerät aus. Ich hoffe, dass die Apps bald angepasst werden (Textgrösse, Skalierung etc. wie Systemeinstellung z.B.)... Dann könnte es ein toller Partner meines i6S+ werden!

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Ist halt immer die Farge von welchem Gerät man kommt.

Ansonsten bietet das 950 neben dem Irisscan noch Dual-SIM, einen SD-Slot, (vermutlich) bessere Kamera, Continuum, bessere Hardware.

Man kann ja über fehlende Apps klagen. Aber das Lumia 950 als Hardware abzuwerten ist absurd. Das 950 ist seit langem und über alle Platformen hinweg das erste Handy, dass 1) mal wieder ein rundes Paket ist und 2) neue interessante Funktionen bietet.

- Glance
    - SD-Slot nach sxdc-Norm
    - Echter USB-C-Anschluss
    - Aktueller Prozessor mit HeatPipe
    - 3GB RAM
    - QI-Aufladung
    - Continuum
    - DualSim
    - Wechselakku + Fetter Akku
    - Top-Kamera (davon gehe ich aus) + Triple-LED + Kamerataste + OIS
    - Top-Empfang (wenn sich das bestätigt; zumindest die Hardware und die Antennen dazu sehen schon mal gut aus)
    - Gorillaglas 3 mit Antihaftbeschichtung
    - Scharfer Display mit 560 dpi
    - Kein absurd empfindlicher Glasrücken (wer sich so einen Schw... ausdenkt...)
    - Verfügbar in zwei Größen
    - Wechselcover, zB. auch Ledercover
    - Irisscanner (demnächst)
    - nfc
    - Bluetooth 4.1
    - RichRecording mit mehreren Mikros
    - LTE Kat6

Äääh, welches andere Handy hat noch mal eine solche Mörderausstattung? Ach so - keins? Wenn das 950 kein Erfolg wird, dann liegt ausschließlich an der App-Ökologie. Das Handy ist erste Sahne. Lediglich Wasserschutz hätte man sich noch wünschen können - aber das ist verschmerzbar.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Ich mag das Lumia.
    Leider denke ich, das Telefon kann noch so eine gute Ausstattung haben, solange Microsoft drauf steht, wird es wohl kategorisch abgelehnt. :(

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Ich mag das Lumia.
    Leider denke ich, das Telefon kann noch so eine gute Ausstattung haben, solange Microsoft drauf steht, wird es wohl kategorisch abgelehnt. :(

Von den Technischen Daten her ist das Hand genial. Jetzt ist es leider so, dass bei Microsoft die Software der guten Hardware hinterher hinkt, sowohl beim Lumia 950 und Surface.

• Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Ich mag das Lumia.

NEIN! Wenn ich mit nem Lumia (oder Microsoft) Smartphone die Dinge erledigen könnte, die ich mit anderen Geräten hinkriege, warum sollte ich was anderes kaufen (und nutzen)? Hab mich gerade wieder wochenlang mit Idreck herumgeärgert und bin jetzt zum Abregen wieder beim Nexus 6 unter Android 6 gelandet, ohne root, obwohl ich die Hardware vom 6 Plus klasse finde. Aber schon bei IOS fehlt an jeder Ecke was und die Restriktionen nerven jeden Tag mehr.

Felsen2000
    Eine beeindruckende Auflistung, stimmt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Jetzt darf sich Microsoft bloß keine Schnitzer bei der Hardware erlauben. Software kann man ja alles nach Release noch regeln aber die Hardware muss stimmen. Ich sag nur Display des 930, mit dem rot-violett Stich. Das Problem konnte man nicht per Update lösen, sie haben es mehrfach versucht aber meiner Meinung nach ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!