Lohnt noch ein iPhone 6 Plus?

  • Hallihallo,


    da mein Handy mir gestern auf den Boden gefallen ist, möchte ich nun etwas Neues haben. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich das "alte" 6er noch lohnt oder ob man aufs S wartet?


    Vorweg: Ich möchte keinen teuren Vertrag abschließen. Bin mit Drillisch (8€ im Monat) gut bedient.


    jetzt bietet Congstar zum Beispiel das 6er Plus für 30€ im Monat an und einmalig 80€, kein Hit aber vertretbar. Leider bieten die noch kein s an. Ist halt die Frage was es bei denen kosten wird. Drillisch hat es auch noch nicht.


    Würdet ihr euch noch ein 6er kaufen?


    Danke :D

  • Meiner Meinung nach spricht nicht dagegen, es sei denn, man möchte immer das neueste Modell haben.


    Eine gute Alternative ist auch der 'Zweitmarkt'.


    Unabhängig von meinem aktuellen Angebot gibt es in 'Biete & Suche' derzeit viele Geräte der Vorserie im Topzustand, teilweise sogar mit noch lange laufender AppleCare+ Absicherung. Die Preise sind je nach Modell jedenfalls günstiger als beim Mobilfunker.

  • würde ich neu nicht mehr kaufen, das 6s plus hat nicht zuletzt 2 GB RAM, was schon einen unterschied macht. außerdem verbiegt es sich nicht so leicht etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    würde ich neu nicht mehr kaufen, das 6s plus hat nicht zuletzt 2 GB RAM, was schon einen unterschied macht. außerdem verbiegt es sich nicht so leicht etc.


    Allerdings liegen da preislich, je nach Ausstattungsvariante, auch bis zu 500 € Preisdifferenz zwischen.
    Habe bei eBay eines mit 128 GB für 713 € ersteigert. Abzüglich des 15 %-Paypal-Gutscheines, Cashback und Bonuspunkte auf der Kreditkarte war der Preis schon gut. Apple Care + ist dabei, keine sechs Monate alt und ein original Apple-Case. Da kann man sich nicht beschweren.


    Wenn der TE allerdings keine "Gebrauchtware" möchte, dann muss er tiefer in die Tasche greifen.


    Nur von 16GB ist meiner Meinung nach abzuraten. Kenne nur Leute, die dann Stress mit Fotos, Videos und Apps haben, wenn sie ein OTA-Update machen wollen. Aber es kann natürlich auch Nutzer geben, die mit 16GB bestens auskommen.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Mobilfunker sind nie günstig. Nur bei sehr guten Verträgen erhälst Du eine Subvention von rund 250-300 EUR.
    Die restlichen Mini- oder Normalkundenkonditionen sind eher zu vernachlässigen. Der Preis dafür besteht in der Unflexibilität der nächsten zwei Jahre. Deshalb lieber gleich ohne Vertrag direkt bei Apple kaufen.

  • Gerade jetzt lohnt sich ein Gebrauchtkauf, da der Markt "überschwemmt" wird mit iPhone 6 bzw 6plus.
    Der Preis wird erhfahrugnsgemäßig wieder etwas steigen, nachdem alle versorgt sind. Bei Ebay ersteigern würde ich so etwas aber auch nicht.


    Schau mal in den Kleinanzeigen rum .. kenne aber auch viele, für dieses "Basar-Feeling" einfach nichts ist. Dann musst du leider in die Tasche greifen. Zum Neupreis würde das 6plus auch nicht mehr kaufen (auch, wenn es immer noch ein geniales Smartphone ist und die wenigsten den Unterschied zur "S" Variante brauchen/merken).

  • Ich danke euch für die Antworten, Meinungen und Einwände.


    Gebraucht kommt eigentlich nicht in Frage, man weiß nie wie damit umgegangen wurde. Wenn es einen wechselbaren Akku gäbe, würde ich eventuell auch eins kaufen aber meistens sind die gebrauchten Geräte auch einfach zu teuer.


    Eben war ich bei uns mal in der Stadt und habe mir diverse Geräte angesehen. Bei unserem Telcoland (Apple Premium Reseller) haben die auch gebrauchte Geräte aber der Unterschied liegt zwischen 50 und 100€. Bei 50€ würde ich niemals über einen Gebrauchtkauf nachdenken.


    Oder ob ich doch mit Vertrag mache? Ich weiß es nicht... Eigentich bin ich nicht bereit soviel Geld für "Spielzeug" auszugeben. :confused: ;)

  • Re: Lohnt noch ein iPhone 6 Plus?


    Zitat

    Original geschrieben von Rumpel-Tumpel


    Vorweg: Ich möchte keinen teuren Vertrag abschließen. Bin mit Drillisch (8€ im Monat) gut bedient.



    Als nicht so der Intensivnutzer bist du mit dem Vorgängermodell sicher gut bedient.


    Soll Care+ auch bestellt werden?
    Beim 6er ohne S kostet es nämlich noch 99€ und ggf. eine Servicepauschale von 69€.
    Mit S im Namen sind es schon 149€ und im Schadensfall 99€.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rumpel-Tumpel
    Oder ob ich doch mit Vertrag mache? Ich weiß es nicht... Eigentlich bin ich nicht bereit soviel Geld für "Spielzeug" auszugeben. :confused: ;)

    Auch mit Vertrag wirst du das Spielzeug selbst bezahlen. Die Abzahlung über den Vertragszuschlag ist nur ein Blendungsmittel, um die Kundschaft vom eigentlichen Kaufpreis abzulenken und in den Vertrag zu locken. <-:<

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!