Pakete verschicken für 4,45 Euro!

• Zitat

Original geschrieben von VOG47
    Ich kann euch nur German Parcel empfehlen. Dort gibt es keine Mindestabnahme. Ein Paket mit kürtzester + längster Seite < 35 cm kostet nur 3,70 EUR.:top:
    Gewicht ist grundsätzlich bis zu 40 Kilo.
    Versichert sind die Pakete bis 750 EUR. Eine Sendeverfolgung ist auch dabei.
    Wenn man bedenkt, dass ein Päckchen bei der Post schon 4,10 EUR kostet....

Gruß VOG47

Schön und gut. Nur warten wir schon seit Montag auf ein Angebot was eigentlich per Fax kommen sollte.
    Dabei wollen wir keine Sonderkonditionen sondern nur eine normale Übersicht einiger Angaben die auf der Homepage nicht zu finden sind.

Offensichtlich wird bei der guten Dame genauso gearbeitet wie die Fahrer es vormachen.

So wurde z.B. ein hochwertige Handy einfach beim Empfänger vor die Tür gelegt :flop:
    Wäre er unehrlich hätte er es eingsteckt und von nichts gewusst.
    Er hat uns aber angerufen und sich beschwert :top:

Oder die Benachrichtigungskarte wird nur unzureichend hinterlegt.
    Ich habe es schon selber erfahren müssen, dass die Benachrichtigung hinter der Klingel so locker geklemmt wird, dass man nur pusten braucht damit sie sonstwo hinfliegt :flop:
    Das wird dann am nächsten Tag gleich wiederholt.
    Würde einem das Logo nicht so bekannt vorkommen merkt man das dann nie.

Man muß also wissen dass etwas kommen müsste und dann den Boden vorm Haus absuchen. :(

• Tja Du, dann wünsch ich Dir mal viel Spass beim Warten. So was hab ich auch mal im Oktober letzen Jahres gemacht. Ich hab mittlerweile die Hoffnung verloren, dass ich noch Antwort bekomme.

Gruß Marcus

• Ich kann nur jeden vor German Parcel warnen. Vor Jahren haben wir mit denen versendet, lief auch alles ohne Probleme.
    Eines Tages beschwerte sich ein Kunde, daß sein Paket nicht angekommen sei. Bei der Nachforschung stellte sich heraus, daß es beim Nachbarn abgegeben wurde. Die Nachbarin bestätigte im ersten Moment auch die Annahme, wollte aber das Paket nicht rausgeben.
    German Parcel pochte auf seine AGBs, die eine Abgabe beim Nachbarn ermöglichen und somit aus jeglicher Haftung rauswaren.
    Wir nicht dumm, zogen bei der nächsten Rechnung von German Parcel einfach den Nettoverlust ab. Daraufhin behielt German Parcel eine Sendung, von der Sie ausgingen, es wäre der ca. Rechnungsbetrag und versteigerten den Warenwert, um die offene Rechnung damit auszugleichen. In dem Paket befanden sich 10 Mobilfunkgeräte mit Kartenvertrag und Zubehör im Wert von über 1.000,- DM.

Die ganze Geschichte ging natürlich vor den Kadi, wo wir leider verloren.

Allles in allem hat uns die German Parcel Aktion ca. 5.000,- DM gekostet und hat uns gelehrt: Nie wieder mit GP.

Als kleine Anmerkung noch. Der letzte GP-Fahrer, der uns noch bis vor ca. einem halben Jahr belieferte, sagte selbst, er würde nie mit GP versenden.

Wir können nur die DPD empfehlen, da dort auch sehr gut die Nachforschung der Pakete funktioniert.

Bezüglich der Freeway Marken nochmal: Pakete sind bis 1000,- DM oder 511,- € versichert.

CU
    Marcus

• Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    abgegeben wurde. Die Nachbarin bestätigte im ersten Moment auch die Annahme, wollte aber das Paket nicht rausgeben.

