iOS 9.0.2 Update Verfügbar

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Es soll ja mit 9.1 wieder alles flüssig laufen. Warten wir mal ab. Ich bin aber auch schwer genervt. Ich schätze, dass iOS 9 evtl. auf 2 GB RAM ausgelegt ist und daher das 6er nicht flüssig läuft, da die Optimierung nicht soweit war zum Release.


    Da diese Probleme aber nicht auf allen 6ern auftreten, kann es mit der reinen Größe des RAM meiner Meinung nach nichts zu tun haben. Meins läuft unter iOS 9 keinesfalls schlechter, tendenziell sogar flotter.


    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Hier genauso. Vor allem die dauernde Empfehlung allerorten, nutzloserweise alles frisch ohne Backup zu machen.


    Von dieser von manchen ausgesprochen Empfehlung halte ich persönlich auch nichts. Allein schon, weil es mit enormen Komforteinbußen einhergeht. Bisher hat das (bei meinen Geräten) auch glücklicherweise über viele Generationen hinweg zu keinen Problemen geführt. Seit dem ersten iPhone oder dem iPhone 3G (da bin ich mir nicht mehr sicher) gehe ich nun schon so vor und habe einen dementsprechend alten "Grundstein" des Backups.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Von dieser von manchen ausgesprochen Empfehlung halte ich persönlich auch nichts. Allein schon, weil es mit enormen Komforteinbußen einhergeht.


    Es ist manchmal halt der einzige Ausweg. Aber es stimmt schon, es ist aufwändig und meistens geht dann doch irgendwas an Daten verloren, daher sollte man es auch nur als letzten Strohhalm sehen. Aber es hilft nunmal oft dann doch, natürlich nicht immer. Zumindest ist es in der Regel ein ganz guter Test um festzustellen ob Performance-Probleme nun Folge eines Soft- oder Hardwareproblems sind...

  • Hamm seit IOS9 zweimal erlebt. Akku 97% am Ladegerät, stecke aus und wieder ein, Zack 100.


    Hoffe das der Akku nicht platt ist. :(
    iPhone 6 von März. Kann man doch checken mit der Freeware ibackupbot

  • Was kann man mit der App iBackupbot checken?
    Find die App auch nicht :D steh gerad auf dem schlauch, aber bisher läuft mein 6er und mein 6s flüssig.
    Mein 5s hingegen ruckelt gelegendlich mal, wollte da kein ios9 drauf haben, aber irgendwann hat sich das selber installiert. :rolleyes:
    Mein iPad macht da zum Glück noch keine anstallten und zeigt zum Glück auch kein roten Punkt bei den Einstellungen an.

    enjoy the little things ....

  • Genau aus den oben genannten Problemen mache ich kein Update mehr über OTA und spiele
    die komplette Software mit iTunes auf.


    Das habe ich bei meinem iPhone 6 Plus und bei einem 5er und 5c so gemacht.


    Alle laufen ohne zu rucken.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Mein Iphone 6 läuft auch seit dem Update echt doof. DAs Ipad 4 ist schon fast ne Zumutung. Ich hoffe auch, daß bald ein Update kommt, mit dem es wieder besser läuft.
    Der Apple Support meint, ich soll das Telefon neu aufsetzen und ohne Backup starten. Was soll das? Will doch meine Daten behalten.

  • Das verstehe ich auch immer nicht und ist bzw kann auch nicht die Lösung sein!


    Man macht ja nicht umsonst ein Backup und möchte alles wie gewohnt weiter nutzen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von stemic28
    Genau aus den oben genannten Problemen mache ich kein Update mehr über OTA und spiele
    die komplette Software mit iTunes auf.



    Hängt es tatsächlich an OTA oder dem Backup?


    Ich würde eher vermuten,dass es am Innenleben und der Komponenten der verschiedenen Zulieferer liegt.
    Man kann es ja auch schlecht öffentlich machen,dass die neuste Software z.B. mit den Chips vom Hersteller XY nach den Vorgaben läuft,aber von anderen Bezugsquellen einige Probleme auftauchen könnten.


    Mein iPad Air(1) und das iPhone 6+ laufen mit iOS 9.0.2 bis jetzt einwandfrei.
    Das iPhone 6 meines Bekannten hat da so seine Ruckler und weitere Zickereien am Start.

  • Ich habe mal eine Frage an alle die das Problem mit dem hin und wieder fehlenden Ton/Vibration bei Push-Nachrichten haben. Tretet das Problem bei Euch nur im WLAN auf oder auch über die mobile Datenverbindung? Bei mir ist es leider sehr auffallend oft, wenn das Handy im WLAN ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!