Vodafone kündigung verpasst

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    ... auf diesen "Kulanzdeal". ...


    Hast du dir das gerade ausgedacht, oder hat das schon einmal jemand erfolgreich durchgebracht?

  • Ich bezweifle doch stark, dass Vodafone sich auf iAcers Vorschlag einlassen würde. Das Vodafone-Guthaben auf dem Callya wäre auf Antrag ja auch auszahlbar. Das Verlustrisiko wird bei der Kundenbetreuung auch bekannt sein. Sind ja in der Summe immerhin 360 Euro.


    Das einzige, was diese Summe (für mich persönlich) verschmerzbarer machen würde, wäre ein guter Verlängerungs-Deal mit gut verkäuflicher Hardware bei einem der Händler hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von bulka5
    ....oder geht es über z.B. TT-Anbieter?


    Kannst auch über TT-Händler aktiv zu guten Kondition für 2 Jahre neu verlängern! ;) Würde ich auch machen.
    Und dann gleich am zweiten Tag vorsichtshalber schon mal kündigen! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Hast du dir das gerade ausgedacht, oder hat das schon einmal jemand erfolgreich durchgebracht?


    Nein, dass habe ich mir nicht gerade ausgedacht. So viel Zeit habe ich dann doch nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Je nach finanzieller Situation kannst du Vodafone auch folgendes Angebot unterbreiten:
    Du erklärst dich dazu bereite, die gesamte ausstehende Gebühr für die kommenden 12 M auf dein Kundenkonto bei Vodafone im Voraus zu überweisen und man stellt dich im Gegenzug dafür zu sofort auf Vodafone CallYa um und hinterlegt dort das eingezahlte Geld als Guthaben!


    Du hast jedoch keinen Anspruch auf diesen "Kulanzdeal". Es obliegt Vodafone, ob man dem zustimmt oder nicht. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!


    Callya nach ner Woche kündigen und Guthaben auszahlen lassen.


    Aus diesem Grund werden sie es niemals machen...

  • Ich bin nicht auf den Kopf gefallen! ;)


    Es wurde schon so gehandhabt! Es sind jedoch Kulanz/Einzelfallentscheidungen, auf die man keinen Anspruch hat. Daher anfragen und gut begründen.

  • Es sind etliche Kunden durch "sofortige Portierung" zu einem anderen Anbieter aus den Verträgen gekommen. Vodafone hielt sich bislang nicht an das TKG und das reicht auch die Monatsgebühr zu verweigern.
    Ob es diese Lücke nocht gibt? Keine Ahnung. Da sind schon etliche Kunden geflohen und die Rechtsabt. hat schon dem Marketing die Meinung gegeigt lt. inoffiziellen Gerüchten.

  • Also bei dieser "Lücke" wäre ich vorsichtig, dass kann in einem großen Streit enden.

  • Richtig. Da wäre ich vorsichtig. Es stimmt aber - die Abläufe bei Vodafone sind/waren nicht gesetzeskonform: Telekommunikationsgesetz (TKG) § 46 Anbieterwechsel und Umzug
    Dabei wird fehlerhaft dem Kunden gekündigt zum Wechseltermin. Da kommt das Unternehmen selbst nicht mehr raus aus der eigenen Falle.
    Vodafone wäre allerdings total unfähig, wenn es die Lücke noch geben sollte.


    http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=3

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