Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Nachfolger mit Intel-SOC (und somit deutlich erweiterten Möglichkeiten für Continuum) den Spieltrieb für das 950XL DS stark gedämpft haben...

Die Argumentation hat nur 3 Probleme:
    1) Selbst mit Intel SoC bleibt das OS Windows Mobile...und hat demnach keine erweiterten Möglichkeiten
    2) Intel SoCs dürften erhebliche Probleme mit native Apps haben, die nur für ARM übersetzt wurden.
    3) Da die Atoms von der Performance abgeschlagen sind, dürfte bestenfalls ein mid-Range Gerät herauskommen. Für high-end müsste man schon eine Core-M verbauen.

Um es kurz zu machen, die gerüchteweise nächstes Jahr erscheinenden Windows Phone Geräte mit Intel SoC werden kein Nachfolger der 950 Reihe sein. Ein echter Nachfolger wird vermutlich einen deutlich schnelleren SoC wie den Snapdragon 820 mit Kyro CPU Architektur bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    1) Selbst mit Intel SoC bleibt das OS Windows Mobile...und hat demnach keine erweiterten Möglichkeiten

Doch, auf der Connect2015 hat Microsoft angedeutet, dass man Win32-Anwendungen supporten will

DAS Killer-Argument für Windows Mobile wäre IMHO eine deutlich erweiterte Continuum-Version, so dass viele Privatnutzer auf ihren "Hauptrechner" verzichten können.

Warten wir mal ab...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Wenn jemand ein Lumia 950 bestellt hat und bald geliefert bekommt und zufälligerweise ein iPhone 6 hat, würde mich ein Vergleich (z. B. Größe) interessieren.

• [URL=http://www.phonearena.com/phones/size#/phones/size/Apple-iPhone-6,Microsoft-Lumia-950,Microsoft-Lumia-950-XL/phones/8346,9544,9545]Telefongrößenvergleich[/URL]

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    sehe ich das richtig dass man das Smartphone als XL Dual-Sim hier bei Amazon (fr) bereits kaufen kann?

Laut dieser Seite gibt es in Frankreich einige Gimmicks dazu. Kann man nicht einfach auf der französischen MS Seite bestellen?

• Mir ist bisher aufgefallen:
    Lumia 950 - LTE Kat 6
    Lumia 950 DS - LTE Kat 4

Hat vielleicht jemand anderes noch Unterschiede entdeckt?

• Mein Lumia wiederherstellt gerade! :)
    Ich muss sagen,es sieht sehr gut aus und fühlt sich viel besser an,als in machen Tests geschrieben.

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!