Synchronisation T610 <--> Outlook 2000

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein T610 mit Outlook synchronisieren und dazu die Infrarotschnittstelle meines Notebooks nutzen. Bilder kann ich ohne Probleme per Infrarot vom T610 an mein Notebook senden. Wenn ich jetzt allerdings XTNDConnect PC aus Outlook 2000 heraus starte, dann erhalte ich die Fehlermeldung: 'Keine Telefon gefunden. Überprüfen Sie, ob das Telefon mit dem PC verbunden ist.'
    Eigentlich ist es das doch, oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

• Hast du im Mobile Phone Monitor von Ericsson in der Systemsteuerung den COM Port deiner IRDA Schnittstelle denn reserviert und zugewiesen, bzw. hast du deiner IRDA Schnittstelle einen virtuellen COM Port zugewiesen?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hmmm... leider finde ich keinen 'Mobile Phone Editor' in der Systemsteuerung (WinXP). Ich habe bisher nur die SE Communications Suite installiert. Ist noch zusätzliche Software notwendig?

Duffdrinker

• In der Systemsteuerung sollte es ein Ikon mit der Bezeichnung "Telefonmonitor-Optionen" geben. Dort kannst du den Com-Port einstellen und gegebenenfalls auch reservieren. Durch das Reservieren, erreicht man, dass dieser Com-Port bzw. IrDa nur noch von der von der Telefonsoftware verwendet werden darf.-

• Irgendwie klappt die Verbindung immer noch nicht. Das T610 ist als IR-Modem installiert, aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung beim Starten von XTNDConnect. Die IR-Verbindung zwischen Handy und Notebook funktioniert aber.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee???

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Duffdrinker
    Irgendwie klappt die Verbindung immer noch nicht. Das T610 ist als IR-Modem installiert, aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung beim Starten von XTNDConnect. Die IR-Verbindung zwischen Handy und Notebook funktioniert aber.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee???

Vielen Dank!

Das ein Modem installiert ist nützt dir relativ wenig, da man das Modem nur bei er Einwahl des Handys ins Internet braucht, mit dem Synch hat das nix zu tun. Hast du denn den Phone Monitor mittlerweile zu Gesicht bekommen? Hat deine IRDA Schnittstelle auch einen COM Port zugewiesen bekommen, schau deswegen mal in den Geräte Manager in der Systemsteuerung.

Dass IRDA geht heisst nämlich nicht, dass deine IRDA Schnittstelle auch einen virtuellen COM Port hat und sich so von anderen Anwendungen wie den Ericsson Programmen ansteuern lässt.

Mit welchem Windoof arbeitest du denn?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Habe die gleichen Probleme mit Bluetooth. Verbindung klappt. Datein können kopiert, verschoben etc. werden. Nur die be******* Software von SE will sich nicht synchronisieren. Alles schon 10 mal eingestellt. Hat auch ein oder zwei mal geklappt.
    Der Sync über die BT Software von Widcomm klappt allerdings problemlos. Oder hat das Handy ein BT Problem, weil die seriellen Ports des T610 immer zusammenklappen.
    Nach einem Update bleiben die jetzt zwar offen. Allerdings geht ein Sync immer noch nicht. Hab schon alle com Ports durch. Grrr ....
    Warum ich trotz Widcomm Soft. die von SE zum laufen bekommen möchte: Kann besser konfiguriert werden (Konflikte etc.).

Also, wer eine Lösung hat ....

• Zitat

Original geschrieben von avonb
    Habe die gleichen Probleme mit Bluetooth. Verbindung klappt. Datein können kopiert, verschoben etc. werden. Nur die be******* Software von SE will sich nicht synchronisieren. Alles schon 10 mal eingestellt. Hat auch ein oder zwei mal geklappt.
    Der Sync über die BT Software von Widcomm klappt allerdings problemlos. Oder hat das Handy ein BT Problem, weil die seriellen Ports des T610 immer zusammenklappen.
    Nach einem Update bleiben die jetzt zwar offen. Allerdings geht ein Sync immer noch nicht. Hab schon alle com Ports durch. Grrr ....
    Warum ich trotz Widcomm Soft. die von SE zum laufen bekommen möchte: Kann besser konfiguriert werden (Konflikte etc.).

Also, wer eine Lösung hat ....

Stelle die Verbindung statt "seriell" über das "DFÜ-Netzwerk" in der Bluetooth-Software her. Bei mir hat das geholfen. Bei den Telefonmonitor-Optionen in der Systemsteuerung einfach den enstprechenden Comport auswählen, welcher unter "DFÜ-Netzwerk" in der Widcomm-Software erscheint. Du kannst die Synchronistaion dann ganz einfach über den Button in Outlook starten. Das Programm baut selbständig die "DFÜ-Verbindung zum Telefon auf.

Bei mir war das die Lösung zum obigen Problem!

• Ich hab das Problem auch manchmal. Meine Lösung: Infrarotauge einmal kurz aus dem Sichtbereich schwenken und eindach auf "wiederholen" (so hieß es glaube ich) klicken, dann nach ein paar Sekunden funktioniert es zumindest bei mir.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!