Häh? Dann wäre doch das Naheliegenste, die Nachbarin auf Herausgabe zu verklagen?!?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• leider haben Pakete, die mit der DPD verschickt wrden gerne mal Löcher und der Inhalt ist weg... =(

am wenigsten Probs hatte ich mit der Post...

ehemals Brakeboy

• @ bimmelbommel

leider hat die Nachbarin vor Gericht ausgesagt, sie hätte das paket dann doch nicht oder kann sich an nichts mehr erinnern. plötzlich war dann auch die deutsche Sprache verblasst: Iche nix mehr wissen, nix verstehen deutsch (Originalton bei Gericht)

Ich denke jeder machts so seine Erfahrungen mit Paketdiensten. :(

CU
    Marcus

• Naja, das das in diese Richtung geht, habe ich mir schon gedacht, wollte es aber nicht aussprechen...

Das die DPAG auch nicht besser ist, zeigt folgendes (mir passiertes) Beispiel: NTBBA kaputt, per Post ein neues bestellt. Paketbote trifft mich nicht an, liefert es also zur nächsten Post-Agentur (Lottokramladen mit Postecke). Ich natürlich dahin, will mein Paket abholen. Tja, der Inhaber (wahrscheinlich Landsmann von nix wissen, nix verstehen) hat es nicht, sagt Paketbote hat es. Paketbote hat es aber nicht, sondern in besagtem Laden abgegeben usw. usf.

Lage Rede, gar kein Sinn: Es stellte sich raus, daß das Paket doch in diesem Kramladen war, der Typ es aber (natürlich) nicht finden konnte, weil es in diesem Laden aussah, wie bei "Hempels unterm Sofa".

Tjaja, das kommt davon, wenn man sein Kerngeschäft an windige Lottoläden outsourct. Allerdings denke ich, daß die DPAG dennoch für Privatkunden das geringere Übel ist, wenn man nicht gerade in Ballungsräumen wohnt. Da nehme ich gerne evtl. Mehrkosten in Kauf.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Soviel zu meinem Rechtsempfinden: Wärt ihr nicht vor Gericht gescheitert, hätte ich darauf schwören können, daß die GP AGs unwirksam seien.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Die Reaktionen aus dem eBay-Forum sind da aber nicht so berauschend bezüglich von PPP. http://forums.ebay.de/thread.j…259829&msRange=40&start=0.
    Hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen. Aber auf den ersten Seiten kamen von einigen beschwerden, dass ihre Pakete nicht abgeholt oder zugestellt wurden.

Ich hoffe, dass das nur Einzelfälle oder Startschwierigkeiten sind.
    Denn bei den Preisen wäre das natürlich schon extrem geil :D
    Vielleicht könnt ihr ja mal, sofern ihr schon Erfahrungen mit PickPackPost gemacht habt, dies hier posten.

Gruß VOG47

• Naja das Service der DPAG laesst in letzter Zeit auch merklich nach!
    Pakete werden bei mir in der Gegend prinzipiell nicht mehr ausgeliefrt und die Fahrer verteilen nur noch Ihre orangenen Karten, und damit auch ja keine zweite Zustellung veranlassen kann werden die Karten nicht korrekt ausgefuellt. Wenn der Zusteller "nett" ist wird das Paket einfach vor die Haustuere gelgt egal ob auf der Strasse und bei welcjhem Wetter. Die Packstation wird nicht nach der Naehe zum Adressaten ausgewaehlt sondern nach der Naehe zur Wohnungdes Zustellers oder dessen Schuhgroesse........

Abert das beste ist wenn man sich beschwert! Denn dann erhaelt man zu 95% die ANtwort lMan bemueht sich staendig um zufriedenen Kunden, aber die Beschwerde muss vom Absender nicht vom Empfaneger kommen. Oder man bekommt, bei den restlichen 5%, von "seinem" Zusteller beim naechsten mal einen Anraunzer und darf sich danach freuen wenn man ueberhaupt noch ein Paket bekommt!

Ach ja meinen Laptop habe ich einmal dank GP mit detektivischem Spuersinn meiner Seitens durch halb Wiesbaden verfolgt! Der Fahrer fand unserer Firma nicht, erinnerte sich aber, dass wir eine Zweigstelle in einem anderen Viertel haben und hat das Paket dann in einem benachbarten Lager in der Gegend abgegeben!

Fuer solch einen Service bezahle ich weder 4,40 geschweige denn 6,70! :mad:

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!