günstiger Androide mit großem Speicher gesucht

• Hallo!

Suche für meine Eltern ein passendes Smarty. In erster Linie soll ein Huawei Y201 pro ersetzt werden. Dieses gibt langsam seinen Geist auf, und nervt trotz "4GB Speicher" schon seit längerem mit "Speicher voll". Das letzte Whatsapp-Update lies sich nun nicht mehr installieren.

Drum solls was Neues sein. Auf jeden Fall mehr als die beworbenen (und irgendwo versteckten 4GB), wenn möglich ab Werk schon verschiebare Apps oder minimalistische Bloatware, LTE muß nicht, Dual auch nicht.

Ich würde parallel das Lumia 435 in den Raum werfen, leider hab ich da noch nirgendwo zum Anfassen gefunden.

Preisgrenze etwa 80€, würden ggf. zwei Geräte werden.

Falls jemand einen Tarif dazu anbieten will, irgendwas mit o2-Flat und ~300MB, monatlich nicht mehr als 8€, jeweils (ersetzt Aldi 300er Paket)

Bin für Hinweise dankbar!

• Puh, schwierige Preisklasse, würde da neben dem Lumia 435 noch das 630er in den Raum werfen.

Ansonsten vielleicht das Samsung Galaxy J1?

• Bin verwirrt. Im Betreff ist von Androids die Rede und ansonsten redet ihr vor allem über Windows Phones, sogar xpop selbst. Was denn nun?

• Oder Alcatel OneTouch Pixi -> klick
    Ich habe übrigens Alcatel onetouch POP 2 (4.5) 5042D vor einem Monat für 65€ gekauft (Android 4.4.4, DualSim und LTE), schein aber leider nicht mehr zu dem Preis erhältlich zu sein :confused:

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Bin verwirrt. Im Betreff ist von Androids die Rede und ansonsten redet ihr vor allem über Windows Phones, sogar xpop selbst. Was denn nun?

Eventuell im Post unglücklich ausgedrückt. Ein Androide wäre die erste Wahl, wenn sich keiner findet, dann auch gern ein WP. Sorry für die Verwirrung!

• Kommt das Pixi mit den 512MB klar? das aktuell verwendete Y201 Pro quält sich damit ordentlich und meckert seit den letzten Updates ständig wegen Speicherknappheit.

Das POP 2 hatte ich auch im Blick, und war mir sicher den Preis mit unter 100€ in Erinnerung zu haben. Dass scheint aber nun vorbei zu sein. Ich werde morgen mal zu Real, dort standen die Geräte rum, vielleicht haben die noch die alten Preise.

• Habe mich vertan, sorry. Ich dache Pixi hätte 1GB RAM.
    POP 2 kostet bei Real 100€.
    Es bleiben noch ZTE & Co., z.B. ZTE Blade L3 für 88€.

• Danke für Eure Anregungen!
    Es wurde ein LG Leon, stand bei Aldi für 100€ rum, Starterkit inklusive, das kann man ja immer mal gebrauchen. Ich denke ein fairer Preis und sicher kein Fehlkauf! Der erste Eindruck ist super.

• Re: günstiger Androide mit großem Speicher gesucht

Zitat

Original geschrieben von xpop
    "4GB Speicher" schon seit längerem mit "Speicher voll". Das letzte Whatsapp-Update lies sich nun nicht mehr installieren.

Manche Androiden haben noch immer eine seltsame Speicheraufteilung. Wieviel ist denn unter Einstellungen » Speicher noch frei? Vielleicht ist auch einfach ein Flash-Baustein abgeraucht. Oder Deine Eltern tauschen zuviele Medien aus, die dann als App-Speicher flöten gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!