Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak

Dem Lumia 950, wie auch schon dem 930 fehlt ein guter Lautsprecher
    - dem 950 fehlt ein schöner Curved Screen
    - dem 950 fehlen schön farbige Gehäuse
    - Sprachqualitaet von 920 und 930 ist deutlich besser als vom 951

Das mit dem Lautsprecher mag sein. Alleine stellt sich mir die Frage, wozu genau?

Beim Display gebe ich dir recht, aber eine abgerundete Glasfolie wirkt Wunder!
    Mein 950 erstrahlt mal in blau,mal in Orange, mal in braunem Leder samt Alurahmen (mozo). Und selten auch mal im Original-weiß. ;)

Wie viel hast du denn mit dem 950 bisher telefoniert? Ich kann mich nicht beschweren und sehe keinen großen Unterschied zu den von dir genannten Geräte, welche ich auch lange genutzt habe.

Ich finde deine "Kritik" schon etwas merkwürdig. Dass es an Apps fehlt, ist eine andere Geschichte. Daran können wir wenig ändern, IM Gegensatz zu den anderen Punkten.

Finde das Telefon sehr gut und genieße die hervorragende Bildqualität der Kamera, des Displays und die Wandlungsfähigkeit des Äußeren. Mit der aktuellen Insider-Build hält mein Akku 1 1/2 Tage bei Vielnutzung (wobei das immer sehr subjektiv ist).

greets,
    dee

• Ich benutze mein Telefon fast ausschließlich zum Telefonieren, deshalb ist die App Situation in der Tat das geringste Problem für mich.

Lautsprecher ist zum Telefonieren über Freisprechen leider elementar. Und: Farbige Mozo Cover habe ich probiert, an denen stört mich aber vor allem die seltsam aufgeklebte Rückseite. Ja, ich weiss, First World Problems und doch: irgendwie unschön. Ich habe es eine Woche lang genutzt.

Und Klaus: Ich denke, man sollte Apple zumindest anrechnen, dass da eine stetige Weiterentwicklung stattfindet und eben keine Bewegung zurück: Jedes neue Iphone kann mehr als es der Vorgänger konnte, auch IOS wird mit jedem Release umfangreicher.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• na Apple geht jetzt aber ohne Kopfhörerbuchse einen ordentlichen Schritt zurück (wenn sie es denn machen:))

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem 950 (könnte für mich auch kleiner sein), auch gerade, dass man keine Schutzhülle da mehr rankleben muss, wenn da was kaputt geht, hol ich einfach ein neues Cover. So soll es imho sein.
    Mit der x.494 ist allerdings der Stromverbrauch bei mir in Dimensionen, die ich nicht akzeptabel finde, fühle mich schon wie ein iPhoneuser. Ich hoffe, das wird wieder besser.
    Die Cam stresst mich etwas, das beste Bild ist nicht immer garantiert. Da habe ich sogar mit dem 1020 ein sichereres Gefühl (wenn dort das Photo dann endlich startet).
    Was ich gerade gemerkt habe: das Photo ist ja sogar größer, als das was man auf dem Display beim Suchermodus sieht. Die Softkeys liegen drüber. So ein Unsinn von MS (oder bekommt man die irgendwie temporär weg?)
    Jetzt rechne ich immer noch ein bisschen an der Stelle der Softkeys dazu. Schon echt schräg :).
    lg mayba

• tus_kak: Okay, wenn man viel per Handy freispricht, ist das natürlich unschön. Ich nutze dafür ein BT-Headset, deswegen _für mich_ kein Punkt, allerdings verständlich ärgerlich aus deiner Sicht.

mayba: Meinst du das Bild bei Fotografieren? Naja, 1. sehen Bilder in 16:9 etwas "bescheiden" aus (allerdings kann/darf ich das nicht für andere entscheiden) und 2. kann man durch einen Wische von unten die Soft-Keys ausblenden, so muss man sich nix dazudenken. ;)

greets,
    dee

• mayba:

