Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von deeass

Wenn ich immer mal ein iPhone in die Hand nehme, sieht es genauso aus, wie vorher. Optimiert, ja! Weiterentwickelt, naja!
    Das Konzept heißt wie?

Das liegt daran, weil Apple direkt zu Beginn schon ein gutes System hatte, da brauchen sie nicht neu erfinden über die Jahre.

Das Konzept von Apple ist, ein konsistentes Erlebnis zu bieten.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Das liegt daran, weil Apple direkt zu Beginn schon ein gutes System hatte, da brauchen sie nicht neu erfinden über die Jahre.

Klingt, als glaubst du denen alles, was sie sagen. Hätte direkt aus deren PR stammen können. :D

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von msab

Apple und ein gutes System? Haha.
    Mein IPhone 3G (mein erstes Smartphone überhaupt) ging nach 3 Tagen Retoure. Die Bedienung empfand ich als grottig und alles musste über dieses dämliche ITunes gemacht werden. Versuch das mal unter Linux anständig zum laufen zu bekommen. Selbst mein Windows Phone meldet sich problemlos unter Linux als Wechseldatenträger.
    Android fällt für mich aktuell wegen der praktisch nicht existierenden Security Updates komplett flach. Hier liegt das Problem aber nicht bei Google sondern bei den Herstellern, welche die Patches selbst für die kritischsten Lücken nicht verteilen. Wenn sich daran irgendwann mal was ändert, könnte ich mich wieder für Android erbarmen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Was hat das mit Fortschritt zu tun?
    Ich habe dieses Problem zB nicht.

wenn etwas ständig weiterentwickelt wird sollte ein MERKBARER Fortschritt hinsichtlich bislang auftretende Fehler, Funktionsstörungen, Zuverlässigkeit oder sonstige nicht optimale Zustände vorhanden sein.
    Das sehe ich eben bei WP derzeit immer noch nicht, also k e i n Fortschritt.

Wenn bei dir alles perfekt funktioniert, du angeblich noch nie Probleme mit irgendwelche sich nicht aktualisierende Apps bzw Programme hattest dann bist du eine der wenigen Ausnahmen bei denen WP so läuft wie ICH es eigentlich gern gehabt hätte.
    Aber - hier geht's ja eigentlich um die 950er - also BTT.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister

Wenn bei dir alles perfekt funktioniert, du angeblich noch nie Probleme mit irgendwelche sich nicht aktualisierende Apps bzw Programme hattest dann bist du eine der wenigen Ausnahmen bei denen WP so läuft wie ICH es eigentlich gern gehabt hätte.
    Aber - hier geht's ja eigentlich um die 950er - also BTT.

Ja, BTT! Zum ersten Satz: Das habe ich SO nie geschrieben!

Ich habe nach wie vor Probleme mit Shazam z.B., was bei mir überhaupt nicht funktioniert und das liegt NICHT an den Mikrofonen. Die App hängt sich ab und an auf während der Suche. Soundhound funktioniert nämlich, allerdings ist da die Datenbank anscheinend sehr, sehr mager bestückt...

Ich habe auch Probleme mit Reboots, so alle zwei bis drei Tage. Keine erkennbare Muster.
    Akkuverbrauch hat sich eingependelt, auch wenn er definitiv besser sein könnte/sollte.

Es läuft ganz sicher nicht perfekt oder komplett rund, das habe ich auch so nie behauptet.
    Aber, nur um noch einmal kurz OT zu gehen: Ich bin das als Nokia-User schon gewohnt... Symbian lief nämlich auch öfter mal alles andere, als gut. Manchmal ja, öfter nein, zum Schuss definitiv.
    Evtl bin ich da nicht so empfindlich, bzw ist bei mir die Schmerzschwelle höher, keine Ahnung.
    Aber ich bin dennoch sehr zufrieden mit meinem 950. :top:

greets,
    dee

• Zitat

Ich habe auch Probleme mit Reboots, so alle zwei bis drei Tage. Keine erkennbare Muster.
    Akkuverbrauch hat sich eingependelt, auch wenn er definitiv besser sein könnte/sollte.

