ZTE Blade V6 kein 2G und kein 3G

• Hallo Forum,

mein ZTE Blade V6 mit Vodafone Nano SIM bekommt kein 2G bzw. 3G Netz. Es erscheint nur ein G, mehr nicht. Mit einer O2 Karte gleiches Problem.
    Irgendwie weiss ich nicht an was es liegen könnte.

Die APN hab ich geprüft und scheinen korrekt, unter Präferenzen ist auch alles richtig

• Telefonieren geht auch nicht? G bedeutet, dass Du 2G hast, halt nur ohne EDGE. Wenn Du also surfen kannst, dann sind die Einstellungen bezüglich APN in Ordnung. Vielleicht hat das ZTE eine Macke und zeigt immer nur ein G. Hast Du mal eine Speed-Test gemacht?

• Also ich habe seit gestern das ZTE Blade V6 und es geht LTE, 3G und GSM problemlos.

Was ich aber gemerkt habe ist das der Nano Sim Schacht nur 2G unterstützt wenn man das Gerät als Dualsim Handy nutzt.

Heißt der erste Mikro Sim Slot unterstützt, LTE, 3G und 2G während der Nano Sim nur 2G unterstützt. Lässt sich leider auch nicht umstellen.

Habe deswegen gestern schon meine beiden Handykarten zuschneiden müssen, damit es mit dem LTE passt.

• Hallo in die Runde, taugt das ZTE Blade V6 als Ersatz für ein Huawei Y300? Technisch sollte es ja um längen besser sein. Ist für unseren Junior!
    Danke in die Runde.

• Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Ist für unseren Junior!

Du fragst, weil das ZTE Blade V6 aktuell in eBay für 170 € zu bekommen ist. Technisch ist es nicht schlecht, allein wegen der Betriebssystemversion Android 5 und der Retina-Pixeldichte im Bildschirm. Wegen der guten Software-Update-Mentalität von Motorola, würde ich in dem Preissegment aber nur Motorola empfehlen, also das Motorola G aus dem Jahr 2014 oder besser das neuste Motorola G aus dem Jahr 2015. Das nächste ist dann ein Apple iPhone 4s bzw. ein Sony Xperia Z3 Compact. Aktuell ein Schnäppchen aus dem letzten Jahr, aber bereits Android 6.0 geplant: Huawei Honor 6 über Conrad … – ist halt „toll“ wegen 3 GB an RAM.

• Hallo,

hänge mal meine Frage hier ran:

Ich habe mal meine Winsim eingelegt und musste feststellen, dass wenn es sich ins E-Plus Netz einbucht,
    ich das Datenroaming freigeben muss.

Für ein Gerät was zur IFA 2015 ganz neu war, hat Probleme mit dem o2/Eplus Roaming. Kann das wirklich sein,

weil über das Problem habe im Netz überhaupt nichts gelesen. Hat jemand das selbe Problem.

Ist ein freies Gerät von Amazon

Softwareversion: DIS_EUR_QB18D_P635A20V1.0.0

Grüße

Nachtrag: Nach einem Neustart geht es auch ohne Datenroaming einzuschalten, dass einzige was stört dass ein

R angezeigt wird bei E-Plus, naja dafür habe ich ja meine Phono APP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!