Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich frage mich immer, was diese "Profi-Diskussionen" der unterschiedlichen Kameras bringen?

Die Dinger werden vermutlich NIE eine vernünftige Cam ersetzen. Wer auf eine Ultra-Hammer-Geile Qualität wert legt, sollte seine Spiegelreflex oder Systemkamera nutzen :D

Die Cam des Lumia 950 (XL) ist wirklich gut und reicht mit Sicherheit für jede normale Gelegenheit. Wem sie nicht reicht, der wird vermutlich auch NIE mit einer Handycam zufrieden sein ;-)

Sehr viel – für den, den es interessiert – oder für den, der damit sein Geld verdient. Zwar haben wir in unserer Agentur ganz große Geräte, aber wir sind auch faule Socken und schleppen in unserer Freizeit nicht ständig die Agentur-Kameras durch die Gegend. Da ist man schon auf eine feine Kamera im Mobile angeweisen. Und es war nicht nur einmal, dass uns ein gutes Smartphone-Foto entschieden geholfen hat. Das iPhone bleibt als aus System-Gründen Hauptarbeitsgerät – aber sollte das 950er signifikant bessere Fotos machen wird es zusätzlich angeschafft.

Also mich interessiert diese "Profi-Diskussion". Bitte mehr davon.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Nein, hat es wirklich nicht, eben getestet mit einer App aus dem Store.
    Habe es zwar nie genutzt, dennoch unverständlich, dass so etwas fehlt!

Das XL hat ein Radio. Irgendwelche Unterschiede muß es ja geben.

Gruß

Martin

• auf so einen Test haben sicherlich einige gewartet:
    http://allaboutwindowsphone.co…ad_to_head_Lumia_950_.php
    auch wenn ich mit den Beurteilungen und dem letztendlichen Ergebnis nicht übereinstimme, aber Fotos sind dann ja irgendwann auch Geschmackssache. Zum Beispiel finde ich, können mittlerweile viele Kameras Bilder durch aufhellen und Rauschunterdrückung gut im dunklen aufnehmen. Jedoch fallen dann fast immer die Farben unter den Tisch.
    Und bei z.B. Test3 handelt es sich um völlig unterschiedliche Photo und Lichtsituationen. Die Bilder haben nichts miteinander zu tun, außer das alle grün sind. (man muss sich die Originalphotos ansehen, die Ausschnitte sagen nichts aus)
    Trotzdem schlägt sich das 950 schon sehr gut, auch wenn mir die Abstimung zu hart wäre. Vor allem ist es aber natürlich erheblich schneller als das 1020 :)
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht Microsoft Lumia 950 XL

Danke für den Test. Klingt gut und deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    Aber,wie kommst du auf diese Aussage: "Inaktivitätsdisplay im Stil des Moto X Style"?
    Nokia hatte es doch weit vor Motorola. ;)

greets,
    dee

• Nein, bei mir war kein Siegel an der Verpackung.

Also, heute war ich ziemlich genervt vom Akkuverbrauch. Der ist sehr, sehr hoch gewesen. Ich hoffe sehr, das sich das bessert und nicht verschlechtert...

greets,
    dee

• Meiner kam gestern und war versiegelt.
    Mein erster Eindruck gefällt mir. Mail sieht aus wie bei meinem surface eben und das ist nicht schlecht.
    Hat einer von euch Lust auf einen Thread zu den Universal Apps oder ist der Bedarf nicht vorhanden? Ich nutze auf meinem Surface Pro eine dhl universal app, die auch recht gut auf dem Lumia läuft. Hätte bedarf an mehr universal apps, sofern die nützlich sind.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!