Genauso ist es. :top:
Lohnt noch ein iPhone 6 Plus?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Auch mit Vertrag wirst du das Spielzeug selbst bezahlen. Die Abzahlung über den Vertragszuschlag ist nur ein Blendungsmittel, um die Kundschaft vom eigentlichen Kaufpreis abzulenken und in den Vertrag zu locken. <-:<Ist wie beim PKW Leasing... und am Ende zahlt man nur deutlich drauf!
Falls Du eventuell nicht auf einmal zahlen möchtest, könntest Du bei Apple ne Ratenzahlung machen! Bin mir nicht 100% sicher, gab es aber mal.
-
Auch wenn ich persönlich meine Bedenken gegen eine Konsumfinanzierung habe und sie nicht aktiv empfehlen kann, dennoch der Hinweis. Meines Wissens bietet Apple eine 24-Monats-0%-Finanzierung an.
-
Es soll ja auch Leute geben,die ohne Geldprobleme bei 0% öfters finanzieren. :p
-
Es ist halt immer individuell zu betrachten. Wenn jemand den Gegenwert alternativ für eine bessere Rendite investiert, gibt es keine Einwände zu benennen. Das Traurige ist ja vielmehr, dass es viele gibt, die das deshalb tun, weil sie das Geld aktuell nicht haben bzw. es sich als Vollbetrag nicht leisten können. In dem Fall ist das scheisse und der Einstieg in die Verschuldensspirale.
Meine Empfehlung: Niemals Schulden für Konsum!
-
Ja,vor allem,wenn man sich ein Smartphone (weit) jenseits der 800€ kaufen möchte und eigentlich das Geld dafür nicht hat.
Anstatt zu finanzieren sollte man sich Alternativangebote anschauen,aber die Verlockung ist da wohl einfach zu groß.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Es soll ja auch Leute geben,die ohne Geldprobleme bei 0% öfters finanzieren. :p
Einmal gemacht, die monatlichen Abbuchungen gingen mir nach kurzer Zeit so auf den Sa..,
dass ich den Rest dann auf einmal bezahlt habe. -
Soll scheinbar auch nicht gut für den Schufa Score sein
-
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Soll scheinbar auch nicht gut für den Schufa Score seinJa,die Standardfloskel.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Es soll ja auch Leute geben,die ohne Geldprobleme bei 0% öfters finanzieren. :pRichtig, mache ich sehr häufig. Ich habe keine Lust für Kleinkram das Geld auf den Tisch zu legen. Gerade als Hausbesitzer kann immer etwas sein und da habe ich lieber Geld parat. Sollte ich keine Lust auf eine komplette Finanzierung haben, dann wird der Betrag halt abgelöst. Ich würde auch nie wieder ein Auto bar bezahlen.
Ich würde wohl beim "alten" 6er zuschlagen. Reicht doch noch locker aus. Stehe aktuell vor dem selben Problem. Muss es ein s sein oder nicht. Ich werde mir Sonntag das alte 6er holen, wenn es am Sonntag geht.
Also, schlag zu, wenn das Angebot passt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!