Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Felsen2000
    Hast Recht.
    Da ich auch noch/wieder auf der Suche bin, kommt mir das 950ger (XL) ganz gelegen.
    Zuvor nutze ich weiter mein treu laufendes 808, das dank meinem Update zum iPad jetzt noch schneller geladen wird.

Wolfgang Denda
    Ja, die iOS Einschränkungen nerven schon etwas. Dachte erst mir bald mal ein iPhone 6 oder neuer zuzulegen,
    aber da ohnehin noch etwas Zeit bis dahin ins Land gehen wird, wird's vielleicht dorch eher ein Lumia.
    Vielleicht das 950(XL), wenn MS nicht unterdessen noch ein/zwei interessante Smartphones vorgestellt hat.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Der Microsoft Store UK hat auch schon die Preise gesenkt, um 50 Pfund (auf 450) beim normalen 950er.

Da bekommt wohl jemand Muffe...

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Mir soll´s recht sein, muss ich nicht so viel zahlen. :D
    Das erinnert mich an das Lumia 930. Das hatte auch eine UVP von 579,- €, aber wurde "gefühlt" vom ersten Tag an für 499 oder weniger verkauft!

greets,
    dee

• Wenn wir bei 500€ für das 950XL angekommen sind, wird bestellt :D

Die Kombination aus Dual-SIM und Windows Phone ist für mich aktuell besonders attraktiv, da ich dann ENDLICH tagsüber mit einem Gerät auskommen würde!

(mein Arbeitgeber gestattet die EAS-Anbindung nur auf Windows Phone/Mobile)

Während der Arbeitszeit kann ich mit dem eingeschränkten App-Angebot bestens leben.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Der Microsoft Store UK hat auch schon die Preise gesenkt, um 50 Pfund (auf 450) beim normalen 950er.

Da bekommt wohl jemand Muffe...

Man muss aber so fair sein und dazusagen, dass die UK-Preise deutlich höher waren als der Rest. Liegen jetzt mit umgerechnet 625 € ja immer noch fast 5% über dem dt. Preis.

• Es gibt einen weiteren Unterschied zwischen 950 und 950XL:
    Das 950 XL verwendet LPDDR4 RAM, während der kleine Bruder nur LPDDR3 RAM verwendet. Der Unterschied soll spürbar sein, wurde von Samsung-Besitzern gemeldet. Das neue S6 setzt ebenfalls LPDDR4 RAM ein.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Man kann ja über fehlende Apps klagen. Aber das Lumia 950 als Hardware abzuwerten ist absurd.
    Wenn das 950 kein Erfolg wird, dann liegt ausschließlich an der App-Ökologie. Das Handy ist erste Sahne.

zugegeben - das Gerät ist sehr vielversprechend

" Wenn das 950 kein Erfolg wird, dann liegt ausschließlich an der App-Ökologie"

Genau hier sehe ich ebenfalls die große Gefahr bzw die win oder lose Möglichkeit für Microsoft - zumindest was die mobile Sparte betrifft.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    " Wenn das 950 kein Erfolg wird, dann liegt ausschließlich an der App-Ökologie"

das halte ich für falsch hergeleitet. Meine erste Reaktion (und die vieler anderer Menschen) war, welch ein schlecht designtes Gerät. Viele haben sich mittlerweile an die Optik gewöhnt, gerade hier im Forum. Jedoch finde ich die erste Reaktion interessant, oft ist die kaufentscheidend.
    Da kann eine Maschine noch so viele Funktionen haben, wenn es nicht auf anhieb gefällt, wird der Käuferkreis entsprechend klein sein. 5,2 Zoll interessiert mich darüber hinaus zum Beispiel nicht im geringsten, da kann ich auch beim 830 bleiben. Das ist wenigstens optisch recht ok aus meiner Sicht.

Die App Situation interessiert mich gerade nur nebensächlich, zumal viele Anbieter scheinbar jetzt bis Win10m warten, bis sie ihre App aktualisieren. Mal sehen, was im Spätherbst diesbezüglich kommt. Ich frage mich jedoch schon, warum ich z.B. jedes Mal bei dieser Fitnessanwendung eine Warnmeldung wegklicken muss und MS es nicht schafft zu merken, dass ich die Meldung schon 10 Mal gelesen habe :).
    Meiner Meinung nach stiftet das obere Management bei MS zur Zeit nur Verwirrung, statt für einen soliden Release zu sorgen. Das hat man sich vielleicht bei Nokia abgeguckt.
    lg mayba

edit:typo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!