Hallo zusammen,
eins Vorweg: Besten Dank für die unzähligen Themen und Antworten hier, mir konnte schon ohne eigene Anfragen in vielen Themen direkt geholfen werden.
Nun aber zu meinem Anliegen:
Ich bin langjähriger Vodafone Kunde und habe zzT parallel zwei Tarife:
1.) Vodafone RED 3GB (+1GB), welche vor knapp einem halben Jahr verlängert wurde
2.) Vodafone Datentarif (3GB), welcher im April 2016 ausläuft.
Ich bin relativ viel im Ausland unterwegs (ca. 20-30% im Jahr) und bin daher ein großer Freund der Vodafone EasyTravel Flat um mein gesamtes Datenvolumen auch im EU-Ausland sowie USA/Kanada nutzen zu können. Nun habe ich allerdings parallel einen Datenvertrag, welcher mit zwei SIM-Karten in meinem Tablet und dem meiner Freundin werkelt. Der Datentarif wird allerdings selten ausgereizt, d.h. da fallen eher etwa 1GB pro Monat an. Im Mobilfunk sind es dagegen eher 3-4GB
Nun würde ich gerne wissen, ob es im Rahmen vom neuen Red+ Tarif Sinn macht, nach Auslaufen des Datentarifs eher auf zwei zusätzliche SIM-Karten zum Mobilfunkvertrag umzusteigen oder eben einen neuen Datentarif abzuschließen? Oder hattet ihr bereits sogar die Möglichkeit, die beiden bestehenden Tarife in irgend einer Form zu vereinen (was ja auch etwas Komplexität aus der Abrechnung nehmen würde).
Daneben besteht für mich auch die Frage, ob ich bereits jetzt schon mit der EasyTravel Flat in meinem Red-Tarif Tethering im Ausland betreiben darf, um die Tablets dort ins Internet zu bringen (der Datentarif gilt ja nur für Deutschland)?
Besten Dank schonmal im Voraus!