Hallo zusammen,
meiner Freundin ist heute beim Einladen der Einkäufe der Einkaufswagen gegen ein anderes Auto gerollt.
Folgender Schaden ist dabei entstanden:
Das meine Freundin Schuld war, ist keine Frage und wir den Schaden auch bezahlen (die Höherstufung der KFZ-Haftplicht wäre wohl teurer) und uns nicht irgendwie herausreden. Leider war der Besitzer sehr aufbrausend und drohte schon mit dem Anwalt. Er will den Schaden auf jeden Fall professionell beheben lassen, eine andere Einigung kam für ihn nicht in Frage (Pauschalbetrag, da sowieso schon Kratzer vorhanden sind o.Ä.).
Meine Freundin weiß nicht mehr genau welcher Wagen es war, wohl ein "20 Jahre alter Mercedes", der allgemein auch wohl nicht mehr im besten Zustand ist. Es sind wohl schon viele andere Kratzer und Beulen vorhanden (s. Foto).
Meine Frage ist nun, mit welchen Kosten ich für das neue Rücklicht und die Reparatur der minimalen Delle ca. rechnen. Zudem hoffe ich, dass er die anderen Schäden nicht auch noch reparieren lässt, und uns die Mehrkosten so unterjubeln möchte... Auch deshalb der ungefähre Vergleichswert.
Vielen Dank erstmal für alle Antworten!