Das bedeutet dann wohl, dass man eine SIM nicht seperat offline bzw in den Flugzeugmodus schalten kann? Naja, dann benötigt ich die DS Variante nicht. Ich möchte die sowieso eher selten genutzte zweite SIM nicht auf Dauer empfangsbereit haben!
Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt
-
-
-
"Dual SIM - Full Active" frisst ziemlich an der Laufzeit, und die zweite Sende/Empfangseinheit muss auch ihren Platz finden. Weshalb bei den Geräten mit dieser Technik immer irgendwas für mich wichtiges fehlt. LTE Bänder, TF-Steckplatz, .... Darum wird meist "Dual-SIM - Dual Standby" verbaut. Beim Asus Zenfone habe ich dann gemerkt, dass mir eine SIM reicht.
-
Dualsim ist eine interesante Sache.
Doch in der heutigen Zeit haben viele doch ohnehin 2 oder mehr Smartphones (rumliegen und mit dabei).
Ich nun aktuell nicht. Brauchte bisher auch nicht 2 SIM-Karten.Vom Gerät her ist das 640XL auch interessant, aber auch sehr groß - doch das ist ja ein anderes Thema.
-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
http://www.amazon.de/b/ref=amb…042047&pf_rd_i=B016AAM9VQSteht auch als Vorbesteller-Aktion auf der Artikelseite.
Habe gerade die Dual-Sim Version mit Fatboy Kissen und Speicherkarte bestellt. Die Bestellung wurde aber so gesplittet, dass ich bereits 54€ anzahlen muss und das Kissen dafür Mittwoch schon bekomme.
Macht dann insgesamt schonmal 71€ Ersparnis (zumindest auf die Preise von Amazon direkt bezogen)
Laut Anleitung von Amazon soll man ja alle drei nacheinander in den Warenkorb packen. Ich scheitere leider daran, dass Handy in den Warenkorb zu legen. Wie funktioniert das?
-
Sieht aus, als ob die Möglichkeit zur Vorbestellung derzeit gesperrt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von CV990i
Ich benutze kein Handy zum Fotografieren,ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
Man könnte auch einfach zwischen 'knipsen' und 'fotografieren' unterscheiden.Hihi, das ist genau der Punkt. Knipsen tue ich mit dem Handy auch jede Menge. Aber mich persönlich ärgert es halt, wenn Bilder, die ich mir niemals an die Wand hängen würde und nur kleinformatig auf Displays angucke immer größeren Datenwust produzieren. Ich hätte z.B. lieber 5 MP, dafür aber echtes RAW als Standardfeature, falls man mal eines der wenigen wirklich guten Fotos aufbereiten will, anstatt JPEGs mit 8, 12, 20 Megapixeln. Aber was sich verkauft sind halt Features und große Zahlen, deswegen geht die Entwicklung in diese Richtung. Aber als jemand mit Fotografie-Affinität stößt er mir einfach auf, wenn dann dauernd um Sachen diskutiert wird, die mit Fotografieren wenig zu tun haben, wenn man sich eine noch klarere 100%-Ansicht bei einem 20MP-Bild mehr wünscht, als z.B. manuelle Belichtungszeit, umfangreichere und effizientere Steuerung von Belichtungsmessung und Autofokus oder variable Blende.
-
Zitat
Original geschrieben von CV990i
Ich hätte z.B. lieber 5 MP, dafür aber echtes RAW als Standardfeature, falls man mal eines der wenigen wirklich guten Fotos aufbereiten will, anstatt JPEGs mit 8, 12, 20 Megapixeln.Du kannst doch aber z.b. mit dem 1020 oder dann auch dem 950 die RAW bzw. DNG Bilder aufbereiten? Die JPG in HighRes geht ja auch einzustellen, macht aber halt wenig Sinn..
-
für mich klingt das auch so, als wenn CV990i genau das sucht, was die Lumias bieten. RAW, gleichzeitig hochwertige 5MP (Jpg) und die Option, ggf auch alle Einstellungen manuell vornehmen zu können.
Ich denke, von dort wird es auch mit Win10 nicht mehr zurück gehen.Dass 90% der Nutzer nur knipsen wollen, ist eine andere Sache. Doch gibt es übrigens auch bei dieser Knipserei ziemlich Unterschiede, was ich immer sehe, wenn mir jemand seine Bilder zuschickt und man sich via Exif anguckt, welche Kamera für ein derartig mieses Photo verantwortlich ist, gerade bei Situationen in ungünstigen Lichtverhältnissen.
Die Musterbilder, um die es ja hier geht, finde ich deswegen wenig zielführend, da die meisten kritischen Situationen eben Nachts und im Halbdunkeln sind. Da hätte ich gern Muster gesehen. Für gezielte (planbare) Portraitphotographie nehme ich lieber meine Systemkamera, die haben eindeutig mehr Tiefe, auch als die des 1020 mit 38MP . lg mayba -
Selbst meine 10 Jahre alte Lumix macht bessere Fotos; das ist doch nicht die Frage. Erstaunlich, dass darüber immer noch diskutiert wird...
-
Ja da gibt's schon Unterschiede.
Nach dem mein 1020 nun einen totalausfall hat und ich es nicht mehr nutzen kann, bin ich am Grübeln, ob und auch welches Smartphone ich mir demnächst zulegen sollte oder auch nicht.
Denn in Sachen Fotograpfie merke ich erneut, wie gut mein "Oldtimer" Nokia 808 darin ist.
Das 1020 war sonst gut, aber die Kamera kam einfach nicht an das 808 heran.
Gemocht habe ich das leuchtend gelbe Lumia schon sehr. Auf geplanten Ausflügen hab ich natürlich auch noch mind. eine große Kamera dabei, aber für zwischendurch?Ist man gut vorbereitet gelingen die Fotos, auch mit schlechterer Technik, sonst wird's aber schnell mal Prühe.
Das NL1020 wegen des 41MP Sensors oder das 930 mit 20MP und mehr CPU + größeres Display?
Oder das Selfie Phone 730 oder das 830 oder dann das 640/XL. Oder gleich zum 940/XL - aber das ist dann gleich das teuerste. Oder mal was ganz anderes... ein Android-Phone oder das hochgelobte iP6s?
Fragen über Fragen - An Windows Phone 8.1 habe ich mich mittlerweile gut gewöhnt und sehe das Symbian doch einiges nicht konnte, oder nur mit einigen Hürden und viel Klebeband :D.
Und nun gibt's wieder neue Systeme... So langsam wird es echt unübersichtlich.
X Geräte aber kaum eins, das wirklich gut ist. Irgendwo fehlt's immer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!