O2 Deutschland Netzbetreibereinstellungen

• Hallo zusammen, ich suche die O2 Netzbetreiber-Einstellungen / Netzbetreiberprofil in der Version 20.0 (also nicht die aktuellen mit VoLTE) zum Download. Bei G habe ich mir schon einen Wolf gesucht, Apple und O2 Hotline sind keine Quelle. Wer kann helfen?

1000Dank

Chris

• Bin ich denn der Einzige hier, der wieder zwischen 2G / 3G / LTE wählen möchte statt zu LTE aus / LTE Daten & Sprache / LTE Daten gezwungen zu werden? Und damit zu 3G gezwungen wird, die bereits obwohl man über 2G viel besser telefonieren kann... ;-)

• Nee bist nicht alleine, hätte auch gern wieder das alte, aber bisher hab ich auch nichts gefunden. ;)

Nervt schon so ein bissel, das man nicht selber die Chance hat zu bestimmen ob man 2G,3G oder 4G nutzen möchte.

enjoy the little things ....

• Danke, nicht ermutigend, ich habe mittlerweile eine Seite gefunden, mit der man auf alle fast aktuellen Dateien ipcc / Netzbetreiber-Einstellungen / Netzbetreiber-Profile direkt bei Apple Zugriff hat. Leider ist dort die O2 Version schon 21.1 und nicht 20.0, daher habe ich mir die recht umständliche Installation noch gespart. Vielleicht gibt es ja neuen Input von einem der User hier, der bei einem Netzbetreiber arbeitet? Die O2 Gurus verdienen leider Ihren Namen nicht...

• Moin, irgendwie gab es gerad Netzbetreibereinstellungen, aber auch nur auf meinem 6s.
    Jetzt sind die einzelnen Sachen wieder weg und man kann nur LTE an und halt für Anrufen, Daten oder beiden auswählen. :rolleyes:

Mein 5s hingegen ist so wie es sein sollte mit 2G,3G,4G.
    merkwürdig

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Moin, irgendwie gab es gerad Netzbetreibereinstellungen, aber auch nur auf meinem 6s.
    Jetzt sind die einzelnen Sachen wieder weg und man kann nur LTE an und halt für Anrufen, Daten oder beiden auswählen. :rolleyes:

Mein 5s hingegen ist so wie es sein sollte mit 2G,3G,4G.
    merkwürdig

Hallo Sway,

wurdest du nicht vorher gefragt, ob du die Netzbetreibereinstellungen installieren möchtest, oder nicht. So war es bei mir immer ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ja, der Fehler lag darin, das es heute früh war und ich los musste, hab da ausversehen schnell ja geklickt, anstatt es so zu lassen :D :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!