Hast du das FW Update schon installiert? Weil ich hatte auch viele reboots, manchmal beim Bilder machen, manchmal beim Bilder teilen, manchmal beim Musik hören... auch kein Muster erkennbar. Seit dem FW Update vor Weihnachten keinen einen mehr gehabt.

Akku scheint mir auch recht gut zu sein nach dem Update, habe so 1,2%/h Verbrauch im "idle" mode (wifi + BT an).

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Hast du das FW Update schon installiert? Weil ich hatte auch viele reboots, manchmal beim Bilder machen, manchmal beim Bilder teilen, manchmal beim Musik hören... auch kein Muster erkennbar. Seit dem FW Update vor Weihnachten keinen einen mehr gehabt.

Akku scheint mir auch recht gut zu sein nach dem Update, habe so 1,2%/h Verbrauch im "idle" mode (wifi + BT an).

Ja, habe aktuell die .29 drauf und bin eigentlich auch zufrieden. WENN ich ein Muster leicht erahnen sollte, dann hängt es wohl mit Messengern zusammen. Meist bei WhatsApp, hike oder ähnlichen Apps steigt das 950 ganz selten mal aus.

Bei mir ist der Verbrauch über Nacht, wenn alles aus ist, auch sehr gut: So ca. 3% in 8 Stunden!
    Aber manche Programme saugen doch sehr stark am Akku, wie z.B. der Browser.

greets,
    dee

• Zitat

Ja, habe aktuell die .29 drauf und bin eigentlich auch zufrieden. WENN ich ein Muster leicht erahnen sollte, dann hängt es wohl mit Messengern zusammen. Meist bei WhatsApp, hike oder ähnlichen Apps steigt das 950 ganz selten mal aus.

Bei mir ist der Verbrauch über Nacht, wenn alles aus ist, auch sehr gut: So ca. 3% in 8 Stunden!
    Aber manche Programme saugen doch sehr stark am Akku, wie z.B. der Browser.

Ne ich mein nicht die OS Version (.29) sondern das FW Update dass es kurz vor Weihnachten gab

http://www.windowscentral.com/…umia-950-and-lumia-950-xl

The update is under the guise MICROSOFTMDG update and while the OS remains the same the firmware does change from 01078.00017.15452.xxxx to 01078.00027.15506.xxxx.

• deeass
    ich denke er meint Version: 10.586,36
    siehe http://allaboutwindowsphone.co…0_Mobile_Insider_Buil.php
    EDIT: zu langsam :)

Abi99: Ich habe bezüglich Fussgängernavigation eine ähnliche Nutzung wie Du, so habe ich zumindest immer mein E72 genutzt, und immer nur einmal aufs Display geschaut, wenn das tel "geklopft hat". Das hat mich schon durch viele Städt im Ausland gut navigiert. Zumal man sich besser die Gebäude und Leute etc ansehen kann, wenn man nicht ständig nach dem Weg suchen muss :). Coolste Routen: Fussgängernavi durch Venedig, und dann "kürzeste Route" einstellen, dann kommt man durch Gassen, durch die man nie im Leben laufen würde. Abseits von den Tourismusrouten (sorry etwas OT:))

Meine Fragen an Dich (und andere):

gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, ob ein Gerät jeweils einen echtem Kompass oder nur einen "pseudo" hat?

Du schreibst weiter unten im Text:
    "Übrigens es empfiehlt sich Apples iCloud, weil (nur) hiermit auch alte Einträge erscheinen"
    was meinst Du damit? Welche erscheinen dann zusätzlich? Die, die auch älter sind als zwei Wochen, oder welche anderen Termine?

Würde mich wirklich sehr interessieren, da ich nach Lösungen suche, das zwei Wochenlimit zu umgehen.
    Thx und Liebe Grüße mayba (und frohes 2016 an alle natürlich:))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!