Unterschiedliche DSL Geschwindigkeiten an einem Standort - Verarschung?

• Danke für deine "Betreuung" hier :) . Vielleicht weisst du auch warum VDSL 100 mit MVLZ online sofort bestellbar ist und Verträge ohne MVLZ (VDSL 50 in dem Fall,von 100 steht da nix) nur über Hotline?

• Keine Ahnung. Aber da sie VDSL100 noch nicht liefern können, macht es Sinn, dies nur Kunden zu verkaufen, die dann nicht gleich wechseln können, wenn sie erst mal auf nen lahmen DSL-Anschluss geschaltet werden. ;)

• Jetzt hat sich tatsächlich auch VF bequemt mir einen Anschalttermin in ca. 14 Tagen zu nennen, lol. Komm nun nochmal ins Grübeln, denn ich habe hier im Forum in der "extrem-günstig" Aktion abgeschlossen und hätte damit monatliche Kosten von ca 13 euro monatlich. Da wäre mir auch die Vertragsbindung fast schon egal. Und ein 30 gb DSL Datenstick kommt für wenig Geld als Überbrückung dazu.

Nur schreckt mich diese Aussage ab:

"Die Bandbreite Ihres Tarifes liegt im Downstream zwischen 6.145 und
    16.000 kbit/s, im Upstream bis zu 1.024 kbit/s".

Komm ich damit wieder nur auf ne 6000 Realgeschwindigkeit wie die letzten 2 Jahre oder habe ich dann aufgrund des Ausbaus die 16000? Zumindest in 3 Monaten? Das ist entscheidend. Für mein bisschen online Zockerei plus moderate sonstige Nutzung muss es ja kein VDSL sein.

Also 3 Optionen:

-VF stornieren und bei 1und1 auf vdsl bestellen und es dann hoffentlich in 3 Monaten nutzen

-Bei VF bleiben in der Hoffnung auf 16000ender Leitung bei Spottpreis

-Mit Prepaid Stick durchschlagen und dann im neuen Jahr bestellen

• Ist bei Vodfone Upgrade und Portwechsel moeglich, wen DSL ausgebaut wird?

Bei Telekom und congstar waere das wohl kein Problem. ;)

• Vodafone wird dich indoor schalten (auf eigene oder Telekom-Technik) und dann bleibt das höchstwahrscheinlich so. Die werden dich nicht später auf einen Outdoor-DSLAM umziehen (was Voraussetzung für eine Geschwindigkeitssteigerung wäre), es sei denn du machst ein Upgrade auf VDSL. Auch wenn sie es angesichts des Versprechens, die maximal mögliche Geschwindigkeit zu schalten, eigentlich müssten. (Bist du dann einmal outdoor geschaltet, bleibst du es meist auch, selbst wenn du dann wieder auf 16 MBit runter gehst.) Und ja, bei der Telekom kann das schon eher sein, dass sie dich umlegen - bei Congstar wäre ich da schon skeptisch.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Alle dieser Anbieter schalten dir einen Telekom-Anschluss, entweder Wholesale (Congstar, 1&1) oder Bitstream (o2, Vodafone).

An welchem Backbone hängt man denn bei Wholesale und bei Bitstream? Ist es so, dass Wholesale-Kunden (Congstar, 1&1) genau wie Telekom-Kunden am Telekom-Backbone hängen und nur Bitstream-Kunden auch tatsächlich am Backbone des betreffenden Anbieters, also z.B. Vodafone-Kunden via Bitstream direkt im Vodafone-Backbone? Oder werden auch Wholesale-Kunden bei der Einwahl anhand der Kennung "durchgereicht", so wie bei ZISP? Ist eine der beiden Varianten vom Ping her besser?

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    1&1 ist da gerne mal etwas voreilig (gibt VDSL als verfügbar an, was es tatsächlich noch nicht gibt).

Dies habe ich in meinem Vorwahlbereich auch schon gemerkt:
    Die Datem im Mobilpunkt hat viel 1und1 VDSL verkauft und anschließend gab es nur Ärger und Storno.
    Was die Dame nicht tat: Die örtliche Presse hat ganz oft berichtet, es gibt nur ADSL2+ und fertig.
    Dies wusste die auch nicht mal - aber schön Provision kassieren -.-!

VDSL vs. ADSL:
    V: alles größer 16.000
    A: grundsätzlich max 16.000 möglich (siehe auch ADSL2+)

DSL 700 @ FB 7270

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!