Haken beim O2-Angebot Homebox ?

• Es ist allerdings so, dass o2 ohnehin nach und nach alle Kunden von der eigenen Technik auf Telekom-Technik umstellt. Früher oder später kommt also der Wechsel zu VoIP.

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Einfach bis zum 1.8. warten. Danach müssen sie die Hose runter lassen bei den Daten.

Aber nur bei Tarifwechsel.

• Ich weiß ja nicht, welchen Router ihr verwenden wollt, aber das Topmodel von AVM (7490) kostet bei o2 29,99 €.
    Im freien Handel 199€

• Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Ich weiß ja nicht, welchen Router ihr verwenden wollt, aber das Topmodel von AVM (7490) kostet bei o2 29,99 €.

Auch für Bestandskunden ohne Tarifwechsel (darum geht's hier)? ;)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Auch für Bestandskunden ohne Tarifwechsel (darum geht's hier)? ;)

Wenn man in einen IP-Tarif wechselt, dann gibt es die sicherlich für 29,99€

Ohne Tarifwechsel muss man an der Hotline einen guten Mitarbeiter erwischen und ganz nett fragen ;-)

• Ganz sinnlos ist der Wechsel auf IP-Telefonie im Übrigen auch nicht. O2 unterstützt ja auch im Festnetz HD-Voice und das geht mit einem alten analogen Anschluss natürlich nicht.

Übrigens habe ich neulich bei Telefonaten mit O2-Kunden festgestellt, dass HD-Voice inzwischen auch von BASE/E-Plus zu O2 funktioniert. Das ging doch bisher nur jeweils netzintern.
    Gilt das dann auch für O2-Festnetz zu BASE/E-Plus?

• HD E-Plus <> o2 geht schon Monatelang, hab letzten Sommer schon einige Telefonate mit Aldi-Kunden in HD geführt von o2 aus.

• Der ganze Wechsel von Analog auf VOIP hat nen feinen Haken:

Bei Analog ist die Grenze 6 db. Bei Voip 9db. Heißt nix anderes als: Die Leitungsgeschwindigkeit wird runter gehen bei der Umstellung. Wäre bei mir genauso. Leitung läuft jetzt auf 10mbit. Bei ner Umstellung geht sie auf 6mbit runter. Können sie mal fein behalten.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!