Da kommt immer ordentlich was zusammen, egal wie alt die Möhre ist. Spreche da aus eigener Erfahrung.
Schaden an Fremd-PKW durch Einkaufswagen
-
-
-
Re: Re: Re: Schaden an Fremd-PKW durch Einkaufswagen
ZitatOriginal geschrieben von Skynt
Und woher kommt die Erkenntnis, dass die restlichen Kratzer und Beulen auch von "Leuten wie mir" kommen? Wenn dem so wäre, wären diese Schäden doch schon längst beseitigt.
Meine Frau hat bei ihrem Neuwagen innerhalb der ersten 3 Monate 4 Parkschäden bzw. Einkaufsdellen gehabt, wo sich kein einziger der Verursacher bemüßigt gefühlt hat, einen Zettel mit Name und Telefonnummer zu hinterlegen. Der Selbstbehalt belief sich auf über 1000,-! Für Schäden von fremden Leuten!
Und man braucht ja nur an jedem x-beliebigen Supermarktparklatz beobachten, wie asozial die Leute die Türen auf daneben geparkte Fahrzeuge draufhauen.
-
Das kann so gewesen sein, muss es natürlich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Da kommt immer ordentlich was zusammen, egal wie alt die Möhre ist. Spreche da aus eigener Erfahrung.
Aber nicht wenn das Teil schon vorher aussah wie durch die Kimme Gezogen.
Da kürzen die Versicherungen (zu recht) Ordentlich. -
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Da gibt es dann nur die Privathaftpflicht, was soll denn die Frage?Ist ganz einfach:
Wenn ich mein "Fahrrad" belade ist es eine private Haftpflichtsache.
Da kommt man in den "Prozenten" nicht hoch, als bei der "Autohaftpflicht".Und deshalb meine Frage mit dem Fahrrad.....
-
Re: Re: Re: Re: Schaden an Fremd-PKW durch Einkaufswagen
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Verhandlungsbasis sind die von der Versicherung anerkannten Kosten (k.A. ob Smart Repair ausreicht), welche eine Reparatur in der Werkstatt verursachen würde, abzüglich USt., und abzüglich eines Abschlages.Wenn der Gegner viel weniger verlangt, wäre er dämlich.
Ein netter Gegner mit Ahnung von PKW- Reparaturen hätte vielleicht noch am Unfallort gesagt "wenn Du jetzt sofort einen Hunni rüber reichst, ist die Sache erledigt". Das scheint aber hier nicht zuzutreffen.
Spotrpair mach in so einem Fall auch schnell so 150€-250€ und dan noch so 120€-180€ fuer die Leuchteinheit tauschen sind schon ~400€ -
...da bei jedem klitzekleinen Schaden direkt ein Anwalt bemüht wird und die Kosten in den vierstelligen Bereich "gedrückt" werden, ist es vielleicht auch kein Wunder, dass die Fahrerflucht zunimmt...
Wenn ich mir hier manche Aussage (und Vorwürfe dem TE ggü!) durchlese, bin ich froh, dass es auch noch normale Menschen gibt, die bei kleinen Schäden das so regeln wie oben genannt.
Gebraucht-Teil dran, SmartRepair und gut ist. Wir reden hier von einem 20 Jahren alten KFZ (egal ob Benz, Porsche oder Opel) und das noch dazu anscheinend NICHT in einem Sammlerzustand...!
greetz
-
Ist doch egal ob das KFZ jetzt 2 oder 20 Jahre alt ist, der entstandene Schaden hat erstmal in seiner vollen Höhe zu beglichen werden... Was der Geschädigte dann wirklich macht ist seine Sache...
-
richtig, aber Anwalt, Neuteile und komplette Seite neu lackieren, treibt den Schaden in die Höhe.
Und das ist zumindest mehr als diskussionswürdig... Oder halt Fahrerflucht häufiger als Folge zu beobachten...
-
Zitat
Original geschrieben von McGunn0r
Ist doch egal ob das KFZ jetzt 2 oder 20 Jahre alt ist, der entstandene Schaden hat erstmal in seiner vollen Höhe zu beglichen werden... Was der Geschädigte dann wirklich macht ist seine Sache...Erstmal muss die tatsächliche Schadenshöhe festgestellt werden.
Und das ist dann eben nicht zwangsläufig die komplette Stoßstange o.ä., wenn die eh schon zerkratzt ohne Ende war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!