E-Plus LTE oder Vodafone UMTS in Berlin?

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
      flamesoldier: Na wenn 4G läuft ist doch alles in Butter? Berlin S-Bahnhof Olympiastadion hat man auch schlechtes 3G mit VF, aber ordentlich 4G. Eine Station auswärts hat die Telekom nur 2G, eine Station einwärts hat E+-only nur 2G. Und wenn o2 irgendwo nur 2G hat, gafft man ungläubig auf ein G... Könnt' ich mich viel eher drüberaufregen, und hab's hier auch ganz sicher schon getan...

Hier gings aber um einen Tarif im Vodafone-Netz ohne LTE und davon kann ich nur herzlichst abraten.

• Im übrigen bin ich der Meinung endlich UMTS900 einzuführen.

Dann klappt's auch wieder mit 3G und alle leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. ;)

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Im übrigen bin ich der Meinung endlich UMTS900 einzuführen.

Dann klappt's auch wieder mit 3G und alle leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. ;)

Anja, bist Du es?! ;)

• Re: E-Plus LTE oder Vodafone UMTS in Berlin?

Zitat

Original geschrieben von Opeth
    [...] Die Frage, die sich nun stellt, ist: Lieber E-Plus LTE oder Vodafone UMTS? [...]

Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich auch die Variante im E-Plus/O2-Netz für Berlin empfehlen. Selbst im Gebäude habe ich locker 35-40 Mbit/s über LTE. Einen Tarif ohne LTE finde ich nicht mehr zeitgemäß, da vielerorts der 3G-Ausbau beendet bzw. gar nicht erst angefangen wurde und man statt dessen gleich auf LTE setzt.

Im Übrigen kann man bei 1&1 jederzeit während der Vertragslaufzeit ins D-Netz wechseln, falls einem das E-Netz nicht zusagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!