Hallo zusammen,
der Thread-Titel sagt eigentlich schon alles.
Also Happy Posting! Lasst uns knipsen, was das Zeug hält
Auf geht's! :top:
Alternativ auch hier:
Instagram Hashtags: #telefontreff und #iphone6sshot bzw. #iphone6splusshot
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
der Thread-Titel sagt eigentlich schon alles.
Also Happy Posting! Lasst uns knipsen, was das Zeug hält
Auf geht's! :top:
Alternativ auch hier:
Instagram Hashtags: #telefontreff und #iphone6sshot bzw. #iphone6splusshot
iPhone Bilder im Tabletforum?
Du wolltest uns doch nur deine (bisherigen) Urlaubsimpressionen behutsam mitteilen! :p
Ups, hast Recht.
Tja, die Lichtverhältnisse am Pool sind nicht wirklich gut. iPad-Reflexionsreduzierung hin oder her.
Hab schon darum gebeten, den Threads ins richtige Feld zu schieben.
Was fällt dir im direkten Vergleich beim knipsen vom 6+ zu 6S+ persönlich auf?
Hhmm, noch in der Abwägephase. Hab die 9.0.2 drauf dank All Inclusive. Ich finde die Unterschiede sind auf dem ersten Blick nicht sehr groß. Im Detail hat sich aber mMn einiges getan.
Die Kamera reagiert wesentlich schneller -Schärfe-Fokus- und hat eine stärkere Detailtiefe. Der Lichteinfall ist etwas besser. Was mir weniger gefällt ist, dass es Apple diesmal mit der Sättigung ziemlich übertreibt, vor allem bei den Grünwerten. Denke, dass sich das mit den nächsten Updates noch ändern wird. Auch habe ich bei Gegenlicht immer einen blauen Lichtreflexionspunkt im Bild. Das hatte das 6 Plus nicht. Auch ein leicht stärkeres Bildrauschen nehme ich in dunkler Umgebung war.
Bekomme einen Austausch wegen Verarbeitungsmängel (Kratzer und Schmutzpartikeleinschluss am rechten Glas-Alu-Übergang. Apple hat das für nächsten Do/Fr als Express-Vorab vorgemerkt.
Fazit: Die Kamera ist besser geworden. Es ist keine Revolution. Aber die Verbesserungen sind sinnvoll und detailverliebt, gerade in der Tiefenstärke. Bei den nächsten Modellreihen dürfen wir einiges erwarten, vermute ich. Apple heuerte Ende 2014 einen PureView-Spezialisten von Nokia an. Und das Nokia 808 ist, war und wird noch einige Jahre im Mobilfunkgeräte-Kamera-Bereich state-of-the-art und Benchmark für alle Hersteller bleiben.
Edit: Videos sind übrigens der Hammer (1080p, 60fps). Schnelle Fokus-Anpassung, die 2GB RAM merkt am wie bei der Kamera, gute Farbenbalance. 4K kann ich nicht prüfen, da ich keinen 4K-TV habe. Und ein 5K-Mac hab ich erst ab 03/16 geplant.
Ok,dann vielen Dank für deine Eindrücke!
Mein 6S+ kommt auch (hoffentlich) demnächst.
Meine Frau hat ihr schon,aber wirklich ausgiebig testen durfte ich es nicht. :p
Instagram Hashtag #telefontreff (siehe hierzu auch Anregungen und Kritik)
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Was mir weniger gefällt ist, dass es Apple diesmal mit der Sättigung ziemlich übertreibt, vor allem bei den Grünwerten. Denke, dass sich das mit den nächsten Updates noch ändern wird. Auch habe ich bei Gegenlicht immer einen blauen Lichtreflexionspunkt im Bild. Das hatte das 6 Plus nicht. Auch ein leicht stärkeres Bildrauschen nehme ich in dunkler Umgebung war.
.
ja, leider immer noch schlechtere bilder als das 5s in machen lichtverhältnissen, stichtwort: aquarell-effekt/ monet effekt. die rauschunterdrückung ist viel zu stark. kontraste irgendwie oft eigenartig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!