Stimmt, hatte es so interpretiert, dass beide Einkaufen waren.
Nach nochmaligen Lesen war die Freundin allein.
Schaden an Fremd-PKW durch Einkaufswagen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Klar könnte der Gegner sagen, dass er sich für 30€ das Rücklicht gebraucht holt, selber einbaut, und mit insgesamt 100€ zufrieden ist und die Delle vergisst.
Ich selber würde mach darauf aber auch nicht einlassen, weil ich z.B. gar keine Lust hätte, mich 1s mit dem Zeug zu beschäftigen. Ich würde auch nicht haften wollen, wenn das von mir falsch montierte Rücklicht auf die Straße fällt und einen Unfall verursacht.Ich kann dich wirklich verstehen und würde es ganz genau so machen wie du, aber bei dem "falsch montierten Rücklicht das abfällt" musste ich herzhaft lachen. Sorry
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Nochmal: Es geht darum, dass bei der Versicherung Leute sitzen, die z.B. wissen, ob der Geschädigte Anspruch auf z.B. einen neuen Kotflügel hat. Ich glaube, bei so einem alten PKW, nicht. Aber evtl. wird die Beule verspachtelt, und der Kotflügel neu lackiert. Evlt. muss aber nur anteilig bezahlt werden, weil schon Schrammen da waren.Du und wir hier haben davon nicht die volle Ahnung.
Und Du musst Dich nicht wild machen: Du bist versichert, Punkt.
Vielleicht kommt ja so ein Angebot. Aber der Gegner ist evtl. nicht dumm, und lässt sich ein Angebot einer Werkstatt machen. Dessen Höhe, abzüglich USt., abzüglich evtl. eines Abschlages, wirst Du bezahlen müssen, wenn der Gegner selber repariert.
Neuer Kotflügel fällt in dem Fall sowieso aus, wenn dann müsste die Seitenwand ersetzt werden... Nur so am Rande... Und dann wären wir schon am Wirtschaftlichen Totalschaden, weil so wie sich das liest ist der Benz nicht in dem Zustand das die 130% Regel greifen würde...
-
Re: Schaden an Fremd-PKW durch Einkaufswagen
ZitatOriginal geschrieben von Skynt
Meine Freundin weiß nicht mehr genau welcher Wagen es war, wohl ein "20 Jahre alter Mercedes", der allgemein auch wohl nicht mehr im besten Zustand ist. Es sind wohl schon viele andere Kratzer und Beulen vorhanden (s. Foto).
Das ist ja das dümmste Argument überhaupt. :flop: :mad: Wo glaubst Du denn, kommen die anderen Dellen und Kratzer her?! Von Leuten wie Deiner Freundin und Dir! Die der Meinung sind "ist ja nur ein alter Mercedes, hat eh schon Kratzer, da macht ein Weiterer auch nichts. Soll er sich doch mit Smart Repair zufrieden geben.". Echt, bei dieser asozialen Einstellung könnt ich kotzen! Zuerst fremdes Eigentum beschädigen und dann nicht mit allen Konsequenzen dazu stehen wollen, sondern irgendwelche kostengünstigeren Ausflüchte suchen und dem Geschädigten noch vorhalten, dass er eine professionelle Reparatur wünscht. :flop:
-
Re: Re: Schaden an Fremd-PKW durch Einkaufswagen
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Das ist ja das dümmste Argument überhaupt. :flop: :mad: Wo glaubst Du denn, kommen die anderen Dellen und Kratzer her?! Von Leuten wie Deiner Freundin und Dir! Die der Meinung sind "ist ja nur ein alter Mercedes, hat eh schon Kratzer, da macht ein Weiterer auch nichts. Soll er sich doch mit Smart Repair zufrieden geben.". Echt, bei dieser asozialen Einstellung könnt ich kotzen! Zuerst fremdes Eigentum beschädigen und dann nicht mit allen Konsequenzen dazu stehen wollen, sondern irgendwelche kostengünstigeren Ausflüchte suchen und dem Geschädigten noch vorhalten, dass er eine professionelle Reparatur wünscht. :flop:Moment. Ich hatte schon mehrmals geschrieben, dass wir uns ja eben nicht aus der Verantwortung stehlen wollen. Natürlich bezahlen wir den Schaden, ich kenne aber genug Leute, die bei gleichem Schaden den Krempel lieber selbst gemacht hätten und dann ein paar Euro plus dafür als Entschädigung über behalten hätten.
Und natürlich ist so etwas ärgerlich, wenn ein fremder Einkaufswagen in das Auto rollt. Aber ist das gleich ein Grund, meine Freundin über den gesamten Parkplatz wild anzuschreien?Und woher kommt die Erkenntnis, dass die restlichen Kratzer und Beulen auch von "Leuten wie mir" kommen? Wenn dem so wäre, wären diese Schäden doch schon längst beseitigt.
Naja, vielleicht sind die "Benz-Driver" im allgemeinen bei diesem Thema sehr kurz angebunden
-
Re: Re: Re: Schaden an Fremd-PKW durch Einkaufswagen
ZitatOriginal geschrieben von Skynt Moment. Ich hatte schon mehrmals geschrieben, dass wir uns ja eben nicht aus der Verantwortung stehlen wollen. Natürlich bezahlen wir den Schaden, ich kenne aber genug Leute, die bei gleichem Schaden den Krempel lieber selbst gemacht hätten und dann ein paar Euro plus dafür als Entschädigung über behalten hätten.
Verhandlungsbasis sind die von der Versicherung anerkannten Kosten (k.A. ob Smart Repair ausreicht), welche eine Reparatur in der Werkstatt verursachen würde, abzüglich USt., und abzüglich eines Abschlages.Wenn der Gegner viel weniger verlangt, wäre er dämlich.
Ein netter Gegner mit Ahnung von PKW- Reparaturen hätte vielleicht noch am Unfallort gesagt "wenn Du jetzt sofort einen Hunni rüber reichst, ist die Sache erledigt". Das scheint aber hier nicht zuzutreffen.
-
Und wieso sollte man so blöd sein? Vielleicht ist ja noch mehr kaputt.
-
Zitat
Original geschrieben von khaos
Ich kann dich wirklich verstehen und würde es ganz genau so machen wie du, aber bei dem "falsch montierten Rücklicht das abfällt" musste ich herzhaft lachen. Sorry
Ich wollte nur sagen, dass ich zwei eher linke Hände habe, und an meiner 10 Jahre alten Mercedes-A-Klasse absolut nix repariere (nicht mal Räderwechsel mache ich selber). Damit ist auch die Haftung für eventuelle eigene unsachgemäße Arbeiten von mir weg. -
Zitat
Original geschrieben von ibomal
Und wieso sollte man so blöd sein? Vielleicht ist ja noch mehr kaputt.
Ich hatte ja geschrieben: "Jemand mit Ahnung". Der weiß, was noch kaputt sein könnte. -
Bei so alten Möhren mit ettlichen vorhandenen Dellen erfolgt immer ein Abzug Neu für Alt.
Sprich bei der Sarnierung der Stoßstange wird nur ein Teil übrig bleiben, wenn da schon 10 alte Dellen/Kratzer drin sind (die er vielleicht auch schon auf Gutachterbasis sich hat auszahlen lassen... doppelt kassieren ist nicht..).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!