Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    aber ein G4 ist mindestens genauso so gut in der Gesamtbetrachtung. Von daher ist die Sensorgröße alleine nicht sehr aussagekräftig.

Die Sensorgröße ist der Dreh- und Angelpunkt. Ich habe mir etliche Aufnahmen des G4 in der 100%-Ansicht angesehen und die Aquarellmalerei und das Gematsche ist einfach typisch für solch kleine Sensoren.

Ich weiß nicht, was du für eine "Gesamtbetrachtung" machst oder meinst, aber für mich ist das G4 schon noch weit vom 808 entfernt und nicht im besseren.

Ähnliche Ergebnisse erwarte ich beim 950.

Interessant wäre ein 20MP-Sensor mit 1" und optischem Zoom. So eine Cam könnte 808/1020 vom Thron stoßen.

• Gesamtbetrachtung, damit meine ich bspw.

- Autofocus (und manueller focus)
    - Low Light (Blende)
    - Dynamic Range (einer der wichtigsten Punkte, wo das 808 nicht so gut dasteht)
    - OIS

Ich bin mit beiden Geräten lange Zeit unterwegs gewesen, und kann daher sagen (zumindest bei mir!), dass sich das G4 im Alltag besser geschlagen hat.

Trotzalledem ist das Nokia 808 immer noch ein unglaublich gutes Kamerahandy.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ok, OIS hat das 808 nicht, da braucht man eine ruhige Hand, aber wenn du mal die Bilder von torcida im 808-Bilder-Thread anschaust, dann wirst du sicherlich beeindruckt sein ;).

Der Rest ist eigentlich Software.

Aber manchmal muss man den Pixelpeeper geben und in der 100%-Ansicht wühlen und da ist das G4 grottig, wo das 808 noch Struktur und Details hat und das sind für mich die ausschlaggebenden Dinge.

Für Schnappschüsse oder auch Erinnerungsfotos taugt das G4 natürlich hervorragend, aber da war auch schon das iPhone 4 ausreichend. Mir geht es um die Höchstleistung in diesem Bereich ;). Sozusagen eine RX100 oder EOS M im Handyformat ;). Wobei da natürlich das gute Glas fehlt ...

Ein Handy mit Carl Zeiss, oder Schneider Kreuznach Optik mit APS-C oder forty-third Sensor - das wäre es ;).

Gut, 1" recht mir auch, aber mit weniger Pixel, damit die Empfindlichkeit steigt und das Rauschen sich vermindert und dann noch ein (kleiner) optischer Zoom ...

• Bilo:

Zitat

Das 808 ist nicht mehr das Über Kamerahandy welches es mal war. Es ist immer noch unglaublich gut, aber ein G4 ist mindestens genauso so gut in der Gesamtbetrachtung. Von daher ist die Sensorgröße alleine nicht sehr aussagekräftig.

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber: du irrst dich. Das 808 muss man ehrer mit der RX100 vergleichen, wie es zig Webseiten schon gemacht haben. Die Unterschiede sind gar nicht so groß und im Blindtest gewinnt ab und an sogar das 808...;)

Das G4 ist nicht mal in Reichweite dessen. Das G4 ist einfach ein Shooter, wie jede Handycam. Schlechter aber als S6 (Edge), iPhone 6(s) und 1020.

Ob das LG Laserfocus, IOS und Co. hat oder nicht, ist irrelevant. Relvant ist das, was am Ende ohne Photoshop und Co rauskommt. Und das ist beim G4 nicht dolle.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Merlin / Timba

OK, dann ist das 808 halt besser, ich akzeptiere eure Argumente :)

BTT:

Bundle wird es auch in DE geben.

Zitat

Ja Microsoft gibt somit ja selber zu, dass die Teile eigentlich total hässlich sind wenn die gleich die Backcover selbst vorstellen

Die Geräte entstanden nicht innerhalb der Microsoft Devices Group aufgrund des Tranformations-prozesses. Erste (schöne:D) Resultate der neuen Abteilung wird es nächstes Jahr geben.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Also sind das praktisch noch reine Nokia Phones :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Lieferumfang

Auf der Microsoft Seite ist der Lieferumfang aufgelistet. Für 699 Euro beim 650 XL gibt es nicht mal mehr Kopfhörer, geschweige denn irgendwelches sonstiges kostenloses Zubehör :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!