Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Erste "Kritik" für das Nokia Lumia 950 [URL=http://winfuture.de/news,89930.html]klick mich[/URL]

Ja, die Apple-Groupies schlagen zurück. Das war zu erwarten. Wichtig ist jetzt, dass möglichst schnell normale Anwender an Geräte kommen, damit echte Tests verfügbar werden.

Allein schon dieser unsägliche Schwachsinn mit dem "langweiligen Design" Anderes Cover drauf und gut ist.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ja, die Apple-Groupies schlagen zurück. Das war zu erwarten. Wichtig ist jetzt, dass möglichst schnell normale Anwender an Geräte kommen, damit echte Tests verfügbar werden.

Allein schon dieser unsägliche Schwachsinn mit dem "langweiligen Design" Anderes Cover drauf und gut ist.

Ein Telefon für 600€ sollte auch ohne eine neue Hülle gut aussehen.

Leider sehe ich nach den ganzen Bildern keinerlei Fortschritt im Vergleich zum Lumia 930. Das Lumia 930 sieht mMn optisch in jedem Winkel besser aus und macht optisch einiges her. Sogar das Lumia 830 macht optisch mehr freude. Dafür hat Microsoft jetzt 18 Monate gebraucht? Von der Software ganz zu schweigen...

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Ein Telefon für 600€ sollte auch ohne eine neue Hülle gut aussehen.

Leider sehe ich nach den ganzen Bildern keinerlei Fortschritt im Vergleich zum Lumia 930. Das Lumia 930 sieht mMn optisch in jedem Winkel besser aus und macht optisch einiges her. Sogar das Lumia 830 macht optisch mehr freude. Dafür hat Microsoft jetzt 18 Monate gebraucht? Von der Software ganz zu schweigen...

Allein der Wechselbare Akku ist Fortschritt genug. Was nützt einem Kratzempfindliches Aluminium, wenn ein Basis Bauteil nicht oder nur unter erheblichem Aufwand gewechselt werden kann? Da ist mir robuster Kunststoff schon lieber. Mein Lumia 1520 hat bisher nicht einen Kratzer im Gehäuse.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Allein der Wechselbare Akku ist Fortschritt genug. Was nützt einem Kratzempfindliches Aluminium, wenn ein Basis Bauteil nicht oder nur unter erheblichem Aufwand gewechselt werden kann? Da ist mir robuster Kunststoff schon lieber. Mein Lumia 1520 hat bisher nicht einen Kratzer im Gehäuse.

Ja das kommt auf den Nutzer an, ich persönlich hatte nie einen wechselbaren Akku gebraucht. Das sieht jeder ander. Aber das Lumia 830 hat ja einen wechsel Akku, gepaart mit einem schönen eigenständigen Design.

Wenn man das Lumia 640 und 950 nebeneinander legt, dann ist das Lumia 950 optisch einfach ein "Lumia 650". Nicht mehr nicht weniger. Das finde ich nach knapp 2 Jahren Entwicklung ehrlich gesagt traurig. Da waren die alten Handys viel spannender.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Ja das kommt auf den Nutzer an, ich persönlich hatte nie einen wechselbaren Akku gebraucht. Das sieht jeder ander. Aber das Lumia 830 hat ja einen wechsel Akku, gepaart mit einem schönen eigenständigen Design.

Wenn man das Lumia 640 und 950 nebeneinander legt, dann ist das Lumia 950 optisch einfach ein "Lumia 650". Nicht mehr nicht weniger. Das finde ich nach knapp 2 Jahren Entwicklung ehrlich gesagt traurig. Da waren die alten Handys viel spannender.

Kann hier anschließen. Das Design des 950 ist ... bescheiden.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Kann hier anschließen. Das Design des 950 ist ... bescheiden.

Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. Ich kaufe mir Smartphones wegen der Technischen Daten, weniger wegen dem Design.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. Ich kaufe mir Smartphones wegen der Technischen Daten, weniger wegen dem Design.

Klar, ist natürlich Geschmacksache. Nicht jeder mag es bunt und nicht jeder mit schwarz glücklich.

Wenn in den letzten Jahren ein buntes Handy gesehen wurde, ist es mit Lumia in Verbindung gebracht worden. Mit dem 950, und dem folgenden Businessmodell vermutlich auch, gibt es eine Kursänderung. Weg vom bunten, hin zum seriösen.

Das finde ich persönlich schade. Für mich ist eine ausgefallene Optik wichtig und durchaus kaufentscheidend.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich frage mich auch, wieso man sich so über das Design beschwert. Zumal man dank der Wechselcover die Möglichkeit hat, es zu ändern.
    Die meisten iPhones sind in irgendwelchen Hüllen... Was hat man dann genau vom Design?
    Ich habe aktuell das Lumia 930 und finde den Rahmen auch richtig schön, allerdings hat er schon so viele Macken, trotz pfleglicher Behandlung. Ich freue mich wieder auf den Kunststoff :top:

greets,
    dee

• Es ist ja nicht nur das Cover. Die Frontansicht ist nicht signifikant anders als vielen anderen Mobiles. Das 6 Edge ist da z.B. was anderes. Auf dem ersten Blick.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!