Ersatz für Galaxy s2 max 300 Euro

• Tag zusammen.

Ich nutze jetzt seit gut 4 Jahren ein galaxy s2.
    Aufgrund der starken gebrauchsspuren und regelmäßiger neustarts bin ich auf der Suche nach einem passenden Nachfolger.

Bei der Masse an Herstellern und Geräten die sich inzwischen auf dem Markt tümmeln habe ich den Überblick verloren.

Das neue gerät sollte auf jeden fall haben:
    Lte
    2 gb ram
    Mind. 16 gb, erweiterbar durch sd karte
    Wechselbarer Akku
    Bei normaler nutzung sollte das handy den tag über durchhalten
    Gute verarbeitung/qualität -> es wäre schön, wenn der nachfolger ähnlich lang im einsatz bleiben könnte wie mein galaxy s2.
    Android Gerät
    Hosentaschentauglich

Unwichtig:
    Kamera
    Dual Sim

Preislich sollte das Gerät 300 euro nicht überschreiten.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß

• Ein paar Tacken darüber (ab ~310 Euro), aber mit dem LG G3 bekommst du da gerade ein Top Gerät, wäre meine Empfehlung. Grosse Hosentaschen vorausgesetzt :D

• Hab bei meinem galaxy s2 halt bereits 2 mal einen neuen akku eingesetzt. Einen festverbauten akku wechseln kostet halt bedeutend mehr.
    Ich versuche jetzt erstmal mein galaxy mit passendem rom zu flashen. Vielleicht bekomm ich die Abstürze in den griff. Wenns stabil laufen sollte bestell ich mir eine neue akku abdeckung mit größerem akku.
    Sollte sich der gewünschte Erfolg nicht einstellen werde ich wohl zum s5 mini greifen, ist zur Zeit wohl für 199 euro bei md erhältlich.

Danke und gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!