ZitatOriginal geschrieben von ibomal
Und wieso sollte man so blöd sein? Vielleicht ist ja noch mehr kaputt.
Vielleicht gibt es auch Leute, die die Sache nicht so angespannt sehen?
Zufällig habe ich je einen 21 Jahre alten und einen 48 Jahre alten Mercedes. Der jüngere ist die "Alltagsschlampe" mit Kratzern, Beulchen, etc. Keine Schönheit, aber (meistens) zuverlässig. Der ältere ist ein vollrestauriertes Schmuckstück. Während mir beim Alltagswagen so eine klitzekleine zusätzliche Delle piepegal wäre, hätte ich beim "Schätzchen" auch schlechte Laune bekommen und "die Einkaufswagen-Tussi" wahrscheinlich angepflaumt. Und bei dem müsste ein Dellendoc diese auch fachmännisch entfernen (und ggf. beilackieren).
Beim Alltagsbenz hätte ich mich für den 50er (€) bedankt, davon wäre ich am Abend mit meiner Frau essen gegangen. Gebrauchte Rückleuchten habe ich noch im Regal, und so eine ist schnell gewechselt. Da wäre mir das Theater mit zur Werkstatt fahren, Kostenvoranschlag einholen, mit der Versicherung rumärgern etc. zu viel Aufwand.
Man muss nicht aus allem den letzten Euro herausholen, und 4 einigermaßen zufriedene Leute (2 beim Abendessen was sie nicht bezahlen müssen, und 2 die wissen, dass alles hätte viel schlimmer und teurer werden können) sind auch was wert...