Ich würde nicht sagen, dass das ein wirklicher Rückschritt ist, sollte es denn kommen. Apple war immer schon Vorreiter darin, alte und nicht mehr benötigte Zöpfe abzuschneiden. Wenn es denn möglich ist, ein qualitativ mindestens ebenso hochwertiges Audio Signal über den Lightning Anschluss zu generieren, ist hier kein Rückschritt erkennbar. Für den normalen Hausgebrauch reicht aber auch der Klang über ein hochwertiges Bluetooth Headset. Spannend wird, wofür Apple den so gewonnenen Platz nutzen möchte :)

@all: Ich möchte echt nicht zu viel Schlechtes sagen über Nokia oder Microsoft Mobile: Ich mochte deren Handys immer schon und mag ja auch das Betriebssystem. Aber auch im System gilt: Wieso liess sich mein Lumia 930 unter WP8 flüssiger bedienen als es mit dem neuen flaggschiff möglich ist? Sogar mein 735 war hier besser. Und wieso können die wenigen unterstützten Apps nach wie vor so viel weniger als IOS oder Android Pendants (bspw. Ebay oder DB Navigator)? Das ändert natürlich alles nichts daran, dass die Cam nach wie vor Topp ist und das 950(XL) nach wie vor sagenhaft viel bieten für einen geringen Preis.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    mayba: Meinst du das Bild bei Fotografieren? Naja, 1. sehen Bilder in 16:9 etwas "bescheiden" aus (allerdings kann/darf ich das nicht für andere entscheiden) und 2. kann man durch einen Wische von unten die Soft-Keys ausblenden, so muss man sich nix dazudenken. ;)

ich kann da nichts ausblenden. Wenn ich auf Kamera schalte, habe ich die Menueleiste unten eingeblendet, und die bleibt auch, egal wie ich wische. Muss man das ggf irgendwo einstellen, oder findet das erst mit der insider statt?
    lg mayba
    ps 16:9 nutze ich meistens, vielleicht sollte ich mal wieder 4:3 probieren, zumal meine beiden Hauptmonitore das sind :)

• Ich hätte schwören können,dass eine bei den Einstellungen einen Unterpunkt gab, bei dem man das einstellen konnte. Ich bin allerdings auf der aktuellen Insider-Build und weiß nicht,inwiefern dass die Einstellungen beeinflusst. Aber,seitdem ich das 950 besitze,gab es die Möglichkeit,die Leiste mit einem Wisch auszublenden.

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich kann da nichts ausblenden. Wenn ich auf Kamera schalte, habe ich die Menueleiste unten eingeblendet, und die bleibt auch, egal wie ich wische. Muss man das ggf irgendwo einstellen, oder findet das erst mit der insider statt?
    lg mayba
    ps 16:9 nutze ich meistens, vielleicht sollte ich mal wieder 4:3 probieren, zumal meine beiden Hauptmonitore das sind :)

Also bei meinem 950XL ging das schon seit Kauf ohne dass ich was eingestellt hätte. Einfach da wo die Leiste ist, vom Rand nach innen wischen. (und zwar von der Kante aus, den die Leiste überdeckt)

Ist ein super Feature, was habe ich bei meinem 930 immer geflucht, wenn ich beim Zocken versehentlich die Sensortasten getroffen habe.

• vielen Dank ihr Beiden
    das fällt dann wohl unter: man lernt nie aus.
    Raus gewischt hatte ich probiert, in den Menues geguckt, aber rein wischen kam ich nicht drauf :)
    lg maylba

• Achsooo :D
    Naja,Hauptsache gefunden!

Könnt ihr eigentlich mit der aktuellen Kamera App Panoramas schießen. Ich habe es irgendwie nicht auf dem 950. Meine Freundin,die mein 930 nutzt, hat diese Funktion.

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!