Schaden an Fremd-PKW durch Einkaufswagen

• Jubb, normales KFZ scheidet aus... LKW auch, da hier kaum unterwegs... Agrarökonom mit seinem Bauernpanzer ist am wahrscheinlichsten....

Aber hilft alles nix, hab Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um den Schuldigen zu finden, aber keine Chance gehabt....

Habe dann halt in den Sauren Apfel gebissen und es auf eigene Kosten machen lassen... Und seit dem, ist das Auto auf Vollkasko versichert (was sogar noch den Vorteil hat, das die VK billiger als die TK ist...)...

Ist jetzt aber auch schon 5 Jahre her die Sache... ;)

• Ich kann auch nur dringend von sofortigem Begleichen am Unfallort abraten. Mir ist mal einer beim Ausparken ins Fahrzeugheck gefahren, eigentlich nur angestupst. Stoßstange angebrochen, wäre nicht so dramatisch gewesen und sicher fürn Hunni zu holen gewesen.

Baugefühl sagte "besser nicht" und der Gutachter hat über 2000 Märker aufgerufen. Es wurde irgendein Versteifungselement direkt getroffen, nur ein paar Millimeter eingedrückt aber aufwendig.

• Hallo zusammen,

hier ein kleines Update:

Nachdem der Geschädigte sich einen Kostenvoranschlag hat machen lassen (knapp 900 Euro) hat er von sich aus angeboten, es ohne Versicherung zu regeln.

Er war wohl selber über den hohen Preis überrascht und war damit zufrieden, dass ich den Scheinwerfer plus Fahrtkosten bezahle. Insgesamt 260 Euro, mit denen ich im Nachhinein auch zufrieden bin ;)

• BTW:
    Ich war heute mit meinem Schaden wegen Kostenvoranschlag in der Werkstatt: 2400€!
    Es ist doch mehr verzogen etc., als ich als Laie gedacht hätte.

Sofern die gegnerische Versicherung nicht die Übernahme erklärt, gebe ich das an den RA.
    Auszahlen lasse ich mir das Geld in keinem Fall. Es soll einfach nur alles repariert werden.

• Letztes Update zu meiner "Schramme":

Die Schuldfrage ist erstmal geklärt (der Gegner), und heute wollte vor der Reparatur ein gegnerischer Gutachter das Auto in Augenschein nehmen.
    Überraschend war die Aussage des Gutachters: Das Auto ist auf Grund des Unfallschadens nicht fahrtauglich (irgend eine Achseinstellung muss unbedingt überprüft werden) :eek:.
    Und das, aus dem Mund des Gegners, bei der kleinen Schramme!!

In den nächsten Tagen wird es repariert, und dann ist das hoffentlich erledigt.

• Doch noch ein Update:

Die Mercedes-Werkstatt hatte meinen Schaden auf 2400€ geschätzt, und der Gutachter der gegnerischen (!) Versicherung hat einen Schaden von 3600€ festgestellt. Und das bei der vergleichsweise kleinen Schramme aus meinem Foto weiter oben. Ich bin völlig überrascht.

Der Restwert der knapp 10 Jahre alten A-Klasse beträgt laut Gutachten 7000€.

• Leider noch ein Update von mir:

Ca. 1 Jahr nach dem letzten Unfall ist mir wieder jemand in das Auto gefahren. Diesmal stand mein mein Auto unbewegt und vorschriftsmäßig abgestellt auf der Straße...
    Schaden: Auf den ersten Blick geringer Schaden vorn links. Auto ist auf den ersten Blick fahrbereit.

Die (Allianz)-Versicherung des Gegners hat mir angeboten, meine A-Klasse mit Erstzulassung im Oktober 2005 durch eine Mercedes-Fachwerkstatt im Nachbarort reparieren zu lassen, inkl. Abholung und mit direkter Abrechnung der Werkstatt mit der Allianz.

Werde ich evtl. machen, weil ich da den wenigsten Aufwand habe, und wegen des relativ alten Autos.

Eigentlich könnte mal ein (schuldhafter) Unfallgegner meine rechte Autoseite komplett schrammen, damit auch die Teile mal getauscht werden ;).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Eigentlich könnte mal ein (schuldhafter) Unfallgegner meine rechte Autoseite komplett schrammen, damit auch die Teile mal getauscht werden ;).

Dann musst du einfach oefter gegen die Fahrtrichtung parken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!