iOS 9.0.2 Update Verfügbar

• Dann bin ich wohl empfindlich. Habe noch ein iPhone 6 zum Vergleich, da ist das gleiche. Es ist nicht langsam aber flüssig ist was anderes.

• Das hat - glaube ich - nicht unbedingt etwas mit der persönlichen Empfindlichkeit zu tun. Eventuell verhalten sich deine Geräte tatsächlich anders. Bei mir ist es tendenziell sogar so, dass ich meine iDevices als schneller empfinde (im Vergleich zu iOS 8). Das allerdings wirklich nur minimal.

• Nein, Apple signiert die Software 8.4.1 und 9.0 seit einigen Tagen nicht mehr.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das hat - glaube ich - nicht unbedingt etwas mit der persönlichen Empfindlichkeit zu tun. Eventuell verhalten sich deine Geräte tatsächlich anders. Bei mir ist es tendenziell sogar so, dass ich meine iDevices als schneller empfinde (im Vergleich zu iOS 8). Das allerdings wirklich nur minimal.

woran kann das dann liegen?

• Hättest du ein Backup eingespielt, so würde ich vermuten, dass noch Prozesse im Hintergrund laufen. Allerdings kann das bei ja nicht der Fall sein, da du kein Backup verwendet hast. Insofern habe ich aus dem Stehgreif keine Erklärung dafür. :(

• Warum auch immer. Die alten Ipads bekommen zwar noch Updates aber wirklich gut laufen tun sie nicht mehr und zurück geht nicht mehr.
    Ich hab hier 2 IPhone 6, beide ohne Backup und sie ruckeln immer mal wieder.
    Bei meinem 4s lief Ios 7 sogar noch wie am ersten Tag. Mit Ios 9 wurde sogar eine bessere Performance versprochen, ich bin halt echt enttäuscht.

• Zitat

Original geschrieben von huberandi
    ich bin halt echt enttäuscht.

Hier genauso. Vor allem die dauernde Empfehlung allerorten, nutzloserweise alles frisch ohne Backup zu machen. Ohne jeden Erfolg, dreimal in kurzer Zeit. Sowas habe ich noch mit keinem meiner zahlreichen Androiden erlebt.

Ob das jetzt die Pebble betrifft, Garmin Vivoactive, Tomtom Navi App, und jede Menge andere noch dazu. "Mach mal eben neu", haha. Stundenlange Downloadsessions inbegriffen, weil der Store hakelt, und meine Leitung für die GB "etwas" schwach ist. Ein Tag geht für die ganzen Karten locker drauf.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Es soll ja mit 9.1 wieder alles flüssig laufen. Warten wir mal ab. Ich bin aber auch schwer genervt. Ich schätze, dass iOS 9 evtl. auf 2 GB RAM ausgelegt ist und daher das 6er nicht flüssig läuft, da die Optimierung nicht soweit war zum Release.

• Dann hätte Apple aber nicht was von 'geringerem Ressourcenverbrauch bei IOS9' schwafeln dürfen. Aber Du hast recht, warten wir auf 9.1

Viele Grüße,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!