Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    SMS funktioniert wieder - keine Ahnung was da war

Hast du evtl. "Nachrichten" die Hintergrundaktivität verboten?
    Das habe ich nämlich mal gemacht und das Verhalten war, wie von dir beschrieben.

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    Das könnte sein. Allerdings wenn dann nur Skype, aber das scheint ja jetzt irgendwie alles das gleiche zu sein.

Ja, genau. Dann war es das wohl. Denn genau diesem Punkt habe ich die Hintergrundaufgaben entzogen und daraufhin keine SMS-Benachrichtigungen mehr erhalten.

greets,
    dee

• Ja, das war es wohl. Habe es nicht in Verbindung mit Nachrichten gebracht und es fast zeitgleich mit dem Update abgeschaltet.

Gruß

Martin

• Seit dem Update gibts immer wieder Probleme mit manchen Apps, welche beim Öffnen einfach abstürzen. Klickt man darauf, so erscheint sporadisch nur ein schwarzer Bidschirm und nach ca. 30s erscheint der Startbildschirm wieder und die App hat sich nicht geöffnet. Das hatte ich bei Threema, Whatsapp und Health. Erinnert mich stark an Android, wo jedes Update ein Problem behob und 2 neue mit sich brachte. Jedes mal war es eine Verschlimmbesserung.

Gruß

Martin

• in der aktuellen Printausgabe der Connect Test des 950XL sowie das 550.
    In Sachen Ausdauer hat das XL ein ziemlich vernichtendes Urteil erhalten - Zitat: "..in der Oberklasse steht das 950XL damit an letzter Stelle."

• also ich habe jetzt nur einen Test von denen gefunden, wo als Ergebnis "hervorragend" steht. Vielleicht gibt es da noch anderswo eine Stelle.
    Und das bemängelte billige Gehäuse: sehe ich auch so, würde ich aber liebend gerne beim 830 haben, um z.B. im Urlaub ein günstig aussehendes Geräte zu haben und es auch nicht sanft behandeln zu müssen.
    Zu Hause wird dann aus dem hässlichen Entlein ein Schwan, indem man auf das Mojo Cover wechselt.

Ich finde das Konzept gut. Besser als Hüllen, oder externe Cover mit extra Gewicht, oder als wechselbare Rückseiten wie beim 830.
    OK MS hätte gleich ein hochwertiges und ein billiges freizeitcover beilegen können. Aber bei dem Preisverfall/Unterschied zum iphone oder S6 kann man auch locker noch ein Mojo Cover dazu kaufen.
    Wer also heute ein wenig mit der unfertigen Software leben kann, wird bald ein Super Telefon haben. ODer er kauft es erst, wenn es fertig ist :)
    lg mayba

• Hat eigentlich nochmal jemand etwas von dem Gratis Dock gehört? Hatte meinen Mitte Dezember bestellt und seitdem nichts mehr gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!