LG V10 - neues Spitzenmodell

• Wer hatte das beim aktuellen iPhone-Hype auf dem Radar gehabt?

Im Grunde ist es ein LG G4 mit einigen beneidenswerten Zusatzfeatures:
    - Fingerabdrucksensor
    - Manueller Videomodus mit Mikronfonausrichtung und -steuerung sowie Pegelanzeigen
    - 3 Mikrofone

Ansonsten wer's braucht:
    - 4GB RAM
    - zweites always-on-Display (5% Akku pro Tag)
    - Hauptdisplay 5,7" Quad HD
    - zweite Vorderkamera für 120°-Groupies
    - 384 kHz Audioprocessing

De gustibus non est disputandum:
    - Metallseiten und Silikonrückseite

LG V10 goes official with secondary display and a duo of front-facing cameras

LG V10 hands-on

https://www.youtube.com/watch?v=ELD_6aeHGKQ

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Top, gefällt mir sehr gut. Auch das zweite Display, das dauerhaft aktiviert bleiben kann (Benachrichtigungen, Verknüpfungen, Signatur...) finde ich super.

SD-Kartenslot und großer wechselbarer Akku.

Ich hoffe, das kommt auch nach Europa. :)

• Gefällt mir sehr gut! Ich finde es zwar schade, dass Möglichkeiten eines wechselbaren Akkus sowie ein vorhandener Speicherkartenslot schon als "Feature" herhalten müssen - aber sehr lobenswert, dass LG nicht auf den Zug aufspringt und an Bewährtem festhält. Interessant und tatsächlich auch etwas innovativ finde ich die Umsetzung des zweiten Displays. Ersetzt eine Benachrichtungs-LED komplett, bietet sogar einen wesentlich "breiteren" Funktionsumfang und zieht mit Sicherheit auch den ein oder anderen Blick auf sich.

Die restlichen technischen Daten sprechen da natürlich für sich, auch wenn 192 Gramm schon ordentlich Gewicht sind (lässt sich damit ganz gut mit dem Galaxy K Zoom vergleichen, das nur minimal schwerer ist).

Was die Technik angeht, müsste das Gerät mit LTE ja auch hierzulande funktionieren. Bin mal gespannt, wie der Preis in den USA / Asien angesetzt wird. Wenn sich der Import "lohnt", könnte das durchaus mein neues Phone werden - alle anderen Hersteller bekommen's ja nicht auf die Reihe. :D

Edit: 600$ in den USA - wenn man dann noch die MwSt für Deutschland draufrechnet, kommt da doch ordentlich Holz zusammen. Mal abwarten... :o

• Gewichtsmäßig muss es ja zu Metall & Wertigkeit passen. Ist ja auch eine Frage der Gewichtsverteilung: Das G4 ist auf dem Papier schwerer als das G3, fühlt sich aber leichter an.

Find's bisschen komisch, dass es nicht wieder Gold und Leder gibt. Ist die Mode schon wieder vorbei, oder hält man sich noch Spielraum offen für ein Toptoptopsmartphone?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Schade, dass das Gerät von LG ist!

Ich hätte diese Neuerungen gerne im Sony Z5 (Premium) gesehen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Schade nur, dass das Gerät angeblich überhaupt nicht nach Europa kommen soll...

Ich könnte wetten, dass das Gerät nach Europa kommt. Warum? Wäre sonst eine deutschsprachige Pressemeldung auf der deutschen LG Homepage? Eindeutiger geht's ja kaum. :D

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich könnte wetten, dass das Gerät nach Europa kommt. Warum? Wäre sonst eine deutschsprachige Pressemeldung auf der deutschen LG Homepage? Eindeutiger geht's ja kaum. :D

Na hoffentlich! Stand die (spitzenmässige) LG Watch Urbane LTE denn auch auf der deutschen Seite? Die finde ich noch immer top, aber die bleibt wohl außerhalb Koreas jedem verwehrt. :mad:

• LG hat nun offiziell bestätigt, dass das V10 auch in Europa auf den Markt gebracht wird. ABER: Anscheinend wohl (noch?) nicht in Deutschland. Auf Nachfrage von inside-handy.de hat LG wohl gemeint, dass Deutschland nicht zu den fokussierten Märkten zählen würde...

Aha!?

Und ich wette immer noch, dass auch wir das Gerät bald "normal" in Deutschland käuflich erwerben können. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!